VW Tobi
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Hallo,
habe schon seit längerem ein kleines Problem mit meinen Passi. Jedesmal wenn mein Passi warm gelaufen ist und ich wieder den Motor anmache, ruckelt er beim beschleunigen und hat einen Leistungsverlust. Dieses ruckeln geht dann nach 3-5 Minuten weg und ich kann ganz normal weiter düsen. Das komische ist nur das er beim täglichen Kaltstart keine Probleme verursacht bzgl. des ruckeln beim Beschleunigen.
Aber nun kommts! Seit dem es in Deutschland so heiß ist, ruckelt er auch beim täglichen Kaltstart und es hört auch nicht mehr auf. Bin gestern nach Starnberg gehoppelt wie ein kleiner Hase der einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will :roll: ! Zu diesem Zeitpunkt waren es 30 Grad Celsius Außentemperatur.
Bin ein paar stündchen später wieder heim gefahren bei 19-22 Grad Außentemperatur. Das komische ist nur das er bei über 20 Grad immer geruckelt hat und bei unter 20 nicht geruckelt hat. Hab dann mal zum Spaß das Auto ausgetestet wie schnell er noch fährt, war dann aber selber geschockt das er dann 242 km/h laut Tacho gefahren ist (Geschwindigkeitsrekord :razz: ).
Bin dann mal heute in die Werkstatt gefahren und hab mir mal nen Termin für Freitag geben lassen. Der Schrauber hat dann zu mir gesagt das es eventuell an der Zündspule oder an der Kraftstoffpumpe liegen kann, er muss dieses aber erst mal austesten.
Was sagt ihr dazu, was könnte es denn noch alles sein? Oder was könnten für Folgeschäden entstehen? :?:
Mein armer Passi, er ist doch so schön!
habe schon seit längerem ein kleines Problem mit meinen Passi. Jedesmal wenn mein Passi warm gelaufen ist und ich wieder den Motor anmache, ruckelt er beim beschleunigen und hat einen Leistungsverlust. Dieses ruckeln geht dann nach 3-5 Minuten weg und ich kann ganz normal weiter düsen. Das komische ist nur das er beim täglichen Kaltstart keine Probleme verursacht bzgl. des ruckeln beim Beschleunigen.
Aber nun kommts! Seit dem es in Deutschland so heiß ist, ruckelt er auch beim täglichen Kaltstart und es hört auch nicht mehr auf. Bin gestern nach Starnberg gehoppelt wie ein kleiner Hase der einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will :roll: ! Zu diesem Zeitpunkt waren es 30 Grad Celsius Außentemperatur.
Bin ein paar stündchen später wieder heim gefahren bei 19-22 Grad Außentemperatur. Das komische ist nur das er bei über 20 Grad immer geruckelt hat und bei unter 20 nicht geruckelt hat. Hab dann mal zum Spaß das Auto ausgetestet wie schnell er noch fährt, war dann aber selber geschockt das er dann 242 km/h laut Tacho gefahren ist (Geschwindigkeitsrekord :razz: ).
Bin dann mal heute in die Werkstatt gefahren und hab mir mal nen Termin für Freitag geben lassen. Der Schrauber hat dann zu mir gesagt das es eventuell an der Zündspule oder an der Kraftstoffpumpe liegen kann, er muss dieses aber erst mal austesten.
Was sagt ihr dazu, was könnte es denn noch alles sein? Oder was könnten für Folgeschäden entstehen? :?:
Mein armer Passi, er ist doch so schön!