Spiegelgehäuse 3BG/3b3 demontieren - wie?

Diskutiere Spiegelgehäuse 3BG/3b3 demontieren - wie? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten morgen liebe Passatgemeinde, entschuldigt die morgendliche Ruhestörung aber das Thema lässt mir keine Ruhe. Seit letzten Donnerstag fahren...
  • Spiegelgehäuse 3BG/3b3 demontieren - wie? Beitrag #1
Alchi

Alchi

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen liebe Passatgemeinde, entschuldigt die morgendliche Ruhestörung aber das Thema lässt mir keine Ruhe.
Seit letzten Donnerstag fahren wir nun auch Passat, es ist ein 3BG/3B3 1,6er Bj 2003.
Am Freitag hat man uns dann auf Parkplatz beim einkaufen direkt das linke Spiegelgehäuse geschrottet und ist natürlich abgehauen (Saubande).
Ich habe nen recht guten Industriekleber und würde das Gehäuse gerne wieder fixen nur weiß ich leider nicht wie ich das Spiegelgehäuse demontieren kann der Spiege ist ohne Blinker und auch nicht elektrisch einklapbar.
Ich wäre für eine detailierte Beschreibung dankbar.

• Spiegelgehäuse 3BG/3b3 demontieren - wie? Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Wenn du von unten dran schaust siehst du mittig ein Loch.
Original ist da ein Gummistopfen drauf.
Den Stopfen raus und dann mal rein leuchten.
Da ist eine Metalllasche, die muss man weg drücken.
Weiß jetzt nur leider gerade nicht ob nach hinten oder vorne, sorry.

Wenn die in die richtige Richtung gedrückt wird, kannst du das Gehäuse nach oben ab ziehen.

• Spiegelgehäuse 3BG/3b3 demontieren - wie? Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Oder alternativ das Glas entfernen.
Ich persönlich bin zu blöd um das nach Peters Anleitung zu machen :ugly:

• Spiegelgehäuse 3BG/3b3 demontieren - wie? Beitrag #4
Alchi

Alchi

Punkte Reaktionen
0
Passt, danke dir für die flotte Antwort :top:

Ich hab mir im Netz den Wolf gesucht aber da gibbet nur Tut's für die moderneren Spiegel.

dream schrieb:
... Weiß jetzt nur leider gerade nicht ob nach hinten oder vorne, sorry ...
Nach hinten.

Die Feder hat sich aber ganz schön gewehrt, ist halt n paar Jahre nicht bewegt worden.
Ich habe sie dann gekriegt als ich das Spiegelglas abgemacht habe, für den besseren Überblick aber selbst dann wäre ich von alleine so schnell nicht drauf gekommen.

Thema:

Spiegelgehäuse 3BG/3b3 demontieren - wie?

Oben Unten