Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari???

Diskutiere Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da ich kein original VW-Radio habe, aber meine Dualbandantenne einen eingebauten Verstärker integriert hat, brauche ich mal schnell Hilfe, damit...
  • Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #1
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da ich kein original VW-Radio habe, aber meine Dualbandantenne einen eingebauten Verstärker integriert hat, brauche ich mal schnell Hilfe, damit ich den Verstärker auch nutzen kann.
Und zwar gibt es da ein Plus-Kabel, was angeschlossen werden muss. Wo finde ich ein entsprechendes Kabel in meinem 3B-Vari in der Nähe der Dachantenne? Am besten Dauerplus, da Radio auch ohne Zündung funzt.

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Spontan fallen mir da die Kofferraum Steckdosen ein,sofern du welche hast.

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hintere Leseleuchten!

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@mailman
Danke Dir, werde mich dann morgen vormittag da dran machen.
Mal schauen, an welche Dose von mein 2 ich rangehe :D

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Kofferraumleuchte im Himmel hat auch 12 Volt Dauerplus.. !!

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@VW Fahrer
Welches der beiden Kabel muss ich da nehmen? Ist natürlich näher und ich brauche das Kabel nicht verlängern

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere war es rot/schwarz !! Aber probier es vorher lieber nochmal !! :D

Da die Innenleuchte aber über Minus geschaltet wird findest Du dort mit Sicherheit Plus !!

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Danke, wußte es nicht mehr so genau, obwohl das Coming Home nicht allzu lange her ist mit dem Einbau :D

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich weiß zwar nicht, was so ein verstärker an strom zieht, aber ich halte dauerplus für ungünstig. nicht das du dir die batt. leersaugst.
grußm tom

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #10

torte111

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre schon 3 Jahre mit Antenne an Dauerplus von der Innenleuchte angeklemmt herum. Der einzige Nchteil dabei is, das nch ca 1,5 Jahren der Verstärker de Antenne platt ist .. Warum ? Keine Ahnung. Vieleicht nicht für Dauerbetrien ausgelegt das Ding

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wenn der Verstärker nach 1 1/5 jahren platt sein sollte, dann muss ich mir ne Phantomeinspeisung holen oder wieder ne neuen Antenne bei E***

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
entweder ist der Verstärker in der Antenne platt, obwohl angeblich nie benutzt, oder das klappt nicht mit dem Dauerplus. naja, werde es demnächst mal mit einer Phantomeinspeisung probieren. Vielleicht habe ich ja dann besseren Empfang

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #13
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So jetzt habe ich ein Problem.
seit dem ich die Phantomeinspeisung an Dauerplus dranhabe und nur noch wenig fahre durch die Arbeitslosigkeit, habe ich große Probleme, den Passi anzubekommen. Habe schon ne neue Batterie drin da die alte hinüber war und jetzt zuckt er trotzdem rum. :evil:

• Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? Beitrag #14

Florian

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem habe ich komplett mit Adaptern gearbeitet. Am Radio ist der Normale Adapter für die Versorgunsspanung und an meiner Antenne (Bosch Triplex) ein Adapter, der die Versorgungsspannung an den normalen Antennenverstärker leitet. Sehr einfachzu montieren und keine "schnibbellei", ebenso perfekt rückrüstbar.

Thema:

Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari???

Spannungs-Plus nähe Dachantenne 3B-Vari??? - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
original 3b variant antennekabel gesucht!: moin, ich habe ziemlich schlechten radioempfang in meinem 3b variant mit dem beta radio, alles durchgemessen und siehe da, das lange antennenkabel...
Beta MFL Tel, Radio Kabelbaum Farbzuweisung PIN: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Foto oder Schaltplan vom Kabelbaum des Radioanschlußes mit Farbzuweisung. Ich habe ein 3BG mit...
Radiowechsel Pin 5 des ISO-Steckers: Hallo Leute, ich möchte das originale Beta-Radio meines Passats (3B, BJ 97) gegen ein neues tauschen. Dass die Pins 4 und 7 bei VW im Vergleich...
Oben Unten