Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen???

Diskutiere Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ist beim Passat Variant der mit 17" "Phoenix" Felgen ausgestattet ist auch automatisch ein Sportfahrwerk serienmässig verbaut??? Das...
  • Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #1

car_driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist beim Passat Variant der mit 17" "Phoenix" Felgen ausgestattet ist auch automatisch ein Sportfahrwerk serienmässig verbaut???

Das Fahrzeug ist ein V6 TDI 4motion mit 180PS.

Danke

Grüße
Peter

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #2

recystar

Punkte Reaktionen
0
..eher das gegenteil, die kombination 17er und sportfahrwerk gab es ab werk leider nicht...

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Modell und ab Werk waren 17" Donington Felgen und das Sportfahrwerk verbaut (leider nicht Serienstandart sondern aufpreispflichtig).

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 17 Zoll ab Werk und auch Sportfahrwerk. Dies war auch bei mir aufpreispflichtig. Also die Kombination gibts doch.

Mfg Gordon

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #5

Rick

Punkte Reaktionen
0
17" + sportfahrwerk ist nur beim allrad erlaubt, warum auch immer... :roll:

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #6

recystar

Punkte Reaktionen
0
...genau, das war's. da der 4motion etwas höher liegt, kommt er mit sportfahrwerk auf das niveau eines 2wd ohne...tiefer wollte vw nicht. das sportfahrwerk des 3c liegt ja auch sagenhafte 1,5 cm tiefer :lol:

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #7

Rick

Punkte Reaktionen
0
das stimmt so nicht ganz. ich steh in der firma oft neben jeder menge passats (3BG variant) und im direkten vergleich sieht man schon deutlich, dass mein 4motion mit sportfahrwerk sichtbar tiefer liegt als ein passat 2wd ohne sportfahrwerk. :)

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #8
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Ist das Sportfahrwerk vom 4motion mit den gleichen Stoßdämpfern bestückt wie das normale Fahrwerk?

Ich möchte nicht extrem tiefer legen und dabei noch die original Dämpfer gern behalten.

Wäre das orig. Sportfahrwerk von VW dann ne Alternative?
Oder kann jemand Tieferlegungsfedern einer anderen Firma empfehlen, wo man die orig. Dämpfer behalten kann und diese dann nicht auch schon nach 20tkm verschlissen sind? (Eibach?)

Würde gern etwas an der Höhe verändern, denn mein Pass 4motion steht für meine Begriffe extrem hoch. :(

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Stoßdämpfer vom Sportfahrwerk sind von Sachs. Beim normalen Fahrwerk sind andere eingebaut.

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #10
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Also kann ich mir getrost nen originales Sportfahrwerk zulegen?!

Macht sich das nen Unterschied, ob das Fahrwerk vom V6 Diesel oder vom V6 Benziner is?

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #11

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn d ein Dieselfahrwerk einbaust könnte es sein das er vorne etwas weiter als 20mm runterkommt weil der Motor schwerer ist.
Hinten is egal.

Hätte da evtl. noch eins vom TDi rumliegen.

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #12
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Was heißt denn "etwas"?

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Mom. habs oben falsch ausgedrückt.
Wenn du in den V6 Benziner ein Dieselfahrwerk einbaust kann es sein das er vorne zu hoch ist, weil ihm Gewicht fehlt.

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #14
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Also kann ichs knicken, weils scheiße aussieht, wa!

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #15

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Würd ich mal so sagen.

• Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? Beitrag #16
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Schade. Bei ebay bietet einer eins für nen Euro an. Kommt sogar aus meiner Stadt.
Wäre ja zu schön gewesen.
Naja, mal nen Benziner Fahrwerk suchen!

Thema:

Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen???

Sportfahrwerk serienmässig bei 17" Felgen??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten