Spritverbrauch, mit Gang oder ohne....?

Diskutiere Spritverbrauch, mit Gang oder ohne....? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Args! Sorry, aber mehr Kräfte beim Ausrollen als beim Beschleunigen?? Was geht schneller, von 0 auf 100 beschleunigen oder von 100 auf 0 ausrollen...
  • Spritverbrauch, mit Gang oder ohne....? Beitrag #21

themad

Args!
Sorry, aber mehr Kräfte beim Ausrollen als beim Beschleunigen??
Was geht schneller, von 0 auf 100 beschleunigen oder von 100 auf 0 ausrollen lassen?

Da ich morgens um kurz nach 6 losfahre, kann ich relativ häufig ohne Gang rollen. Gerade vor Beginn einer 30er-Zone kann man hunderte Meter rollen.

• Spritverbrauch, mit Gang oder ohne....? Beitrag #22

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Hast recht und ich muss mich geschlagen geben. Aus diesem Grund muss ich auch jedes Jahr meine Antriebswellen wechseln. Ich sollte wohl nicht mehr die Motorbremse benutzen. :gruebel:

• Spritverbrauch, mit Gang oder ohne....? Beitrag #23

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
da habt ihr aber eines nicht bedacht!

Nur bis ca 1200 Umdrehungen lohnt es sich den Gang drinnenzulassen. Ab dann geht der Motor in den Erhaltungsbetrieb und nochweiter nach unten verbraucht der Motor wieder viel mehr da er seine Drehzahl halten will um nicht abzusaufen. Merkt man gut wenn man mit Gang auf ne Ampel zurollt das der Wagen ab ca 1100 Umdrehungen plötzlich einen kleinen ruck nach vorne macht da der Motor wieder arbeitet.

Gruss

Thema:

Spritverbrauch, mit Gang oder ohne....?

Spritverbrauch, mit Gang oder ohne....? - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten