MaWaSi
- Beiträge
- 13
- Punkte Reaktionen
- 0
...als Ihr ihn die ersten Wochen hattet?
Meine Limousine ist BJ 10/97, 91TKM, 1,8i 20V ADR.
Im Forum hier habe ich schon von LMM und Sünden des 1. Halters gelesen (mein Passat ist aus 1. Hand vom Autohaus, k.A. wer vorher wie damit gefahren ist).
Das Fahrzeug bekommt am Mittwoch vom Autohaus noch große Inspektion inklusive Zahnriemen-Wechsel - ich hoffe, daß sich nachstehende Problemchen dann von selbst gelöst haben:
- der Spritverbrauch liegt zur Zeit grob geschätzt bei 12,5 l/ 100 km :evil: und ich trete das Gaspedal nun wirklich nicht bis zum Bodenblech durch.
- im 5. Gang bei 4000 U/min= 138 km/h, bei 5000 U/min= 168 km/h, ...wie sollen da 206 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht werden ? Nach Hochrechnung würden da dann 6100 U/min brummen :?
- das Ansprechverhalten beschreibe ich zur Zeit als behäbig: im unteren Drehzahlbereich kommt lange nichts, erst ab zirka 2600 U/min ist im Ansatz etwas von 125 PS zu erkennen.
Von Euch hätte ich gerne gewußt, ob ihr am Anfang ähnliche Probleme hattet, und ob ihr der Meinung seit, das sich diese Probleme nach großer Inspektion und Check vom LMM lösen.
Meine Limousine ist BJ 10/97, 91TKM, 1,8i 20V ADR.
Im Forum hier habe ich schon von LMM und Sünden des 1. Halters gelesen (mein Passat ist aus 1. Hand vom Autohaus, k.A. wer vorher wie damit gefahren ist).
Das Fahrzeug bekommt am Mittwoch vom Autohaus noch große Inspektion inklusive Zahnriemen-Wechsel - ich hoffe, daß sich nachstehende Problemchen dann von selbst gelöst haben:
- der Spritverbrauch liegt zur Zeit grob geschätzt bei 12,5 l/ 100 km :evil: und ich trete das Gaspedal nun wirklich nicht bis zum Bodenblech durch.
- im 5. Gang bei 4000 U/min= 138 km/h, bei 5000 U/min= 168 km/h, ...wie sollen da 206 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht werden ? Nach Hochrechnung würden da dann 6100 U/min brummen :?
- das Ansprechverhalten beschreibe ich zur Zeit als behäbig: im unteren Drehzahlbereich kommt lange nichts, erst ab zirka 2600 U/min ist im Ansatz etwas von 125 PS zu erkennen.
Von Euch hätte ich gerne gewußt, ob ihr am Anfang ähnliche Probleme hattet, und ob ihr der Meinung seit, das sich diese Probleme nach großer Inspektion und Check vom LMM lösen.