Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ???

Diskutiere Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!!! Mein Zündanlaßschalter ist defekt und somit muss ich bei jedem Fahrtantritt den Code bei meinem Navi neu eingeben. Leider auch die...
  • Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #1

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Mein Zündanlaßschalter ist defekt und somit muss ich bei jedem Fahrtantritt den Code bei meinem Navi neu eingeben. Leider auch die Fahrziele pp. Gibt es einen Weg (jaja, den Zündanlßschalter wechseln !!! :oops:); dass die vorigen Wegstrecken dauerhaft gespeichert bleiben - also auch beim Abklemmen der Batterie ???

PS. Den Schalter kann ich erst in ein paar Tagen/Wochen wecheln.

Gruß und schönen Sonntag

roesi71

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #2

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Na wenn das keine schnelle Antwort war :wink:

Kannst du mir auch noch sagen welche Kabel ich miteinander verbinden muss ???

Gruß ...

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #3

roesi71

Punkte Reaktionen
0
... schönen Dank, werde es morgen gleich mal probieren !!!

Schönen Sonntag noch ...

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #4

Gast

Wenn Navi original ist, kann man den Code auch im Tacho ablegen oder irre ich da???

Gruß Robin

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #5

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich bei mir einen Klemme 30 Reset mache (12V-Kabel ab) muss ich natürlich den Code eingeben.
Aber meine in den TOP10 gespeicherten Ziele bleiben erhalten und somit schnell abrufbar.

Gruß
Matthias

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #6

Gast

Wir hatten das vor 4 Tagen beim Bora raus, da brauchte man keinen Code erneut eingeben. Dort war der im Kombiinstrument "zwischengespeichert". Das soll bei Originalverbauten so gehen. Schlag mich wenns nicht stimmt ich weiss es nur so.

Gruß Robin

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #7

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch mal gelesen, dass der Code ‚zwischengespeichert’ wird, bei meinem 3BG mit Navi ab Werk ist das aber nicht der Fall. Ich hatte es neulich mal für ein paar Stunden draußen (DVD Einbau), nach dem Wiedereinbau wollte es den Code. Alle abgelegten Ziele und alle anderen ‚persönlichen Einstellungen’ waren aber noch vorhanden.

Gruß,

Frank

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also das mit dem Code ablegen geht nicht bei allen Radios.
Vom Gamma weiß ich es, daß es funktioniert. Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung. Siehe hier

Mein Original Navi MFD kann das allerdings nicht und ich habe bisher auch noch kein MFD gesehen, was das kann. Beim MCD kann es natürlich schon wieder anders sein...

Many Greetz

Baumi

• Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ??? Beitrag #9

Gast

Das beim Bora war tatsächlich ein MCD :eek: :razz:

Gruß Robin

Thema:

Speicherung des Navi auch beim Abklemmen der Batterie ???

Oben Unten