Spiegelgläser wechseln...?

Diskutiere Spiegelgläser wechseln...? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, wie kann ich ohne große Umstände meine Spiegelgläser an den Außenspiegeln wechseln? Habe mir nämlich einen Satz blaue bei E***...
  • Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo zusammen,

wie kann ich ohne große Umstände meine Spiegelgläser an den Außenspiegeln wechseln? Habe mir nämlich einen Satz blaue bei E*** ersteigert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist kein Problem, einfach die Spiegel so einstellen das die Lücke zwischen Gehäuse und Glas möglichst groß ist und dann vorsichtig das Glas mit einem flachen Gegenstand raushebeln. Ist nur eingeklipst. Dann die Anschlüsse für die Spiegelglas-Heizung umstecken und das neue Glas reindrücken.

Und fertig. Hätteste übrigens auch mit der Suche finden können :)

Gruß,
Morton

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #3

TDI-Pilot

Hi,

vielen Dank. Habe die "Suche" ja auch bemüht

"Die Suche hat 1455 Ergebnisse ergeben.". Da habe ich nach 10 Seiten aufgegeben.

Trotzdem Danke...

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #4

fguki

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit der Suchfunktion ist, das es nicht die Möglichkeit gibt nur den Titel eines Beitrages zu durchsuchen. Sehr ätzend !

Oder bin ich blind? Wahrscheinlich ja :razz:

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #5

TDI-Pilot

Hi,

wenn ich eingebe "Spiegelgläser wechseln", dann findet er nix. Gebe ich aber Spiegel ein, dann habe ich 1500 Threads zur Auswahl.

Für mich ist die "Suche" zu 95% für´n A****!

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe gerade einfach mal nach "Spiegelglas" gesucht und alleine auf der ersten Seite sind zwei hilfreiche Threads:

http://www.meinpassat.de/forum/t22784.html
http://www.meinpassat.de/forum/t15900.html

Spiegel ist sicherlich zu allgemein als Suchwort, Spiegelgläser wechseln schon wieder zu spezifisch. Manchmal muß man zwei oder drei Varianten probieren.

Aber so schlecht ist die Suche nun auch wieder nicht :)

Gruß,
Morton

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #7

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
@TDI-Pilot
Hi hab es auch so probiert wie Scatha es schreibt, nur bei mir hat sich der Stellmotor dabei verabschiedet (der Drehpunkt über den das Spiegelglas eingestellt wird ist gebrochen).:cry:
Am Ende hab ich das ganze Gehäuse ausgeklippst geht einfach und unkomplizert.
Den Gumminippel der Montagebohrung (unten am Gehäuse)entfernen, Schraubendreher bis in die Klammer reinstecken, nach hinten drücken dadurch wird das Gehäuse entriegelt, abziehen und das Spiegelglas ausklicken.

Gruß

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sicher geht es auch auf deine Art und Weise zu wechseln ,... nur wesentlich aufwändiger . Ich hebel ja auch nicht erst den Reifen ab ,bevor ich die Felge abschrauben will . :D

Dann hast du wahrscheinlich den Hebel etwas zu weit rein geschoben und dabei an dem Verstellmotor gehebelt .Dann darf man sich aber auch nicht wundern das dabei was zu bruch geht . :D

Duke

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #9

Martins_3BG

@TDI-Pilot
wenn Du mehrere Wörter in der Suche eingibst, verwende die Option "nach allen Wörtern suchen" ... das ist oft sehr hilfreich.

• Spiegelgläser wechseln...? Beitrag #10

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Auf alle Fälle SEHR vorsichtig dran gehen, mir gings wie turbo-rico. Stellmotor halterung in der Mitte abgebrochen, und ich war garantiert nicht zu weit drin! :(

Hab übrigens jetzt nach ca. 5 Monaten hässliche Ränder an den Spiegelgläsern. Hat noch jemand Probleme damit?

Thema:

Spiegelgläser wechseln...?

Spiegelgläser wechseln...? - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten