Spritzwasseranzeige defekt

Diskutiere Spritzwasseranzeige defekt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, vielleicht kann mir einer sagen, wieso das Kontrolllämpchen für die Scheibenwaschanlage immer brennt, auch wenn genügend Wasser vorhanden...
  • Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #1

heiligs-blechle

Hallo,

vielleicht kann mir einer sagen, wieso das Kontrolllämpchen für die Scheibenwaschanlage immer brennt, auch wenn genügend Wasser vorhanden ist. Außerdem piept es immer, wenn man die Zündung einschaltet.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Unterbrechung im Kabel vom Sensor zum kombiinstrument

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #3

Björner

Punkte Reaktionen
0
ich würde eher auf einen defekten Wasserstandsschalter tippen. Das Teil kostet irgendwas bei 7€ rum. Teilenummer: 7M0-919-376.

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #4
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Eigentlich kann an dem Wasserstandssensor nix kaputt gehen. Schraub mal raus das Ding und putze die Kontakte richtig. Meistens hat sich an den Kontakten nur "Schnief" angesammelt....wenn nicht...wie schon vermutet, Kabelbruch... :(

Angenehme Weihnacht,
Gruß Jörg

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #5

heiligs-blechle

Den Sensor hatte ich schon einmal ausgebaut und gereinigt, brachte aber nichts. Dann ist es wahrscheinlich doch eine Kabelunterbrechung. Eine Reparatur lohnt sich sicher nicht - zu teuer. Dann lass ich es halt weiter piepsen.
Trotzdem danke für Eure Hilfe und schöne Weihnachten!!!

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du brauchst ja nicht nach der Unterbrechung suchen, leg einfach eine neue Leitung

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #7

KomischerBauer

Punkte Reaktionen
0
Hast Du in letzter Zeit zufälligerweise Frostschutzmittel nachgefüllt? Wenn ich mich nicht täusche hat der Passat keinen "Schwimmer" als Sensor, sondern irgendwie was elektrisches was den Wiederstand misst. Bei einem zu hohen "Alkohol" gehalt im Wasser spinnt das Teil etwas und meldet Wasser ist alle. Hatte auch mal das Problem gehabt. Versuch den Inhalt des Behälters mit normalem Wasser zu verdünnen.

Ich hoffe mal das es beim Passat war und nicht bei einem anderen Auto.

MfG KomischerBauer

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #8
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Na das ist ja auch interessant. Das bedeutet, dass Alkohol (Prost) eine geringere Leitfähigkeit als Wasser besitzt. Darauf muss man auch erst mal kommen, ich werds mir merken....

Grüße

• Spritzwasseranzeige defekt Beitrag #9
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
habt ihr mal ein foto o daß teil sitzt... :roll:

Thema:

Spritzwasseranzeige defekt

Spritzwasseranzeige defekt - Ähnliche Themen

Bremskraftverstärker ausbauen 1.8T 3BG: Hallo zusammen, Mein BKV friert immer ein, vermutlich Wasser. Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das Teil am besten tauschen kann? Danke...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten