Spiegelheizung und Heckklappe

Diskutiere Spiegelheizung und Heckklappe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, ich habe 2 Probleme. 1. So wies aussieht funktioniert meine Spiegelheizung nicht. Diese müsste doch heizen wenn ich den Drehschalter...
  • Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #1

BurnMaster2000

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe 2 Probleme.

1. So wies aussieht funktioniert meine Spiegelheizung nicht.
Diese müsste doch heizen wenn ich den Drehschalter auf die Stellung zwischen rechtem und linken Spiegel stelle, oder muss z.B. auch noch die Heckscheibenheizung laufen???

2. Mit den beiden Schaltern in der Fahrertür (Tankklappe und Heckklappe) lässt sich die Heckklappe nicht öffnen, hab das heute auch zum 1. mal probiert. Mit der ZV schliesst und öffnet das Schloss ohne Probleme. Muss das Schloss der Heckklappe auf ner bestimmten Psition stehen oder so???

Es handelt sich um einen 3BG Variant 2004 130PS / TDI

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG
BurnMaster

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Problem 1, kann sein das bei dir die Heizgläser durch gebrannt sind.

Problemlösung: neue Spiegelgläser oder Sicherung

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #3

BurnMaster2000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie kann ich das prüfen ob die Spiegelgläser durchgebrannt sind???

Aber das beide gleichzeitig durchbrennen ist schon komisch, oder ???

Wo finde ich besagte sicherung???

DANKE

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
weißt Du wie lange deine Gläser nicht mehr heizen?Sicherung kann ich dir nicht sagen mußt du mal ins Bordbuch schauen

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #5

BurnMaster2000

Punkte Reaktionen
0
Nein weiss ich nicht, ich habs nur vor ca. 2 Wochen bemerkt.
Wir hatten Nachtfrost und während ich die Scheiben bei laufendem Motor abkratzte tat sich bei den Spiegeln gar nix, während der anschliessenden Fahrt (ca. 50km) auch nicht viel mehr.

Wie lange hat der Passi Garantie oder Gewährleistung???

Is Bj. 04/2004

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Stand denn der Drehschalter der Spiegel ständig auf heizen ?
Dann kann es schon sein das sie hin sind, da sie ja ständig in btrieb waren..

Einfach mal die Gläser herausmachen ( Gläser nach aussen fahren und mit den Fingern vorsichtig abhebeln.)und die Kabel durchmessen ob 12 V ankommen !

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #7

BurnMaster2000

Punkte Reaktionen
0
Hi VW Fahrer,

nein die hab ich extra nicht die ganze Zeit auf der Heizstellung gehabt.

Das mit dem raushebeln geht das so einfach ohne was zu schrotten???

MfG
BurnMaster

P.S. wenn die 12V nicht da sind werden wohl die Scheiben kaputt sein???

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Aber bei Bj 2004 würde ich an deiner Stelle erstmal zum freundlicehn fahren und wegen Garantie fragen

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Heizung im Spiegel durchgebrannt ist, kommen trotzdem 12V an. Miss mal den Widerstand, der hat bei intakten Heizungen einen bestimmten Wert, wenn die Heizung aber durchgebrannt ist, ist der Widerstand "unendlich" groß. Das sollte das Messgerät aber dann anzeigen.

Was den Schalter für die Heckklappe betrifft, dient der nur zum Entriegeln der Heckklappe, falls das Schloss so gestellt ist, das es nicht auf die ZV reagiert. (Ich glaube der Schlitz is dann waagerecht.)

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
tippe auch das du neue spiegelgläser brauchst
das mit dem schalter kann ein versehen sein das er für längere zeit unbemerkt auf heizen stand
reicht schon ein gegenkommen aus um ihn zuverstellen
lass mal beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen da solte dann auch ein fehler hinterlegt sein

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #11

BurnMaster2000

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der Wiederstands und Spannungsmessung werde ich morgen mal testen.

sollten sie kaputt sein was werden die Gläser denn ca. kosten???

Geht bei nem 04/2004´er noch was auf Garantie oder so???

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Normal ja .2 Jahre

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #13

BurnMaster2000

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ich morgen mal die Spannung und den Widerstand messen und am Montag werd ich beim freundlichen vorbeischauen.

Mal sehen was der sagt.

MfG
BurnMaster

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #15

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
BurnMaster2000 schrieb:
(...) Mit der ZV schliesst und öffnet das Schloss ohne Probleme. Muss das Schloss der Heckklappe auf ner bestimmten Psition stehen oder so??? (...)

Ja. Du kannst das Schloß in eine Stellung bringen, in der die Heckklappe nicht mit der gesamten ZV ver-/entriegelt wird. Welche das ist weiß ich spontan leider nicht, schau´ mal in Deine Betriebsanleitung.
Wenn Du sie nun auf "Dauer-zu" stehen hast, bekommst Du sie nur mit der mittleren Taste der FFB oder eben mit dem Taster in der Fahrertür auf. Dieser Taster entriegelt jetzt aber nicht direkt die Heckklappe, seine Funktion ist daher auch nicht zu hören. Er gibt lediglich den Taster in der Heckklappe selber frei, mit dem Du danach selbige öffnen kannst. Dafür hast Du dann ca. 30 sec Zeit, ansonsten sperrt sich die Funktion wieder und Du musst erneut drücken um die Klappe öffnen zu können. D.h. das öffnen der Klappe, egal ob mit ZV oder Taster freigeschaltet, geschieht nur über diesen Taster in der Heckklappe. Du kannst Dir damit aussuchen ob Dein Heck immer auf ist oder nur wenn Du es möchtest ... .

FrescoTDI

• Spiegelheizung und Heckklappe Beitrag #16

BurnMaster2000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habs hinbekommen.

DANKE an alle

Thema:

Spiegelheizung und Heckklappe

Spiegelheizung und Heckklappe - Ähnliche Themen

MFA zeigt Fahrertür & Heckklappe offen, ZV per FFB ohne Funktion: Hallo Comunity, Ich war vorhin einkaufen (alles lief tadellos) danach bin ich nach Hause gefahren & Habe meinen Himmel ausgebaut sowieso alle...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
ausstattung: hallo zusammen, seit 3 tagen bin ich besitzer eines passat kombi 1.8 bauj 98. der vorherige besitzer, ein typischer NURfahrer konnte mir nicht...
2 Probleme gleichzeitig: Hallo, ich habe mit meinem Passat 3B Lim. 1.8T Bj.97 folgende Probleme: 1. Zündschloss dreht sich nach dem Starten nicht mehr automatisch...
Oben Unten