Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)??

Diskutiere Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich fahre einen 3BG Variant mit 8x18ET 35.Nun habe ich mir H&R Spurberbreiterungen 15mm pro Seite(30mm /Achse) gekauft.Im Gutachten sind...
  • Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #1
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre einen 3BG Variant mit 8x18ET 35.Nun habe ich mir H&R Spurberbreiterungen 15mm pro Seite(30mm /Achse) gekauft.Im Gutachten sind nun Felgen bis max. 17Zoll aufgeführt!Bekomme ich nun Probleme beim eintragen weil ich ja 18Zoll fahre?Im Gutachten ist z.B 8X17 min ET 20 aufgeführt.Bei einer Felgen ET 35 würde das mit den 15mm Platten genau hinhauen,es stören halt nur die 18Zoll :?

Danke für eure Antworten!!

MfG H3LL!

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #2

Team_Skyliner

Punkte Reaktionen
0
Keine Sorgen, wenn Deine Rad- ReifenKombi nicht im Gutachten drin steht, fahre zum TüV , die machen dann eine Einzelabnahme, ist zwar etwas teurer, aber dafür kannste die Spurscheiben dann fahren :)

Es wird halt geprüft, ob die Räder frei laufen, und wenn das der Fall ist, hast du keine Schwierigkeiten!!

Gruß

Team_Skyliner

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #3

Freakazoid

Wenn du Pech hast bekommst des nicht eingetragen, weil durch die Spurverbreiterung ändert sich auch die Zulässige Traglast der Räder und auch die Belastung der Achse wird größer! Durch die Verbreiterung der Spur werden die Radlager stärker belastet und es kann zu defekten kommen, oder sogar zum Bruch/Abscheren der Lager!

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #4

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Interessantes Thema :D

Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit der Überlegung Spurverbreiterungen auf meinen Passat aufzuziehen. Habe im Moment 18"er Mille Miglia drauf und würde gerne 30mm auf der Hinterachse verbreitern. Jedoch steht überall dass man damit nur bei 17" fahren darf.. Hab hier im Forum auch schon mal gelesen gehabt dass man beim Passat auf maximal 20mm zuückgehen kann. Weiss aber nicht inwieweit dass auf die Felgengrösse beschränkt ist. Zudem sollten die Spurscheiben auch das System haben, wo man die Scheiben an die Nabe montiert und die reifen an die scheiben. Vielleicht kann jemand helfen?

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre auf 8x18 mit ET35 und 10mm Spurplatten pro Seite auf der HA.
Ich habe die Spurplatten bei Vergölst geholt, die die Anbieter von SCC
http://www.spurverbreiterung.de

Da ist im Gutachten auch 18 Zoll berücksichtigt.

Aber Vorsicht mit 15mm Platten! Bei mir schleifen schon die 10mm Platen an der Radhausschale. Ich mußte sie auf der linke Seite etwas ausschneiden. Allerdings ist meiner 40mm tiefer.

VG Frank

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #6

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
@[email protected]

Also meiner ist bisher noch nicht tiefer. Eher im Gegenteil... aber das hab ich mir für dieses Jahr noch vorgenommen. Die 15er platten müssten "eigentlich" locker draufpassen wenn ich sehe was ich im Moment für nen freiraum habe. Beim Aufziehen meiner Alus wurd hinten im Radkasten gleich Plaste rausgeschnitten um den notwendigen Freiraum zu schaffen.

Was hast du denn für ein Befestigungssystem bei deiner Spurverbreitrerung? Mit langen Radschrauben?

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #7
Punkte Reaktionen
0
@ Marco3b

Ja, ich habe längere Radschrauben.

Vg Frank

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #8

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
mmh naja das wollt ich umgehen denn da brauch ich auch gleich wieder neue Felgenschlösser. Aber da wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.

Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut, und bist du damit zufrieden? Hast du Fotos ?

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #9

FRank

Punkte Reaktionen
0
Entweder mein TÜV-Pürfer hat das mit den 17 Zoll überlesen oder er hat sich gedacht, das sieht so gut aus, dem muss ich das einfach eintragen. Es kann aber auch sein, dass das mit den 17 Zoll in meinem Gutachten nicht drin steht.

Ich fahre nämlich auch 8x18 und habe auf der HA 15mm pro Seite eingetragen und auf der VA 8mm pro Seite. Die Spurverbreiterungen sind von H&R und die Tieferlegung liegt bei ca. 75/60.

Gruß FRank

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #10

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
@FRank

75/60 tiefer? Ist sowas regulär eintragbar? Hab neulich mit meinem Bekannten von der Dekra gesprochen, der meinte das sowas absolut nicht ginge. Nur bist du ja sicherlich nicht der einzige der so tief ist und es eingetragen hat. Oder gabs da Probleme bei der Abnahme?

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #11

FRank

Punkte Reaktionen
0
@Marco3b

ich denke, das ist immer abhängig vom jeweiligen TÜV-Prüfer. Bei der Eintragung gab es überhaupt keine Probleme. Der TÜVl `er hat die Papiere genommen und eingetragen. Keine Probefahrt, kein aufbocken nichmal eine schöne Frau mit Minirock hatte ich dabei :D.

Wenn du mal scahaust, was heutzutage alles rumfährt und das meistens auch noch alles eingetragen ist, da ist das mit dem eintragen der Spurverbreiterungen ein Witz.

Gruß FRank

• Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? Beitrag #12

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
na dann werd ich mal losschreiten um mir entsprechendes Equipement zu organisieren. denn ich muss tiefer und härter. das geschaukele nervt auf Dauer ganz schön.-)

Thema:

Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)??

Spurverbreiterungen 15mm pro seite(30mm HA -Achse)?? - Ähnliche Themen

Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Spurverbreiterung 3BG Variant Erfahrungen: Hallo, ich wollte gerne mal wissen, welche Spurverbreiterung ich auf meinem 3bg Variant problemlos fahren kann, ohne Karrosseriearbeiten. Habe...
Reifen hinten schleifen bördeln oder Federwegbegrenzer?: Fahre auf der Hinterachse eine Felge 8x18 Et 35 Reifen 225/40 mit Spurverbreiterung 15mm(pro Seite) nun mußte ich leider feststellen das er bei...
Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35: Da ich meine Sportec Felgen auf jeden Fall behalten will, die Karre aber breiter werden muss, werd ich wohl zu Distanzscheiben greifen müssen. Es...
Eintragung von Spurverbreiterungen!: Habe jetzt meinen Felgen drauf und bin fast zufrieden!Bis auf die hinter Achse. Dotz Daytona in der 7,5 x 18 ET 38 Reifen225/40/18 habe mir...
Oben Unten