ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen

Diskutiere ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wir haben einen Passat, der wohl keine Lust auf dauerhaft funktionierende Glühbirnen hat. Bei uns sind wie bei vielen anderen von euch die...
  • ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen Beitrag #1

MüderJoo

Hallo,

wir haben einen Passat, der wohl keine Lust auf dauerhaft funktionierende Glühbirnen hat. Bei uns sind wie bei vielen anderen von euch die Lüftungsbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer bei den Türen ausgefallen, die Aschenbecherbeleuchtung schon zum was weis ich wievielten mal und ständig geht irgendeine Leuchte aus den hinteren Kobi´s nicht. Erst Blinker links dann rechts dann Bremsleuchten (beide auch schon ein paar mal) dann normales Rücklicht. Momentan geht das rechte Bremslicht an wenn man die normale Beleuchtung eingeschalten hat..........
Könnt ihr uns mal nen Tip geben wo der Hauptfehler liegen kann und wie ich das mit der Bremsleuchte behebe, den falsch verkabelt ist nix, da hab ich schon nachgeschaut!!!

Danke

• ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen

Anzeige

• ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Unter Umständen der Spannungsregler der Lichtmaschine. Bei den Rückleuchten ist es ziemlich klar - nicht wie wild den Kofferraum zuknallen.

• ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen Beitrag #3

knox

Dass das Bremslicht leuchtet, wenn die Beleuchtung an ist, dürfte von einem gerissenen Glühfaden herrühren. Der liegt jetzt zufällig auf dem passenden Kontakt des Rücklichts und leuchtet eben mit (oder statt dessen). Die Ursache dürfte das Zuschlagen der Heckklappe sein.
Als weitere mögliche, aber seeehr unwahrscheinliche 2. Lösung käme noch ein falsches Einsetzen der Glühbirne in Frage. Das müsste dann aber schon mit Gewalt geschehen sein. Normalerweise sind die Birnen ja durch die Rastnasen codiert.

knox

Thema:

ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen

ständiger Ausfall irgendwelcher Glühbirnen - Ähnliche Themen

Wasserdruck am Eingang zum Wärmetauscher, normal?: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 2001er Highline mit 1,9 TDI AVF Motor. Ich hatte schon einige Autos, das ist...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Probleme mit E-Satz von Westfalia: Hi. Ich dachte mir gestern ich tue meinem 3B mal was gutes und habe eine abnehmbare AHK inkl E-Satz von Westfalia verbaut. Jetzt habe ich nach...
Oben Unten