Stärkere Leuchtmittel verbauen!?

Diskutiere Stärkere Leuchtmittel verbauen!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Ich habe jetzt in meine Kofferraumleuchte ne 10W-Birne mit G4-Sockel eingesetzt! Nun meine Frage: Ist das noch unbedenklich bezüglich des...
  • Stärkere Leuchtmittel verbauen!? Beitrag #1

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe jetzt in meine Kofferraumleuchte ne 10W-Birne mit G4-Sockel eingesetzt!

Nun meine Frage: Ist das noch unbedenklich bezüglich des Mikroschalters im Schloss?

Ausserdem möchte ich die 5 Wattbirnen in der Ausstiegsbeleuchtung ebenfalls gegen die 10 Wattexemplare tauschen...kann man das bedenkenlos machen oder gibts nachher irgendwo Probs`

Greetz

• Stärkere Leuchtmittel verbauen!? Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Schon mal an Hitzeentwicklung nachgedacht , bei der Erhöhung der Wattzahl ( G4 Sockel ) :eek: !

Sicherungen werden auch bald auslösen bzw Kabelbrand je nach dem was Du noch vorhast !!! :eek:

Das Kabel von den Einstiegsleuchten zb. ist laut Schaltplan 0,5 mm2 und mit max.8 Watt angegeben :!:

Schau mal hier :

http://www.meinpassat.de/forum/t5608.html?pageNo=0

:razz:

Thema:

Stärkere Leuchtmittel verbauen!?

Stärkere Leuchtmittel verbauen!? - Ähnliche Themen

welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten