Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd

Diskutiere Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo :hallo: , hab grade mit einen Tuner ein paar mails hin und her geschrieben wegen zwei Sportendtopfe für meinen V6-4Motion und er meinte...
  • Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #1

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo :hallo: ,

hab grade mit einen Tuner ein paar mails hin und her geschrieben wegen zwei Sportendtopfe für meinen V6-4Motion und er meinte zitat :

für den 4 motion kann ich ihnen
eine links-rechts-anlage von remus für 454 euro inkl. mwst und porto bei
vorkasse anbieten.

Kann der preis stimmen? für beide endtöpfe?

oder ist er in der spalte verrutscht und meint die duplex endtopfe!!!!

und was komisch ist er biettet einen sportendschaldämpfer für einen Passat varinat 2.8L V6-30V FRONTTRIEBLER an, giebts denn nicht nur als 4-Motion :?:

Kam bis jetzt leider keine mail mehr zurück :-/

Was haltet ihr von der sache?
und
ist remus vom klang her ok?

und :D
welche sportendtöffe würdet ihr nehmen?

Bis dann.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn da nicht expliziet 4Motion oder Syncro drann steht, dann wird das ein Endtopf sein also eine Duplex Anlage.

Empfehlen kann ich dir diese Endtöpfe:
Passat005.jpg

G T G
Bringen einen super Sound, sehen gut aus, passen sehr gut und sind top verarbeitet

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #3

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hi,

sehen ja recht gut aus!!! hab da schon mal nachgefragt die wollen um die 900€ haben für die töpfe!!!

schade das sie für die anlage kein sound file haben wie bei denn anderen....
da ist ein A6 mit 2.4L maschine kann mann das vergleichen?

möchte nicht das es irgendwie hol oder zu sehr bechig klingt!!!

bis dann.....

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Da klingt nichts hohl oder blechig. Einfach nur dumpf, satt. Kommt vom Klang her sehr Nahe an die RS6 Anlage ran. Gibt's ein Soundfile von. Mußt du mal die Suche benutzen. Lautstärke ist ordentlich aber nicht zu laut. Kannst also noch auf der Autobahn fahren ohne nen Gehörsturz zu bekommen. Aber 900euro ist natürlich happig. Ich hab damals für die ganze Anlage von dem goldenen Passi gebraucht etwas über 500 bezahlt.

EDIT gefunden... http://free.pages.at/mo778/soundfile.mp3
Das ist jetzt die RS6 Anlage, meiner hört sich aber nicht viel anders an, vielleicht sogar noch einen Tick dumpfer, da die Pötte größer sind :D

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
SpeedBoy schrieb:
und was komisch ist er biettet einen sportendschaldämpfer für einen Passat varinat 2.8L V6-30V FRONTTRIEBLER an, giebts denn nicht nur als 4-Motion :?:

...

nein, in gewissen exportländern kann man beim V6 wählen ob mit/ohne 4motion zb. USA...

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Preis für die Töpfe kommt hin, auf der Remus HP kostet einer auch grade mal 227,- Euro.

Das ist dann der hier:

9555980505R.gif

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #7

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte beim tuner für die 2x86er endrohre pro topf nachgefragt !!!
und der kostet ja laut remus auch schon über 400€ einer!!!!

worum es mir eigendlich ging welche endtöpfe hören sich gut an!!!
und
welche würdet ihr nehmen wegen preis leistung.....sind die remus ok für denn preis? oder ein andere anbieter besser für denn gleichen preis?
was ist zum beispiel mit supersprint für knapp 700€ oder jetex bei 900€?
ist ja nun eine menge euronen für mich und will mir ja keinen scheiß kaufen!!!

weil teuer muß ja nicht gleich immer gut klingen oder?

trotsdem danke für eure antworten bis jetzt....

MFG

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #8

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Hallo frag doch mal bei Sebring nach, der Sound ist besser als bei Remus,
bessere Qualität.

Habe da mal für meinen Diesel nachgefragt. Das wird auf jeden Fall mein Endpott. :top: :top:

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
SpeedBoy schrieb:
für den 4 motion kann ich ihnen
eine links-rechts-anlage von remus für 454 euro inkl. mwst und porto bei
vorkasse anbieten.

Also vom Text her sehe ich keinen Fehler. Mich würde nur eher die Vorkasse stören, eher wäre eine Anzahlung üblich. Ausser du kennst den Typen und hast volles Vertrauen das er dir wirklich was besorgt.

Ich hab die komplette Edelstahlanlage von Supersprint drauf. Ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot, da kaufen andere schon ein ganzes Auto drum. :wink:

Nur mal zur Info: Remus hat Sebring aufgekauft, möglicherweise kommt das Zeugs jetzt aus einer Produktion. Bitte steinigt mich nicht, aber ich bin kein Fan von beiden Firmen, Stichwort Haltbarkeit.

Als wirklich gute Alternative würd ich dir die W8 Anlage empfehlen, wirf mal die Suche an!

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #10
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
passat basti schrieb:
Hallo frag doch mal bei Sebring nach, der Sound ist besser als bei Remus,
bessere Qualität.
:top: :top:

Wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin, dann sind Remus und Sebring schon ewig bau- und preisgleich. Ist also letztendlich egal, welcher Name drauf steht.

