Na ja wenn mir jemand ne Kamera unter die Nase hält und was wissen will ist es glaub ich klar das der das eventuell senden will.
Wenn Du das Interview gibst gibst Du schon mal Dein Einverständnis. Außer die Kameras wären versteckt gewesen aber so wie sich das auf den Bildern darstellt ist der Fall klar.
Wenn Dich der Interviewer wärend dessen als Vollidiot hinstellt und Du dann nicht mehr bereit bist das veröffentlichen zu lassen, wäre es noch möglich, da Du keine Person des öffentlichen Interesses bist, die Sendung zu verweigern.
Jetzt da die Sendung vermutlich schon fertig gestellt ist, könnte es etwas schwierig werden die Ausstrahlung zu verhindern, bzw. wäre es möglich das die Produktionsgesellschaft Regressforderungen stellt. Immerhin müssen die den ganzen Beitrag nochmals überarbeiten oder sogar Interviews nachdrehen damit die Länge wieder stimmt.
Das ist jetzt nicht auf Euch bezogen.
Man sollte es nicht glauben wie Kamerageil die meisten Menschen sind und überall mit Gewalt versuchen Ihr Gesicht ins Fernsehen zu bringen.
Bei den Interviews offenbart sich oft genug Ihre Dummheit bzw. Unwissenheit und dann sträuben Sie sich mit Händen und Füßen das das dann gesendet wird.
Ich hab nen Freund beim ORF, die schneiden sich für "den internen Gebrauch" so vierteljährlich die dümmsten Interviews und ähnliches mit Einleitung und Erläuterung zusammen und die Videos landen dann in privaten Sammlungen :wink:

. Einfach unglaublich was man da zu sehen bzw. zu hören bekommt.
Ich weiß von einem Produktionsleiter das mal einer angerufen hat und gebeten hat sein Interview nicht auszustrahlen da er gerade zu dem Zeitpunkt im Krankenstand war, sein Chef das sehen könnte und er dadurch seinen Job verlieren. Aufgrund des Wortlautes in dem Gespräch war klar ersichtlich das es in seinem KS stattgefunden hat.
So in etwa: Was sagen Sie zu dem Unfall der heute bla, bla, bla
Da es recht Intelligente Antworten waren haben die dann den "heute-Teil" aus dem Beitrag rausgeschnitten und durch Fotos ersetzt und die Frage nachvertont und erst bei der Antwort des Kerls in das Interview geschnitten.
Es ist einfach unglaublich wenn man von manchen Beiträgen das Rohmaterial - Rohfassung - Endschnitt sieht.
Da werden Tatsachen verdreht, verfälscht, beeinflusst usw.
Alles Lügner und Betrüger
Greez