Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt

Diskutiere Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin moin, Ich hab vor kurzen von meinem Vater seinen Passat 3B Variant (EZ 1998) für ne Woche ausgeliehen gekriegt, und leider einmal vergessen...
  • Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt Beitrag #1

Elcativo

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
Ich hab vor kurzen von meinem Vater seinen Passat 3B Variant (EZ 1998) für ne Woche ausgeliehen gekriegt, und leider einmal vergessen das Licht auszumachen (das piep ding is kaputt, was einen darauf aufmerksam machen sollte). Nu war die gesamte batterie leer (keine ANzeigen nix). Nach nem Kurzen versuch mit ner energiestation (hatte zuwenig saft) das ding wieder zum Laufen zu kriegen hab ichs dann mithilfe von nem andern auto und nem überbrückungskabel geschafft das er wieder anspringt. Aber nu geht das standgas nicht, d.h. wenn man vom gas geht, geht der motor aus. Bin auch schon n stückchen gefahren und er springt auch ohne zu murren von alleine wieder an, aber das problem besteht weiterhin.
Hoffe ihr könnt mir n tipp geben wo dran das liegen könnte.

Danke im Vorraus.

Edit: Is der 1.8er mit 92 Kw

• Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt

Anzeige

• Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Probiers mal mit 10 min. Batterie anklemmen. Dann Zündung an (nicht starten) und warten, bis sich die Drosselklappe justiert hat (Summen im Motorraum).

Grüsse
Matthias

• Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt Beitrag #3

Elcativo

Punkte Reaktionen
0
okay werds nach her probieren, die stellt sich von ganz alleine ein?
jedenfalls danke erstma

-- 29.08.2010 - 19:38 --

also hab das jetzt mal kurz probiert, allerdings ohne vorher die batterie zu laden, hat sich aber nix geändert, und saft zum anspringen tut er auch noch, obwohl sich irgendwas an der drosselklappe justiert wenn man die zündung anmacht

• Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dann lass mal Fehlerspeicher auslesen und Poste die GENAUE Fehlermeldung samt Fehlernummer.

Grüsse
Matthias

• Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt Beitrag #5

Elcativo

Punkte Reaktionen
0
mein vater hat den jetzt in die werkstadt geschafft und die meinten die drosselklappe sein hinüber

• Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt Beitrag #6

Passatpapa

Niemals sind die Drosselklappen defekt,dann würde ich ja mit defekten Klappen fahren.
Mein Wagen stand für zwei Wochen in der TG,dass bei -14°C.Danach war die Batterie leer,mit
Starthilfe kam er gleich,Standgas war auch weg,mit Vollgas aus der Garage raus,jedes mal vom Gas runter
Motor aus. Also den gelben Mann geholt,der hatte mir den Fehlerspeicher ausgelesen,unter anderem war
die Drosselklappenstellungen fehlerhaft,Einspritzmenge unzureichend,Sondentemp. zu niedrig usw.

Also lasst mal den Fehlerspeicher auslesen und alles Lösen. Oder hol den gelben Mann,der Richtet es dir
Schneller als der :)

Gruß René

• Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Passatpapa schrieb:
. Also den gelben Mann geholt,der hatte mir den Fehlerspeicher ausgelesen

Also lasst mal den Fehlerspeicher auslesen und alles Lösen. Oder hol den gelben Mann,der Richtet es dir
Schneller als der :)

Gruß René

Einen Chinesen?? :lol:

Thema:

Standgas nach Fremdstarthilfe kaputt

Oben Unten