Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km?

Diskutiere Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, will meinen Passi nun mal ein bisschen Form mit einer Tieferlegung geben. Hatte mir 60/40 oder 75/45 vorgestellt. Nun ist die Frage...
  • Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km? Beitrag #1

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will meinen Passi nun mal ein bisschen Form mit einer Tieferlegung geben. Hatte mir 60/40 oder 75/45 vorgestellt. Nun ist die Frage Komplettes Fahrwerk (teuer :( ) oder nur Federn (billiger :) ). Ich habe mitlerweile schon 98000 KM runter und der Händler rät mir zu einem Komplettfahrwerk. Aber hab jetzt von anderen Passi fahrern gehört das die teilweise mit 150000 KM noch ein Sportfedersatz (60/40) mit originalen Federn fahren. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich mich mit einem Federnsatz total unglücklich mache?? Oder geht das ohne Probleme??

Gruß Dirk

• Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km? Beitrag #2

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@DJ-DeeCourse

also ich hab jetz 180tkm drauf mit dem ersten satz dämpfer also aushalten dürften sie sicher noch ne weile (je nachdem wieviel du fährst)

aber bei den tieferlegungen die du willst würde ich unbedingt dämpfer auch ändern also ganzes fahrwerk

cu

• Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km? Beitrag #3
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also hier wurde immer gesagt bis so ca. 50t km lohnt es sich noch. Aber bei 98t km würde ich auch zu nem Kompettfahrwerk raten. Sooo teuer sind die nun auch nicht im Vergleich zu Federn. ZB: FK für um die 300€, was du auch schon für gute Federn ausgeben kannst :roll:
(mit der Suchfunktion findest noch mehr dazu)
EDIT: bei mehr als 40mm braucht du eh kürzere Dämpfer!

• Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km? Beitrag #4

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Also is wohl besser gleich ganzes Fahrwerk da ich ja eh tiefer als 40mm will. Gibbet auch ein Fahrwerk das tiefer als 60/40 ist ausser das von KAW? Bei FK hab ich höchstens (am tiefsten) 55/40 für meinen gefunden :-/

Gruß Dirk

• Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km? Beitrag #5
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Dann wird dir wohl nix anderes über bleiben, als noch tiefer in die Tasche zugreifen und gleich ein Gewindefahrwerk zu nehmen.
Aber findest du das nicht bissl tief?? Zumindest für´n Passat??
Ich würde mir das ganz genau überlegen!
Hatte mal en Vento mit Gewinde und seeehr tief! Aber der Passat hat ja noch einen längeren Radstand :roll: Aber jedem das Seine :wink:

Thema:

Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km?

Sportfedern mit org. Dämpfern bis wievel km? - Ähnliche Themen

FK-High-Tec Dämpfer mit anderen Federn?: Hallo! Ich hab das FK-High-Tec-Fahrwerk 55/40 seit etwa 30.000 KM drin. Seit dem Einbau hatte ich nur noch Probleme mit der Vorderachse. Nachdem...
Oben Unten