Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Spurverbreiterung. Bisher war ich der Ansciht, dass diese Spurverbreiterungsplatten benötigt werden um Felgen...
  • Spurverbreiterung Beitrag #1

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Spurverbreiterung.

Bisher war ich der Ansciht, dass diese Spurverbreiterungsplatten benötigt werden um Felgen mit anderer Einpresstiefe einzubauen oder halt bei Veränderungen an der Achse was auszugleichen.

Was aber wenn man die Dinger nur so einbaut ? Sicherlich ne optische Veränderung, klar...

Was würde sich dadurch dann im Fahrverhalten ändern, liegt der Wagen dann besser ?

Welche Verbreiterungen kann man bei einem Serienfahrzeug (3bg, V6TDI, 205/16´´ , kein Sfw, eigentlich einsetzen ?

Grüsse, Franky-boy

• Spurverbreiterung Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ist der gleiche Effekt als wenn du Felgen mit einer anderen Einpresstiefe verbaust. Bei den meißten RH-Felgen sind Spurverbreiterungen als Adapterplatten dabei. Deshalb werden diese Felgen zum Teil auch mit zwei Einpresstiefen eingetragen.
Ansonsten wenn du die einfach nur Spurverbreiterungen kaufen willst gibt es da zwei Möglichkeiten:
1. einfache Spurplatten mit 5 Löchern --> längere Schrauben werden benötigt und müssen dazugekauft werden.
2. Spurverbreiterungen mit 5 gesenkten Löchern und 5 Gewinde. Kurze spezial Schrauben mit flachem Kopf, die in die Senkungen passen sind dabei. Originalschrauben können beibehalten werden, aber --> erst ab 40mm pro Achse möglich.

Fahrverhalten verbessert sich unmerklich, da die Spur etwas breiter wird.

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten