Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG!

Diskutiere Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich war gerade beim :D da ich ein Geräusch vorne rechts im Radhaus bei Bodenwellen festgestellt hab. Auf die Bühne und was sehen wir??? Die...
  • Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade beim :D da ich ein Geräusch vorne rechts im Radhaus bei Bodenwellen festgestellt hab.

Auf die Bühne und was sehen wir??? Die Manschette vom Spurstangenkopf ist gerissen und der Kopf hat Spiel. Desweiteren ist aufgefallen, dass die Manschette vom unteren Traglenker am Achschenkel auch gerissen ist. Die Teile hab ich erst vor ca. 4tkm selbst ausgetauscht. Sind aus dem Internet, bzw. Ebay.

Mein :D meinte, dass die Teile nicht vor 4tkm neugemacht wurden, zumindest dem Aussehen nach. Die Manschetten seien wohl porös.

Alle anderen Teile sind ok.

Eigentlich wollte ich morgen über das Wochenende in den Urlaub fahren (ca. 1000km) jetzt bin ich unsicher und weiß nicht ob ich fahren kann, oder nicht. Der :D wollte mir dazu auch keine Aussage geben (ist ja auch klar). Es kann halten, es kann aber auch abreissen.

Was meint Ihr dazu?? und vorallem, was kann ich wegen den defekten Teilen machen, da diese schon nach 4tkm defekt sind. Kann ich den Händler in irgendeinerweise belangen???

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #2

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
also...

fahren würde ich mit den defekten teilen nicht. und nimms mir nicht übel aber wenn du solche teile bei ebay kaufst isses klar das das zeig nicht lange hält weil nix originales is nur billiger nachbau,,,

du hast geschrieben das du die teile bei einem händler gekauft/ersteigert hast, so hast du automatisch eine garantie von 2 jahren und kannst ersatz fordern bzw dich mit ihm drauf einigen das du dein geld wieder bekommst.

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
das sind genauso zulieferteile wie vw sie auch verwendet!! hier im forum wird nur gutes über die teile gesagt. Die Anbieter bei ebay sind ganz normale Teilehändler und kein Privatmann.

Wenn ich mir den Preis bei VW (ca650€) und ebay (320€) angucke, brauch man eigentlich gar nicht lange überlegen, wo die Teile gekauft werden, oder?? die qualität sollte identisch sein.

Bist du dir mit der Garantie sicher?? Sind doch Verschleissteile?? Ich hoffe Du hast recht mit der Garantie...

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Versuchen würde ichs auf jeden Fall über Teilegarantie! 4 Tkm sind definitiv unakzeptabel! Sogar für eine Passatachse

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht das dann wohl mit den entstandenen Mehrkosten aus?? Schliesslich muss die Spur neu vermessen werden!!??!! Kann ich die denen wohl in Rechnung stellen?

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Diese Kosten eher weniger :( Desweiteren, wenn die Teile vom Ebay-Händler sind, hast Du auch da Garantie.
Wenn Du ordentlich zählst, sollte das mit der Spur auch so gehen :wink:

Desweiteren ist aufgefallen, dass die Manschette vom unteren Traglenker am Achschenkel auch gerissen ist. Mein meinte, dass die Teile nicht vor 4tkm neugemacht wurden, zumindest dem Aussehen nach. Die Manschetten seien wohl porös.

Das haben wir schon mehrfach beobachtet. Daher würde sich der Tausch auf die original Manschetten anbieten. Wir heben die Alten Teile auf, und bei Anzeichen des porösen oder der Verdacht bei den Nachbauten, wird getauscht.

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #7

bossichen

Punkte Reaktionen
2
DJKasmic schrieb:
das sind genauso zulieferteile wie vw sie auch verwendet!! hier im forum wird nur gutes über die teile gesagt. Die Anbieter bei ebay sind ganz normale Teilehändler und kein Privatmann.

Wenn ich mir den Preis bei VW (ca650€) und ebay (320€) angucke, brauch man eigentlich gar nicht lange überlegen, wo die Teile gekauft werden, oder?? die qualität sollte identisch sein.

Bist du dir mit der Garantie sicher?? Sind doch Verschleissteile?? Ich hoffe Du hast recht mit der Garantie...

Die Garantie hat nicht´s mit der Laufleistung zu tun.
Diese beträgt 2 Jahre, und wenn Du bei einem Ebay Händler gekauft hast, gibt es keine Probleme. Von welcher Firma sind die Teile ? von FEBI-lstein ?

Grüße
Jens

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #8

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Die Teile sind von NK.

Hab heute morgen mit dem Händler telefoniert. Er bzw. der Hersteller trägt die Spurvermessung sowie den neuen Spurstangenkopf von VW.

Auf den Traglenker bekomme ich eine Gutschrift, da ich die Teile sofort repariere und nicht erst warten wollte, bis ich die neuen Teile vom Händler zugeschickt bekomme. Kaufe daher beide Teile bei VW.

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Damm hast ja nochmal Glück gehabt. Und die Gutschrift ist so hoch wie der Preis der NK-Traglenker (neu)?

• Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! Beitrag #10

bossichen

Punkte Reaktionen
2
DJKasmic schrieb:
Die Teile sind von NK.

Mit denen streite ich mich auch gerade über Kugelköpfe eines Renault 19,
die haben genau 6 Monate gehalten, und das auf der linken Seite,
der Fahrer ist ein Rentner, der maximal 100 km/h fährt.

Grüße Jens

Thema:

Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG!

Spurstangenkopf und Traglenker nach 4tkm defekt? SEHR EILIG! - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten