Spurplatten?!

Diskutiere Spurplatten?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe einen Passat 3B Var. mit 225/45 Reifen auf 17 Zoll drauf und ist ca. 35mm tiefer! Nun übverlegen ich, ob ich hinbten noch Spurplatten...
  • Spurplatten?! Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen Passat 3B Var. mit 225/45 Reifen auf 17 Zoll drauf und ist ca. 35mm tiefer! Nun übverlegen ich, ob ich hinbten noch Spurplatten drauefn machen sollte!

Was kosten gute Spurplatten und welche würdet ihr mir empfehlen (auch mm)?
Was kostet TÜV?
Braucht man auch längere Schrauben, wenn man die Spurplatten drauf hat, oder werden die alten wieder verwändet???

Habt ihr seit dem ihr die Spurplatten habt, die Feststellung gemacht, dass mehr Steine und Dreck am Wagen hochfliegen???

Über eure Hilfe wer ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Basti

• Spurplatten?!

Anzeige

• Spurplatten?! Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Also ich würde Platten nehmen, die an die Aufnahme geschraubt werden und die Felge dann mit den originalen Bolzen an der Platte befestigt wird.
Da die Reifen weiter rauskommen, ist es denke ich normal, daß mehr Steine hochfliegen, da sie nicht mehr so gut im Radkasten abgefangen werden.

Mfg Gordon

• Spurplatten?! Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich kann bisher nur was zu Spurplatten bei 8x18 ET35 sagen.

Vorne habe ich gezogen und gebördelt aufgrund des KW Fahrwerks, da bin ich mit 8mm pro Seite gut bedient, viel mehr geht da ohne weitere Karosseriearbeiten nicht mehr.

Hinten fahre ich 15mm Platten pro Seite, effektiv also ET20. Das ist ohne Karosseriearbeiten an der Grenze, gelegentlicher Kontakt Kotflügelinnenseite zu Reifenaussenwand ist möglich (z.B. bei 220km/h über eine Bodenwelle).

Zu 7x17 kann ich erst im Winter was sagen :)

Und mehr Dreck verteilt er jetzt definitiv auf den Türen und der Heckschürze :?

Gruß,
Morton

• Spurplatten?! Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Und mehr Dreck verteilt er jetzt definitiv auf den Türen und der Heckschürze?

Habe nämlich Bedenken, dass nachher überall kleine Kratzer sind! Mein Wagen ist nämlich ziemlich dunkel (Blue-anthrazit) und man zieht deshalb jeden Kratzer! :cry:

Also meinst du, dass ich das dann lieber lassen sollte??
Hast du schon neue Kratzer am Wagen, die auf die Spurplatten zurückzuführen sind?

MfG Basti

• Spurplatten?! Beitrag #5

Big G

diese platten die an der radnabe verschraubt werden gibt es meines wissen erst ab 15mm. diese würde ich aber auch empfehlen. die ori radbolzen passen dann aber nicht unbedingt. hängt von der dicke der platten ab.

bei guten platten sind die gewinde fürs rad ein massiver gewindeeinsatz der mit der platte aus alu vergossen ist. darauf würde ich achten. nicht die billig dinger wo das gewinde in die aluplatte selbst geschnitten ist.

preise kann ich nicht sagen.
der tüv müsste doch über einzelabnahme laufen wenn nichts in den papieren der felgen steht.

• Spurplatten?! Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
BastiH1986 schrieb:
Also meinst du, dass ich das dann lieber lassen sollte??
Hast du schon neue Kratzer am Wagen, die auf die Spurplatten zurückzuführen sind?

Also Kratzer habe ich bisher keine davon, nur mehr Dreck (teilweise bis an die hinteren Seitentüren :()

Gruß,
Morton

• Spurplatten?! Beitrag #7

Big G

scatha hat recht. wird schon recht dreckig. kann man aber waschen. bei meinem schwarzen passi fällt das schon sehr stark dann auf.

aber wer schön sein will muss leiden :D

• Spurplatten?! Beitrag #8
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich würde ja auch nur hinten welche darauf machen! Denn vorne passen wohl keine Spurplatten mehr drauf, ohne was an der Karoserie zu machen!

MfG Basti

Thema:

Spurplatten?!

Spurplatten?! - Ähnliche Themen

7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Tieferlegung und Anpassung der Felgen mit Radkasten: Guten Abend zusammen, ich habe vor mir in geraumer Zeit neue Felgen und Tieferlegungsfedern für meinen lieben 3b anzuschaffen. Bloß...ich hätte...
ET 35 Felge wieviel mm Spurplatten ?: Hey, Habe nun ET 35 18" Felgen MAM 8 Movu. Was meint ihr wieviel MM Spurplatten drauf können ohne Stress mit dem Tüv zu bekommen ?? Ich dachet...
Oben Unten