Sportfahrwerk beim 3BG

Diskutiere Sportfahrwerk beim 3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); es ist 20mm tiefer und etwas (aber wirklich nur etwas) straffer abgestimmt. (gehe mal davon aus das sich da vom 3b zum 3bg nix geändert hat)
  • Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
es ist 20mm tiefer und etwas (aber wirklich nur etwas) straffer abgestimmt.
(gehe mal davon aus das sich da vom 3b zum 3bg nix geändert hat)

• Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #2

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
+ andere Stabi
+ andere Servolenkung ?!
+ andere Achsmanschetten
+ ?? es gibt sicher noch mehr andere Teile

Fazit: Tu es

EDIT: Natürlich auch andere Stoßdämpfer

• Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das VW Spoprtfahrwerk drin in meinem Passi.

Bin sehr zufrieden. Nicht zu tief, straffer als normal, nicht zu hart und Langstrecken tauglich.

Ich mach auch kein anderes rein. Dieses rumgeschleiche wegen den Bodenwellen hab ich satt. Die Zeiten sind vorbei

• Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #4

Rick

Punkte Reaktionen
0
ich hab´s auch, bin sehr zufrieden damit!

• Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #5

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit ein paar Tagen einen neuen 3BG (Variant, 96 KW, TT) mit Serienfahrwerk und vermisse kein Sportfahrwerk.

Mike

• Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #6

Black-Magic

Punkte Reaktionen
0
@indepen

Habe meinen, ebenfalls einen V6 TDI Variant 4M TT5, mit dem Original VW Sportfahrwerk (20 mm tiefer und straffer als Serie) bestellt 10/02.

Nun, nach 20.000km kann ich sagen: bin mit der Optik - Donington 17" mit 225er Reifen - und dem Fahrverhalten sehr zufrieden.

Ist für mein Empfinden nicht zu weich (Schauckel) und auch nicht zu hart (Brett) abgestimmt.

Gruß
Walter

• Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn alles klappt (schönen Gruß an Markus F.) werde ich auch bald ein VW-Sportfahrwerk haben *Freu*. Meine Kiste schaukelt mir zu sehr, auch Cruiser hat das beim hinterherfahren bestätigt. Vom 3BG 4MO gibt es ein paar nette Updates die auch für den 3B 4MO geeignet sind, näheres kommt von mir allerdings erst nach dem Einbau und einer Testfahrt.

• Sportfahrwerk beim 3BG Beitrag #8

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ Geri
Ich könnte :cry:

Thema:

Sportfahrwerk beim 3BG

Sportfahrwerk beim 3BG - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Zeitweise Blinksignal an beiden Seiten: Hab das Forum schon abgesucht, mein Problem gab es noch nicht. Also Passat 3BG, nach Fahrzeit von ca. 20 Minuten leuchten beim Blinken immer die...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten