Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ??

Diskutiere Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi @ all freaks :D ich benötige eure Hilfe ... Ich will diesen Winter mich an einen Fahrzeugausbau bei nem Polo 86c machen ... Geplant ist...
  • Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #1
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all freaks :D

ich benötige eure Hilfe ...

Ich will diesen Winter mich an einen Fahrzeugausbau bei nem Polo 86c
machen ...
Geplant ist Rückbank wech , Seiten Verkleiden ...

so bis dahin einfach
Vorhanden n Infinity Kappa für de Klang...

nun dacht ich mit ich bruzel da noch n freeair rein oder ich bau mit dem begradigen des innenraumes ne kleine erhöhung und mach eher sowas wie Sub / Bandpass...

nun mal meine frage ... erfahrungen bei dieser Fzg Klasse betreffs Freeair oder Sub System ...

falls ihr sowas bei nem polo schon mal gemacht habt wär ich auch für vorschläge bzw bilder dankbar... wenn´s fertich ist kommen natürlich auch welche hier rein ... wird nur n bissel dauern..

vielen dank
und greez stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ??

Anzeige

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

Free Air ist immer: :flop: :flop:

auch wenn die autoHifi was anderes erzählen will.

was willst du eigentlich machen?

Ein wenig auf Show? guter Klang und viel druck? oder einfach nur musik drin?

mfg tobias

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #3
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
hmm

sagen wirs so... Klang mit ausgewogenem Bass und ein µ an Druck :D :D :D :D

auch wenn die kofferaumklappe mal offen ist !

und keine Show / Kontests ...

nur für den Fun und fürs eigene Auge

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

dann ganz klar, in die Türen Doorboard (STABIL!) und dämmen!

und hinten einen hübschen Bandpass (ist halt ein wenig "größer" aber geiler druck, gerade im Polo) den kannste dann auch schön aussehen lassen, 2-3 Kaltlichtkathoden z.b.

brauchst aber auch nen verstärker dafür der ein wenig leistung hat, und wenn du im Stand hören willst mindestens eine Zusatzbatterie oder ne große Starterbatterie!!

mfg tobias

edit: http://www.autohifi-world.de/forum/kfzshow.aspx?id=94

sieht doch hübsch aus ;-)

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ändere Bitte die Thread Überschrift. Mit "Hilfe" kann keiner was anfangen.

Gruß Lutschi

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #6

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bis vor nem nem halben Jahr noch nen 86C Steilheck gefahren. Als Hifi hatte ich nen 30 Sub in der Reserverradmulde ( ca. 30 Liter gehäuse ) Auf einer Ebenen Platte.
2 Doorboards mit jeweils zwei 16ner und einem Hochtöner pro Seite. Das reicht bei nem Polo absolut aus.

Wenn du willst kannst du die Doorboards und die komplette Kofferraumplatte mit Subwoofergehäuse günstig haben. Ich hätte auch noch 2 Panele für ein 13ner Frontsystem im Fußraum.

Mail mir bei Interesse an [email protected]

Gruß

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Free-Air würde ich nicht Grundsätzlich als schlecht bezeichnen...........in nem Polo jedenfalls sicher der falsche weg. Wird da nicht funktionieren..........

Also gute Kiste rein mit guten Woofern, alles gut Dämmen, und los gehts..............zu Doorboards wurde ja schon genug gesagt.....

Gruß
Ralf

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte Vorn ein 3Wege System (Focal) 16er TT in der Tür (doorboard aus 12er Multiplex und Pappe mit GFK verstärkt, 10 TMT in der Originaleinbauöfnung und die HTs im Spiegeldreieck.
Strom habe ich glaube ich Rechts gelegt und Chinch durch die Mitte (Mußt dafür die Sitze ausbauen, das ist aber kein Akt !!)
Als SUB würde ich einen 30er in einen geschlossenden Gehäuse nehmen, ich hatte früher einen Kicker Solobarik. Dann noch eine schnöne 4Kanal, 2 Kanäle für Vorn, 2gebrückt für den SUB. Als Einbauort würde ich auch die Reseveradmulde nehmen, beim "richtigen" SUB (Wenig Volumen)kannst du da auch gleich den Verstärker mit einbauen.

Ach ja, kauf die auch viele Bitummatten, das Blech im Polo arbeitet gerne mit :D

• Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ?? Beitrag #9
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
@alien2020

schick schick der ausbau ....

habe bei mir nur geplant das ich noch eine "kleine" Kofferaum fläche hab... Rückbank ist ja wech

so werd mich jetzt mal an die ersten zeichnerischen entwürfe machen

@ all Thnx für eure tipps und wenn feddich mail ich euch mal was ...

werd natürlich so ab und zu mal in den thread schauen um zu sehen was ihr mir da noch so zu sagen habt...

greez stefan

Thema:

Soundausbau Polo 86c Freeair oder nicht ??

Oben Unten