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #11

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Speedboy hat folgedes geschrieben :D

für den 4 motion kann ich ihnen eine links-rechts-anlage von remus für 454 euro inkl. mwst und porto bei vorkasse anbieten.

Geri schrieb:
Also vom Text her sehe ich keinen Fehler. Mich würde nur eher die Vorkasse stören, eher wäre eine Anzahlung üblich..

@ geri

hi,
das ist auch schon richtig aber was mich verwundert hat ist das er mir laut denn text die beiden endtöpfe für 454€ anbietet!!!! hatte ihn nach denn endtöften mit 2x86er rohren gefragt!

und da kostet ein topf auf der remus seite schon über 400€!!!!
darum bin ich stutzig geworden.... ob das vieleicht keine remus sind? :gruebel:

hört mann denn einen anderen sound mit der w8 anlage? :oops:
wolte das es auch ein wenig sportlich klingt :D

und wie du sagtest hast die komplette Edelstahlanlage von Supersprint!
mit sportkat usw?

ab kat alles in edelstahl von supersprint kann ich für 950€ bekommen ist das teuer?

danke für eure antworten....

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #12
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht meint er auch 454€ pro Topf...

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #13

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
er schrieb mir 454€ für alle benötigten teile !!! samt kompletten hinteren sportauspuffteile!!!!

was soll ich davon bloß halten !!!!!!!!

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #14

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
SpeedBoy schrieb:
und wie du sagtest hast die komplette Edelstahlanlage von Supersprint!

ab Motor :wink:
guck mal auf meine Page....diese Krümmer hat Supersprint nicht sehr oft verkauft. :D

SpeedBoy schrieb:
ab kat alles in edelstahl von supersprint kann ich für 950€ bekommen ist das teuer?.

Listenpreis für MSD und 2mal ESD sind rund 1500 Euro, da kommen deine 950 recht gut rüber.

Und wenn du mich fragst bringt es überhaupt nix nur den ESD zu tauschen. Das originale Rohr zwischen MSD und ESD ist dünner als der vordere Strang. Du kaufst dir faktisch um viel Geld mit dem Remus eine weitere Verjüngung des Rohrdurchmessers bzw bleibt ein Rest des originalen (dünneren) Rohres erhalten. Dann schon lieber die W8 Anlage ab Kat, und die hat hinten auch zwei Auspuffrohre und sieht damit sehr nett aus. Und der Klang der W8 soll auch sehr nett sein. Du musst halt nur gucken das du eine Anlage günstig aus dem Auktionshaus bekommst, oder angeblich Airwalk hat da Teile, oder bei den Verwertern wie zb RAR oder Retek.

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #15
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Dann schon lieber die W8 Anlage ab Kat, und die hat hinten auch zwei Auspuffrohre und sieht damit sehr nett aus. Und der Klang der W8 soll auch sehr nett sein.

Das kann ich nur bestätigen. Habe ne W8-Anlage drunter. Hab sie für 250,-Euro bekommen und war noch ziemlich neu. Da kann man nichts falsch machen. Eintragen war auch kein Problem und bei der AU war auch alles :top:

@SpeedBoy
Komm doch mal vorbei, wohnst doch gleich um die Ecke. Dann kannste dir den Sound anhören und die Optik begutachten. :lupe:

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #16

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur noch mal so als nachtrag, hab mir zwei endschaldämpfer von der marke jetex (edelstahl) gekauft mit je zwei mal 80mm rund...

hören sich auch ganz gut an :idea:

also wenn ich von der ampel los fahr drehen sich hier und da schon mal leute um :D

so lange sich die in grün nicht noch mal umdrehen :twisted: und ich eine stunde
warten durfte :roll: bis einer von tüv kam und sich die endtopfe angekuckt hat :lupe: und wie ich schon wuste sagen mußte,da ist alles ok die abe stimmt überein mit denn angaben auf dem endschaldämpfer und es sind keine veränderungen vorgenommen worden die nicht der abe endsprechen!

aber mir wolten die ja nicht glauben :D

bis dann....

PS: Könnt ihr euch ja am 6.3.05 bei dodenhof (posthausen) landkreis verden angucken (werbung macht fürs private tuner treffen :wink: )

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #17

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
*aufderleitungsteh* - wer wollte dir was nicht glauben?
Meinst du den TÜVler?

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #18

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Geri

Ich glaub die Rennleitung hat Ihm nicht abgenommen, das die Töpfe eine ABE haben, und Ihn zum Tüv geschleppt.

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #19

Subzero

Punkte Reaktionen
0
:D B I L D E R :D

• Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd Beitrag #20

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
@ Geri

mailman hat recht die (polizei) wolten mir nicht glauben das die töpfe zur abe gehören oder ich da noch was verändert hätte....
weil die angeblich zu laut sind :D
da muste ich zum TüV mit dennen.... und der sagte alles ok :D
zum erstaunen der polizei :eek:

@Subzero

meine cam ist leider im ar... :!:

aber vielicht kann es ja jemand beim Dodenhof treffen aufnehmen....
und die bilder rein setzen....

Thema:

Sportendschaldämpfer Remus usw: EDIT soundfile jetex esd

Oben Unten