Sportfahrwerk Original Meinung

Diskutiere Sportfahrwerk Original Meinung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo jungs Wollte von euch eure meinung zum original sportfahrwerk haben. Ich finde das er sich recht aufschauckelt bei mir. Hab jetzt 110.000 km...
  • Sportfahrwerk Original Meinung Beitrag #1

Dany93

Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs
Wollte von euch eure meinung zum original sportfahrwerk haben. Ich finde das er sich recht aufschauckelt bei mir. Hab jetzt 110.000 km runter

Thx

• Sportfahrwerk Original Meinung Beitrag #2
Obi

Obi

Punkte Reaktionen
0
Moin Dany

Also ich hab in meinem 2004er 3BG das Originalfahrwerk drin und meine Frau und icke sind sehr zufrieden.
Kein Aufschaukeln, gute Optik und trotzdem noch als Familienwagen Alltagstauglich.
Hab jetzt 210 tsd auf der Uhr.

Sind bei Dir evt die Dämpfer hin, schaukelt er nach, wenn Du ihn in die Feder drückst?

Carsten

• Sportfahrwerk Original Meinung Beitrag #3
The Stig

The Stig

Punkte Reaktionen
0
Ich habe momentan ein Ori Sportfahrwerk drin. Bei kurzen Stößen finde ich es wesentlich zu Hart. Beim schnell fahren ist es gut. Nur hoch ist der Bock halt.

• Sportfahrwerk Original Meinung Beitrag #4
Obi

Obi

Punkte Reaktionen
0
Ich seh grad, nach Deinem Posting The Stig, ich hab mich etwas dumm ausgedrückt.
Hab auch das originale Sportfahrwerk drin, nicht dass Standardfahrwerk.

Das mit dem Hoch/Tief ist wieder die Geschmackssache, wie so oft.

Tiefer sieht zwar cooler aus, aber meist auch unzweckmäßiger. Für uns jedenfalls, die "harten Zeiten" mit Koni-Gelb & Co sind bei uns vorbei.:)

Dany93, drück ihn einfach mal in die Federung und beobachte das Ausfedern. Er muss in seiner Ruheposition bleiben und darf nicht nachschaukeln, denn dann werden die Dämpfer ihr Aufgabe nicht mehr erfüllen.

Thema:

Sportfahrwerk Original Meinung

Sportfahrwerk Original Meinung - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten