Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS

Diskutiere Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe gestern mal mit einem Bekannten über einen Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS gesprochen. Allerdings waren wir uns...
  • Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe gestern mal mit einem Bekannten über einen Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS gesprochen.
Allerdings waren wir uns nicht so ganz im klaren darüber, was das genau bringt bei einem TDI, ob es erlaubt ist (vom TÜV her) und ob es schädlich für den Motor etc. ist!

Könnt ihr so was empfehlen? Wenn ja, welchen? Haben welche für ca. 19 Euro gesehen!
Ist der Einbau einfach, oder muss da ein Fachmann ran?

Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu vielleicht ein paar Auskünfte bzw. Tipps geben könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Basti

• Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS Beitrag #2

McEngele

Punkte Reaktionen
0
hi,

falls du einen Tauschfilter meinst, lass es, bringt nix (hatten hier das Thema schon mal) :flop: und ich hatte auch schon mal einen drinn.

bei einem offenem weiß ich nicht, glaube aber a net dass das was bringt, da du ja einen Turbo drauf hast und deine Luft vom Kühlergrill rein gedrückt wird.

aber bin kein Experte :?

• Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS Beitrag #3

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Lasst es Serie.. Eure LMM werden es euch danken....

Thema:

Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS

Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS - Ähnliche Themen

Passat 3b tdi- schlechtes startverhalten, leistungsverlust: Mein Passat Variant: - 1.9 TDi Pumpedüse - MKB ATJ -115 ps - GKB DQS - 310 tkm Laufleistung macht folgende komische Sachen. Normalerweise...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust: Hallo Leute ! Ich besitze zu meinen AFN BJ 98 jetzt auch einen Passat 3b mit den 2.5 TDI BJ 99 Leider steckt in diesen V6 nichts als Ärger...
Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Oben Unten