Spurverbreiterung von H+R in Verbindung mit 8*18 Felgen

Diskutiere Spurverbreiterung von H+R in Verbindung mit 8*18 Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, fahre einen 3BG Variant Bj2002 mit Felgen 8*18 ET35 und 40/40 Federn. Möchte nun da noch etwas Platz ist Spurverbreiterungen HA...
  • Spurverbreiterung von H+R in Verbindung mit 8*18 Felgen Beitrag #1

carlos digital

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

fahre einen 3BG Variant Bj2002 mit Felgen 8*18 ET35 und 40/40 Federn.

Möchte nun da noch etwas Platz ist Spurverbreiterungen HA montieren.

Nun zu meiner Frage:
Habe schon auf der Seite von H+R mir die entsprechenden Gutachten per PDF Datei durchgesehen, dort wird aber als größte Felgengröße die 8*17 Felge aufgeführt. Alle anderen Werte z.B. min.ET passen.

Kann mir jemand sagen ob das Probleme beim Eintrag TÜV gibt.

Vielen Dank und Gruß
Carlos

• Spurverbreiterung von H+R in Verbindung mit 8*18 Felgen Beitrag #2

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hey Carlos!!!

Wo liegt das Problem!?? Hab meinen 3BG Varaint mit 45/35 runter gelassen und fahre die 2-teiligen ZW6 von RH. VA 8,5J18 ET33 225er und HA 9,5J18ET31 245er. Alles ohne Karosseriearbeiten!!! Obwohl es diese Kombi nicht als Freigabe bei RH gibt (nur 8,5 und 9J18") gab es absolut keine Probleme beim Tüv! Hatte ja für die 9,5 Felge das entsprechende Festigkeitsgutachten von RH :D

So, wenn man das jetzt mal umrechnet, dann ergibt das bei Dir für hinten, daß noch eine 20er Scheibe pro Seite locker Platz (mit 3mm Reserve gegenüber meiner Felge zum Radlauf!) hat.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Vorne wäre auch noch ne 5er Scheibe möglich. Wenn Du das nur hinten machst, kann es schon passieren, daß es optisch ein wenig komisch aussieht, weil das Rad hinten anders im Radhaus steht wie vorne!

Gruß Tom.

• Spurverbreiterung von H+R in Verbindung mit 8*18 Felgen Beitrag #3

carlos digital

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom,

danke für Deine Antwort, werde dann mal damit zum TÜV fahren.

Gruß
Carlos

Thema:

Spurverbreiterung von H+R in Verbindung mit 8*18 Felgen

Spurverbreiterung von H+R in Verbindung mit 8*18 Felgen - Ähnliche Themen

B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
[EINMALIG]: BBS Ausstellungsfelgen aus unserem Showroom !!!: Liebe Forumsmitglieder, da wir ab dem 15.08.2013 unser Ladengeschäft umgestalten, bieten wir euch je einen der bei uns ausgestellten original BBS...
8x18 et35 und 40mm H&R Federn auf Passat3c Kombi?passt d: Hi habe mir einen §C gekauft und hab noch MAM8 Felgen 8x18 ET35 von meinem alten Audi A4 8E!wollt noch 40MM H&R Federn einbauen! passt das und...
Oben Unten