Stahlfelge oder Alus im Winter?

Diskutiere Stahlfelge oder Alus im Winter? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann ich so nicht bestätigen,meine haben damals mit guten WR bei Ebay 205 € gekostet. :roll: :D :D
  • Stahlfelge oder Alus im Winter? Beitrag #21

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
aber da braucht man auch Winter-Alu Geld

Kann ich so nicht bestätigen,meine haben damals mit guten WR bei Ebay 205 € gekostet. :roll: :D :D

• Stahlfelge oder Alus im Winter? Beitrag #23
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Winterfelgen sind schöner, besonders wenns originale sind :top:

Klingt komisch, ist aber so...

Und wenn man bissl geduldig ist und abwarten kann, dann kriegt man seine Wunschfelgen auch sehr sehr günstig

• Stahlfelge oder Alus im Winter? Beitrag #24
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Tower schrieb:
Ich fahre immer meine originalen 17" im Winter...

...habe Kleber Krisalp in 225/45-17 aufgezogen. Die Reifen fahre ich jetzt schon den dritten Winter, bin zufrieden damit, vor allem bei Nässe.

Gruß,
Tower

Tja, solche Unterschiede gibt es, deine Winterfelge würde ich sogar liebend gern im Sommer fahren :top:

• Stahlfelge oder Alus im Winter? Beitrag #25

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab jahrzehntelang stahlfelgen gefahren, weils einfach nix anders gab

später dann weiter stahlfelgen gefahren, weil alu teuer und wenig wintertauglich

dann beim jetzigen passi alu-winter dabei für lau

würde sie nicht mehr hergeben. klasse optik, ein schönes auto darf eben auch im winter schön sein, kein erkennbarer verschleiß durch salz oder sonstiges.
wenn ich diese erkenntnis schon früher gewonnen hätte, hätte ich mir die letzten jahre diese popligen stahlfelgen auch nicht mehr selber schön geredet.

gruß helmut

• Stahlfelge oder Alus im Winter? Beitrag #26
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Hi.
Da ich ja jetzt meine 18er "überhabe",und sowieso neue Decken brauche, werd ich mir die mal diesen Winter aufziehen :D

• Stahlfelge oder Alus im Winter? Beitrag #27

MaK

Punkte Reaktionen
0
Balu schrieb:
@ MaK
Das sind die originalen Felgen von VW.
Sie heißen: Wellington 7 Jx15
Glaube nicht das Du dazu eine ABE oder
Gutachten irgendwo findest oder bekommst.

Hatte das gleiche Problem mit den VW Donigton Alufelgen.

Was ich an Deiner Stelle jetzt machen würde ist ganz einfach.
Da die Kombination nicht im Schein /Brief eingetragen ist.
Würde ich mir jetzt erstmal alle Nummer und Buchstaben die
in der Felge eingestanzt sind aufschreiben.
Bei mir steht
7Jx15H2E37
3B0 601 025K
ALSi7MG
AONAL 002 0917

Oder nimm einfach eine Felge mit zum Tüv. Daran kann
der Tüv ersehen das es sich um eine Original
Felge von VW handelt und sie auch auf dem 3BG verbaut wurde.
Sagst Ihn welche Größe an Winterreifen Du fahren möchtest
und ob das machbar wäre.
Die Reifen 195/65 R15 M+S sind bei mir serienmäßig eingetragen gewesen.
Dürfte normal überhaupt keine Probleme geben.

Du bist dann aber auf der 100% Seite das Du keine Euronen in den Sand setzt.

Balu

Auf meinen Felgen steht so ziemlich das gleiche, wie auf deinen. Also war ich mit einer beim TÜV sowie Dekra und beide sagten mir, dass ein 195er Reifen auf dieser Felge nicht geht.
Was kann man noch probieren?
Gibt es hier evtl. einen netten VW Mitarbeiter, der auf kurzem Wege nachschauen kann?

Thema:

Stahlfelge oder Alus im Winter?

Stahlfelge oder Alus im Winter? - Ähnliche Themen

Welche Räder darf ich fahren??: Hallo, wir werden uns morgen einen 3b kaufen. Die Papiere, die dabei sind, sind nur die neuen Zulassungsbescheinigungen I und II - leider kein...
Passat Stahlfelgen an Opel Zafira montieren?: Hallo! Meine Frau hat sich einen Opel Zafira (neues Modell) gekauft. Da ich für meinen Passi neue Winterreifen auf Alu´s kaufen möchte, sind nun...
Frühling - Alufelgen: Hallo zusammen!! Langsam kann man sich auch den Frühling freuen...hoffentlich!! :roll: Ich ´habe meinen "alten" Alus (Ronalfelgen 15") als...
Winterreifen bei W8 auf Alufelgen? Geht das: Ich habe auf meinem Passat W8 die serienmässigen Felgen drauf mit 225/45er Z Reifen. Nun sind diese Felgen nicht mehr so schön und ich kenne...
Welche Felgen?: Hallo, ich möchte meinen Passi einen neuen Satz Alufelgen verpassen. Bis jetzt waren die originale Stahlfelgen drauf 195/65/15 (nicht lachen)...
Oben Unten