Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI

Diskutiere Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich hatte letzte Woche ein leicht quietschendes Geräusch aus dem Motorraum. Erster Gedanke war ok ist der Keilrippenriemen. Dann gleich ab zum...
  • Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI Beitrag #1

prinz123

Punkte Reaktionen
0
ich hatte letzte Woche ein leicht quietschendes Geräusch aus dem Motorraum. Erster Gedanke war ok ist der Keilrippenriemen.
Dann gleich ab zum :) des Vertrauens dort haben wir überprüft und festgestellt das es nicht der Keilrippenriemen ist. Wir haben dann oben diese kleine Plaste Verkleidung über dem Zahnriemen abgebaut und bemerkt das es aus Richtung Zahnriemen kommt. *Schreck*
Danach gleich zum nächsten VW Dealer und gucken lassen. Der meinte ja müssen wir uns anschauen und auseinander bauen, gesagt getan. VW rief mich dann an und meinte die Spannrolle hat´s fast zerlegt sie hat schon alles Fett verloren und das hatte sich auf Zahnriemen und Umlenkrollen verteilt. Muss also alles gemacht werden.
Kulanzanfrage bei VW brachte überhaupt nichts, letztendlich hab ich den vollen Preis für den Zahnriemenwechsel bezahlt. Der lag bei meinem VW Dealer bei 660€.

Ich find das schon einen Hammer von VW bei der Laufleistung und diesem Defekt eine Kulanz zu verwähren. Unglaublich wenn man sich dann mal vorstellt was man neu für das Auto bezahlt und vor allen Dingen ist der geplante Zahnriemenintervall noch in weiter ferne.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
0800Volkswagen anrufen, dort beschweren. Wenn du Glück hast gibts ne Sonderkulanz oder wenigstens nen Inspektionsgutschein. Wie alt ist der Passi?

• Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI Beitrag #3

prinz123

Punkte Reaktionen
0
ist 06´er Baujahr. MEinste da kann ich jetzt im nachhinein noch was erreichen?!?

• Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI Beitrag #4

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
prinz123 schrieb:
ist 06´er Baujahr. MEinste da kann ich jetzt im nachhinein noch was erreichen?!?

Versuch macht Klug. Ich glaube aber nicht das VW dir da entgegen kommt.

• Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Kulanz gibts 5 Jahre. Prüfe und berichte ;)

Thema:

Spannrolle bei 75000 Km hinüber, 3c TFSI

Oben Unten