Standart-FSE mit Gamma-Radio?

Diskutiere Standart-FSE mit Gamma-Radio? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich hab ein Gutschein für ATU bekommen, um mir eine FSE einbauen zu lassen. Von ATU kenn ich bisher nur Gerüchte, da ich selbst mich...
  • Standart-FSE mit Gamma-Radio? Beitrag #1
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein Gutschein für ATU bekommen, um mir eine FSE einbauen zu lassen. Von ATU kenn ich bisher nur Gerüchte, da ich selbst mich dorthin noch nie verirren muste.

Gibt es eine Standart FSE, die man mit dem Gamma-Radio im Verbindung bringen kann? Mein Telefon (LG G7050) hat eine mobile Freisprecheinrichtung dabei. Also ein Kabel mit Micro und Ohrhörer dran. Mit den beiden Drähten muß man doch was anfangen können. Ich dachte mir so: Ohrhörersignal an Line-In des Gamma (falls es sowas gibt) und Micro einfach in Gesichthöhe an der A-Säule angebracht. Und das Handy in irgendeiner schönen Handyhalterung. So wäre man auch für zukünftige Handygenerationen gesichert.

Hat jemand von euch ein anderes außer ein Nokia 6310 oder ein Siemens im Auto verbaut? Wenn ja wie?

Danke für eure Tipps.

Daniel

• Standart-FSE mit Gamma-Radio? Beitrag #2

Martins_3BG

Moin,
das Gamma hat Anschluesse fuer eine FSE. Habe mich die letzten Tage damit beschäftigt, werde wenn es wieder wärmer ist auch eine FSE einbauen. Die genauen Anschluesse findest Du hier.

• Standart-FSE mit Gamma-Radio? Beitrag #3
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Also an der Mehrfachsteckverbindung I Teil 2 hab ich was für eine FSE ( für die Suche: Freisprecheinrichtung ). An Klemme 7 das Plus und 12 das Minus, wenn ich das richtig erkennen konnte. Ist das das Plus und Minus vom Ton? Also kann ich da quasie die Ohrhörerdrähte anschließen?

Dann gibts an Mehrfachsteckverbindung III an Klemme 2 die Stummschaltung. Die müste ich über einen Schalter manuell schalten. Ich hab aber auch an meiner mobilen Handy-FSE einen Schalter, d.h. da müste ja uch irgendein Signal ankommen.

Jedenfalls ist das das Problem, dass es für mein Handy keine FSE, nicht mal von HAMA, gibt. Ich kenn aber viele Handys, die eine Buchse für Ohrhörer mit Micro haben. Ich kann/will mit nicht vorstellen, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist daraus eine KFZ-FSE zu machen.

Gruß
Daniel

• Standart-FSE mit Gamma-Radio? Beitrag #4

Martins_3BG

Hallo,
die Anschluesse hast Du alle richtig erkannt, genau die brauche ich auch.
Allerdings weiss ich nicht, ob Du direkt mit dem Ohrhörersignal an das Radio gehen kannst?!?! Bei einer fest eingebauten FSE kommen die Anschluesse alle aus der BlackBox und ich weiss nicht, ob da die Signale noch umgewandelt werden. Das muesste mal ein Fachmann beantworten :!: Ebenfalls die Frage, was an dem Mute-Anschluss für ein Signal anliegt und auch was für eine Spannung das Signal hat?!?!

Thema:

Standart-FSE mit Gamma-Radio?

Standart-FSE mit Gamma-Radio? - Ähnliche Themen

FSE 'Standart' und Bluetooth: Wie in anderen Beiträgen bereits zu lesen ist, verfügt die standart (NICHT Premium) Mobiltelefonvorbereitung ab Werk ja auch über Bluetooth...
Oben Unten