SRA, besonde Bestimmungen?

Diskutiere SRA, besonde Bestimmungen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, will mir jetzt ne SRA einbauen. Meine Frage ist jetzt ob so ne SRA bestimmt bedingungen hat, wie z.B. wann spritzen, wie oft,...? Weil ich...
  • SRA, besonde Bestimmungen? Beitrag #1

Serial

Punkte Reaktionen
0
Hi,
will mir jetzt ne SRA einbauen. Meine Frage ist jetzt ob so ne SRA bestimmt bedingungen hat, wie z.B. wann spritzen, wie oft,...? Weil ich keine Orginale einbauen will, sondern Düsen von Scheibenreinigung. Hätte dann beheizte genommen und den Schlauch von der Heckscheibenreinigung da ich den Wischer eh weg mache. Und dann würde anstatt die Heckscheibe halt die Scheinwerfer gereinigt.
Geht das vom rechlichen her gesehen?

Mfg Basti

• SRA, besonde Bestimmungen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
besondere Bestimmungen gibt es nicht, aber der Druck von der Heckwischerpumpe ist nicht geeignet für eine ordentliche Reinigung

• SRA, besonde Bestimmungen? Beitrag #3

Serial

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweiß, aber soll ja jetzt nicht 100% sauber machen, etwas reicht ja aus. Auto wird ja in regelmäßigen Abständen sauber gemacht.

Mfg Basti

• SRA, besonde Bestimmungen? Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Wie willst du die Düsen denn befestigen? Löcher in den Stoßfänger und drauf setzen? Sieht bestimmt komisch aus oder? Also ich habe die VW SWA selber verbaut und die Düsen fahren rein und raus.

• SRA, besonde Bestimmungen? Beitrag #5
PaulchenDD

PaulchenDD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ein paar kleine Regeln solltest du beim Einbau schon beachten. Kann ja sein das du mal an einen Tüv-Menschen kommst der es genau nimmt.

- die SWA darf nicht als Spitzer Gegenstand von der Stoßstange abstehen (verletzungsgefahr für Passanten)

- die SWA darf nur mit angehen wenn du die Wisch-Wasch Anlage betätigst und die Scheinwerfer an sind.

MFG Paulchen

• SRA, besonde Bestimmungen? Beitrag #6

UHT

Punkte Reaktionen
0
vom BMW gibts recht kleine Düsen für auf die Stoßstange.

• SRA, besonde Bestimmungen? Beitrag #7

Serial

Punkte Reaktionen
0
Hi, also was für Düsen weiß ich noch nicht genau. Hab noch welche vom 3er Golf, aber vielleicht auch andere. Auf alle Fälle kleine dezente Teile.
Na das muß ich mal gucken wie ich das mache wegen den Bedingungen. Vielleicht nimmt er es ja auch nie so genau, der liebe Tüv'er :wink:

MfG Basti

Thema:

SRA, besonde Bestimmungen?

Oben Unten