Standheizung. Fragen!

Diskutiere Standheizung. Fragen! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Lutschi Das denke ich auch, das jemand der mit dem Lötkolben nicht ganz so gut umgehen kann froh ist, so ein Angebot zu bekommen. Deshalb dachte...
  • Standheizung. Fragen! Beitrag #21

Dexter

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi
Das denke ich auch, das jemand der mit dem Lötkolben nicht ganz so gut umgehen kann froh ist, so ein Angebot zu bekommen.
Deshalb dachte ich mir, biete ich das auch euch an.
Denn wer will nicht ca. 40 Euros sparen. :)

Also das Angebot steht.

• Standheizung. Fragen! Beitrag #22
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dexter

Dann wird es besser sein, Du machst einen neuen Thread auf mit dem Angebot.

Gruß Lutschi

• Standheizung. Fragen! Beitrag #23

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@all,

mal zur Info. In meinem Passi ist eine Webasto Standheizung verbaut. Allerdings wird der Wasserkreislauf nicht miterwärmt :cry:
Also für den Motor ist es schonmal keine Entlastung.
Ich weiß nicht, welcher Typ diese Heizung ist, aber ich möchte Euch vor meiner Standheizung warnen.
Meine SH hat einen Luftaustrittskanal in der Mittelkonsole (Fußraum, Fahrerseite) durch den die Luft austritt. NUR durch diesen Kanal !!!
In der Praxis heißt das: Taugt nichts !!!
Habe bei verschneiten Scheiben und bei vereisten Scheiben die Standheizung 30 Minuten laufen lassen.
Ergebnis: Nur die vordere Seitenscheibe auf der Fahrerseite war fast frei. Der Rest blieb unverändert :( Tja, wozu hab ich jetzt ´ne Standheizung?

Also falls einer so eine Standheizung kaufen will, laßt lieber die Finger davon.

Gruß
René

• Standheizung. Fragen! Beitrag #24
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Sag mal was soll den das für eine Standheizung sein, welche das Kühlwasser nicht erwärmt?
Wenn du sagst die Luft kommt nur aus der Mittelkonsole, meinst du da die original Luftdüsen oder ist da ein zusätzlicher Schlauch verlegt worden?

• Standheizung. Fragen! Beitrag #25

Dexter

Punkte Reaktionen
0
So wie sich das anhört, hast du eine sogenannte Luftheizung verbaut.
Das haben auch die ganzen LKW , Baustellen und Bus fahrer.
Dabei wird über einen eingebauten Wärmetauscher die Luft erwärmt.

NACHTEIL du mußt mit dem Ding alle glaube 5 Jahre zum Tüv, da der Tauscher durchrosten kann und dadurch Abgas in den Fahrerraum geblasen wird :eek:

• Standheizung. Fragen! Beitrag #26

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@chris40,

ja, der Schlauch ist extra verlegt worden (Mittelkonsole, Fußraum, Fahrerseite).

@Dexter,

na toll, hab ich mich wohl zu früh gefreut.....
Ich habe auch nicht mehr vor, das Teil weiter zu nutzen. Eine beheizte Frontscheibe wäre mir da viel lieber gewesen.

Gruß
René

• Standheizung. Fragen! Beitrag #27
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich kann dir die eberspächer nur empfehlen, läuft seit einem jahr ohne probleme in meinem bora. der bora geht jetzt samt heizung an meine eltern. gestern habe ich das neue angebot für meinen passat bekommen. diesesmal eine 5 kw heizung natürlich wieder eberspächer. immerhin die einzige fa. die ne anständige fernbedienung anbietet (tp5). nicht nur an aus, sondern temperaturanzeige im display und man kann genauestens die laufzeit einstellen von 10 min bis 120 min (in minutenschritten). und zusätzlich handymodul.

aber besser selber lesen auf der homepage.

• Standheizung. Fragen! Beitrag #28

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@DIDA

da haste völlig recht. Eberspächer ist echt TOP. Und die TP5 will ich auch nicht mehr missen, aber - das GSM-Modul gibts nicht mit TP5. Also entweder - oder. Aber es gibt ja die Möglichkeit der Handyfernbedienung, da geht dann zwar nur an und aus aber meistens reicht das ja.

Also Eberspächer kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem auch deshalb, weil die D5WS kleiner ist als das Webasto Top Modell.

• Standheizung. Fragen! Beitrag #29

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
onkel merlot schrieb:
noch eine frage an euch.
könnte man dieses total versteckte handy (hinter dem handschuhfach)
das ja immer eingeschaltet ist im eventuellen diebstahlsfall ORTEN lassen?wenn ja bei welchen anbieter?
oder geht das garnicht?
mfg onkel merlot

@Onkel Merlot:
geht mit allen gängigen Handytypen und in den Netzen von Vodafon, Eplus und O2. Guckst Du hier:
https://ssl.kundenserver.de/trackyourkid.de/index2.php

Viele Grüße,
Karsten

• Standheizung. Fragen! Beitrag #30

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
vielen Dank FreskoTDI!
Das sieht sehr vielversprechend aus.Ich kannte die Seite noch nicht. :)
Der Preis ist auch ok. :top:
Ich muss dann nurnoch die D1 Xtra Cart gegen Vodafon austauschen. :eek:
mfg onkel merlot

Thema:

Standheizung. Fragen!

Standheizung. Fragen! - Ähnliche Themen

Ist der Preis Ok?!: Hi Leute, hab mal über die Webasto-Homepage ein paar Angebote von lokalen Händlern (teilweise Webasto-"zertifiziert") für ne Standheizung...
Oben Unten