Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht?

Diskutiere Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich weiß das dies ein Riesenthema ist und will nicht nerven. Aber ich habe eine Frage zu meinem Passat Variant, EZ 01/2003, den würde ich gerne...
  • Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #1

ralle

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das dies ein Riesenthema ist und will nicht nerven. Aber ich habe eine Frage zu meinem Passat Variant, EZ 01/2003, den würde ich gerne umrüsten auf die Spiegelblinker MJ 2004. Ich war bei unserem Recyclingbetrieb in der Gegend, der "Entsorgt" für Volkswagen die Versuchswagen, so kann ich an Spiegelblinker kommen, die wie neu aussehen. Allerdings haben die Spiegel die sog. "Anklappfunktion". Das ist auch meine Frage, muß ich irgendwas umbauen (außer dem Schalter), oder ist alles vorbereitet und im Spiegel verbaut? Wegen der Kabel und so? Klar für die Blinker muß ich noch Kabel vom Seitenblinker ziehen, aber was brauche ich für die Anklappfunktion? :?:

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #2

datenschleuder

MAhlzeit!

Also wegen einer Anklapp-Vorbereitung kann ich nix sagen, aber darf man fragen, was man für die Spiegel investiert???

Greetz von der EDV Front

Psycho

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
eine info über den "entsorger" wäre auch interessant :)
irgendo hier gab es mal einen beitrag darüber, normal werden die glaub ich über ein steuergerät angesteuert.

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja der Entsorger würde mich auch interessieren!

Zu der Anklappfunktion kann ich dir leider nichts sagen!
Hast du schon mal auf Marc`s Seite nachgesehen?

Grüsse Ralph

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei mir gibt es noch nix zur Anklappfunktion, wenn ich aber 2 passende Spiegel hätte :D dann würde ich mich da mal drum kümmern, ich habe da auch schon eine Idee, bei Audi gibt es nur für die Anklappfunktion ein Doppelrelais :top:

und Göttingen ist ja nicht weit weg :wink:

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #6

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Moinsen, wegen der Anklappfunktion kann ich dir leider auch nichts sagen , aber für die Blinker im Spiegel brauchst du nicht an die Seitenblinker sondern nur an die Kupplungstation im Fußraum an der A-Säule ( Hoffe du hast kleine Finger :D )

Gruß

Fieten

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die elektrische Anklappfunktion setzt (immer noch) Memory-Sitze voraus ... damit hat man nämlich auch ein anderes Komfortsteuergerät in den beiden vorderen Türen - und damit auch die Anklappfunktion (inkl. "Herunterklappen" des Spiegels beim Rückwärtsfahren auf der Beifahrerseite) ...

.. ohne neue Steuergeräte gehts offiziell nicht.

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #8

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

@ airwalk

komisch nur dass ich einen 03er passi ohne memorysitze habe aber mit spiegelanklappung ( jedoch ohne "rückwärtsgang-abschwenkung"). also müsste es doch irgendwie möglich sein sie "nur" anzuklappen, oder?!

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #9
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst doch ein extra Schalter machen wo du die Stellmotoren mit ansteuerst.
Das dürfte jawohl kein Problem sein, wenn es nicht anders geht.

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #10

Danny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schaut doch mal wegen der Anklappfunktion hier:

http://www.meinpassat.de/forum/t15409.html

Die Spiegel werden meines Wissens mit einem eigenen Steuergerät gesteuert- egal ob man Memorysitze hat oder nicht.

MfG
Danny

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #11
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Die anklappbaren Spiegel werden vom Komfort-STG gesteuert, allerdings muß dieses wie auch die beiden Tür-STG diese Funktion unterstützen.

Die Funktion kann nicht mit V*G-C*M freigeschalten werden !

Die Abschwenkung beim Einlegen des Retourganges wird allerdings vom Memory-STG (falls vorhanden) gesteuert.

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hier könnte ihr mal die Nachrüstlösung fürn Audi A4 nachlesen

liest sich erstmal kompliziert, könnte aber dank des separaten Steuergerätes (4A0 907 440 - 38,86 Euro) relativ einfach sein

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
auf meinem Schreibtisch funktioniert es bereits, es gibt aber noch ein oder zwei Probleme:

1. das Steuergerät klappt die Spiegel solange an wie eine Leitung auf Masse liegt, die Anklappstellung des Spiegelverstellschalters ist aber zusammen mit der Spiegelauswahl (R und L) über verschiedene Widerstände kodiert - wie bekommt man da ein eindeutiges Signal wieder raus ohne das das Türsteuergerät durcheinander gebracht wird ?

2. wollte ich die Spiegel mit dem Abschließen des Fahrzeuges anklappen lassen, dazu brauche ich ca. 10 sec. Plus nach Abschließen des Fahrzeuges - aber woher ?

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #14
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Marc wie wäre es damit... zu 2.

Erklärung: Zeitrelais wo du deine 10sec einstellen kannst, welches dann 12V+ schaltet.

Steuersignal = Kabel vom ZV Motor (wenn er zu macht) früher ging das immer :?

Ein Freund hat es bei seinem A8 gemacht, hat lange gefummelt aber es geht jetzt, ich frag ihn mal wie er es gemacht hat.

Ich bin ja noch immer auf der suche nach dem Dauerplus bei Alarm AN, doch keine Spur... :evil:

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #15

Ares

Punkte Reaktionen
0
@ Marc
ich kenn mich zwar in diesen Dingen eher weniger aus.
Aber durch "Coming-Home-Modul" vom Einarmigen liegt doch nach dem Absperren des Autos 30 Sekunden lang Strom an den Scheinwerfern an.
Evtl. kann man über das Relais was machen. Is nur ne Idee.

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #16
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moinsen, siehe hierzu mal diesen Beitrag! :top:

Damit kannst du deine Spiegel steuern, das ganze 2x bauen
einmal anklappen und einmal wechklappen fertsch :D

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
diese Anleitung ist mir durchaus bekannt, ich suche aber nach einer Möglichkeit das so zu machen das 'fast' jeder es nachbauen kann

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #18

Ho$hi

Hallo Mard,
hast du schon eine Lösung gefunden, damit jeder das nachbauen kann ?
Wäre super.
Tipp mir nen Finger wund und finde doch nichts :/

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #19
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
@marc ich warte auf meine elektrisch anklappbaren Spiegel (Blinkerspiegel) wenn Du Lust hast stelle ich Dir mein Auto für Testzwecke zur Verfügung. :D

Gruß
Benjamin

• Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? Beitrag #20

Ho$hi

Ich habe mir die Anklappfunktion jetzt mit einem Schalter ralisiert. Ghe tauch wunderbar.
Muss ich eben immer drücken um die Spiegel anzuklappen ! :D

Thema:

Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht?

Spiegelblinker el. anklappbar oder nicht? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Aussenspiegel el. Anklappbar umbauen Fahrerseite: Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich hätte gerne einen kleinen linken Aussenspiegel. Leider ist der selten aber z.B. für nen...
elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE: Ich habe mir anklappbare Blinkerspiegel gekauft. Nachdem ich alle nötigen Kabel verlegt habe, die Anklappfunktion auch funktioniert, wollte ich...
Oben Unten