Sportendtopf am Automatik????

Diskutiere Sportendtopf am Automatik???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute. Hab mal ne wichtige Frage. Ich hab mir jetzt extra nen 5Zylinder geholt, da die ja wie ich finde, schon nen recht guten sound haben...
  • Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Hab mal ne wichtige Frage.

Ich hab mir jetzt extra nen 5Zylinder geholt, da die ja wie ich finde, schon nen recht guten sound haben.
Aus irgend einem komischen Grund ist es jetzt ein Automatik mit TT geworden.

Nun zu meiner Frage.
Hat schon jemand Erfahrung mit Auspuffanlagen an einem Automatik????
Ich meine damit, weil ja bei einem Automatik die Schaltvorgänge anders ablaufen. Denke mal, das dann der Sound vielleicht nicht so gut rüber kommt, und sich das beim Schalten vielleicht etwas komisch anhört.

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
frage mal bein GERI nach, der hat auch TT , aber mit Koplettanlage

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Manuel_84WEN schrieb:
Ich hab mir jetzt extra nen 5Zylinder geholt [...]
Aus irgend einem komischen Grund ist es jetzt ein Automatik mit TT geworden.
Wieso? War's vorher ein Schalter? :D :lol:
Den Grund müsstest du doch am besten kennen wenn du ihn gekauft hast... :wink:

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #4

Cino

Punkte Reaktionen
0
Bei uns fährt einer mit nem 3er BMW rum auch Automatik und Endtopf dran. Ich weis ja nciht aber für mich wäre das nicht so das geile. Der Sound ist ja schon da aber du hörst den Sound die ganze Zeit und ich finde das hört sich dadurch scheisse an. Bei Schlatung hört sich das Tausend mal geiler an aber ist ja geschmackssache. Musst mal gucken ob es nciht bei euch auch einen gibt mit den Kriterien.

Gruß Cino

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Cino: No Comment zu diesen geistreichen Posting....

@Manuel_84WEN: Ich kann deine Bedenken zerstreuen, auch ein Motor mit Automatikgetriebe produziert einen super Klang, ich wüsste nicht warum das anders sein soll.

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #6

Cino

Punkte Reaktionen
0
@Geri. Manuel_84WEN denkt das es sich beim Schalten etwas komisch anhört und ich wollte nur sagen das der Sound zwar da ist aber sich komisch anhört wenn die Automatik schaltet und das wars auch.

Cino

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #7

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Jo, stimmt genau.

Das es sich gut anhört, da hab ich ja nicht mal Bedenken.

Aber wie gesagt. Ich finde einfach das es sich geil anhört, wenn man Beschleunigt und den Gang etwas ausfährt. Danach dann kurze Pause beim Schalten, und dann gehts mit nem etwas anderem Geräusch weiter.

Und bei einem Automatik, gehen halt die Schaltvorgänge ineinander über.
Dadurch klingt das wirklich etwas komisch glaube ich

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aber wie gesagt. Ich finde einfach das es sich geil anhört, wenn man Beschleunigt und den Gang etwas ausfährt. Danach dann kurze Pause beim Schalten, und dann gehts mit nem etwas anderem Geräusch weiter.
was soll da mit dem Automatik anders sein? Ich verstehe eure Bedenken nicht :gruebel: Mein ärgstes Setup war mit offenen Kats, dat Ding klang wie ein Tourenwagen. Und ja, ich fahre meine Gänge aus. Auch das geht mit einem Automatik. :D Das einzige was vielleicht einen kleinen Unterschied macht, beim Automatik wird beim Schaltwechsel nicht ausgekuppelt, der Motor ist mehr auf Schub als beim Schalter. Daswegen klingt das aber nicht komisch oder so.

• Sportendtopf am Automatik???? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich kann Geri´s Posting nur bestätigen :!:
Auch mit einer TT klingt ein Sport ESD / Anlage genial.

Habe eine 2.5" Edelstahlanlage an Kat ohne VSD montiert, die in einen orig. ESD mit geänderten Endrohren führt.
Auch beim Schalten hat sie einen super Klang.
Beim Runterschalten bollert sie auch schon mal und im TT Modus hörst Du keinen Unterschied zu einem zügig geschalteten Schaltgetriebe Fahrzeug :!:
....nur das eine Automatic / TT besser am Gas hängt und der Kraftschlus nahezu ununterbrochen ist beim Gangwechsel :top: ;D

Thema:

Sportendtopf am Automatik????

Sportendtopf am Automatik???? - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Oben Unten