Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs?

Diskutiere Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute! Also das ist mein erster Winter mit dem Passi, aber es ist eigentlich ein TRAUM! :razz: Der Allrad macht hier bei uns in...
  • Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #1

Rick

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Also das ist mein erster Winter mit dem Passi, aber es ist eigentlich ein TRAUM! :razz:

Der Allrad macht hier bei uns in Oberösterreich sooooo viel Spaß, ist echt genial! Heute kommt der Schneeräumdienst weit nicht zusammen, Straßen sind also voller Schnee, teilw. richtig matschig.
Aber mit dem Allrad fährst du da wie wenn nix wär. :D
Bzw. in Kurven höchster Fahrspaß, weil man so geil kontrolliert um die Kurven rutschen kann - ich könnt mir echt nix Besseres vorstellen.

Also nie mehr wieder Auto ohne permanenten Allrad-Antrieb!

Vielleicht geht´s euch auch so? Ich genieße es jedenfalls... :wink:

Ciao, Rick

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #2

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Bei uns in Südhessen gibt es ja kaum Schnee (und wenn mal was fällt, bin ich blöderweise immer nicht da), aber vor ein paar Wochen bin ich extra mal auf die Wasserkuppe gefahren (immerhin mit fast 1000m der höchste Berg Hessens), dort war ein großer, leerer Parkplatz mit geschlossener Schneedecke. Bin dann eine ganze Weile hin- und her und kreuz und quer gefahren und muss sagen, ein so stabiles Fahrverhalten hatte ich eigentlich nicht erwartet. Hätte ich es nicht wirklich drauf angelegt, ich hätte nicht gemerkt, dass es glatt war. Laufen war schwieriger. Selbst an Steigungen kein Rutschen und nur bei Vollgas (und TDI- Drehmoment) durchdrehende Räder.
Wir haben dann ein paar Fotos gemacht, sieht schon genial aus, wenn der Schnee an allen 4 Rädern hochgeschleudert wird :D
schnee_wasserkuppe.jpg

schnee_wasserkuppe_2.jpg

Gruß,

Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #3

vawra

Punkte Reaktionen
0
:D wir ham hier zwar mit Sicherheit nicht halb so viel Schnee wie ihr in Ö, aber einen 4M zu fahren ist ein Riesen-Vorteil. :D
Meine Freundin nimmt meinen Passi immer, wenn sie morgens um 5 zur Frühschicht muß, dann ist hier noch nix geräumt....

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #4

Rick

Punkte Reaktionen
0
FrankS schrieb:
Wir haben dann ein paar Fotos gemacht, sieht schon genial aus, wenn der Schnee an allen 4 Rädern hochgeschleudert wird :D

hey, da ist ja noch jemand mit einem frescogrünen passi. :)
sind wohl die einzigen zwei im forum, oder?

ciao, rick

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Moment :!: , ich hab auch ein Video von meinem Drift auf nem großen Parkplatz. Ich suche es mal die Woche raus und versuche es auf den Superforce Webspace zu laden...

"Wer zuletzt grinst, grinst am besten!" :D

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Rick!
Ja Allrad ist ech genial! War vor kurzem auf dem VW-Adventure Training in Lackehof! Dor waren eigentlich alle 4Motion vertreten. Golf IV, Passat, Sharan. Ich muß sagen, der Golf IV 4Motion hat mich enttäuscht! Der Passat und der Sharan war echt gut. Könnte mich damit auch anfreunden. BEide konnte man wirklich gut um die Ecken "werfen". Der Golf war störrisch. Mußte immer geradeaus :D

Allerdings ist der 4Motion doch nicht permanent ?!?!?!?!?!

Grüße
Mike

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #8

Rick

Punkte Reaktionen
0
na dann lass dich eines besseren belehren. :D

im passat ist er permanent (wie im phaeton und touareg bzw. A4, A6, A8). bei golf, bora, sharan, A3, TT, etc. ist er über haldex zugeschalten.
kurz: alle mit längsmotor haben permanenten allrad. und das macht spaß! 8)

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Rick!
Ich weiß schon dass Quer=Haldex Kupp. und Längs=Torson-Diff., aber ich dachte eigentlich daß es bei beiden NICHT permanent ist. Na gut, wieder was gelernt :D Ist wahrscheinlich dann auch der Grund warum sich der Passat viel besser um die Ecken werfen lies, allerdings der Sharan auch :? Ist aber Haldex!

Grüße

PS: Geris Bilder sind cool! Und er hatte dabei KEINE Bremsprobleme? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #10

Rick

Punkte Reaktionen
0
beim sharan sieht das vielleicht aufgrund der größe anders aus. ich denke der rutscht sonst hinten auch mehr als ein golf, der liegt ja besser auf der straße. und so wird die haldex beim sharan vielleicht besser "wirken".

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Klar hilft die Karosse beim Sharan ordentlich mit. Er lies sich aber wirklich gut fahren, zumindest auf Schnee! :D

Gruß

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #12

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Je nach Prospekt wird auch Haldex als ‚permanent’ beschrieben. Der Gedanke dabei ist, dass der Fahrer keinen Einfluss darauf hat, ob nun nur 2 oder alle 4 Räder angetrieben werden, einzig und alleine die Elektronik bestimmt hier.
‚Permanent’ ist also (im Marketing- Deutsch) im unterschied zu ‚zuschaltbar’ zu sehen, auch wenn bei dem Haldex- Konzept eben nicht immer alle 4 Räder angetrieben werden.

Gruß,

Frank

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #13

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
4motion ist schon Hammer. Habe diesen Winter schon 2 mal meinen Bruder mit seinem 3er bei uns die zufahrt hochgezogen als dessen "Bayer" nix mehr ausser Löcher graben wollte :D :D :D . Ich habe mir auch vorgenommen nie mehr ein Auto ohne "Quattro" zu fahren

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #14

vawra

Punkte Reaktionen
0
ich muß mal heuer meine neue Kamera testen, aber von der letzten Drift Party ist das

140_winter01_b.jpg

immer noch mein Lieblingsbild....

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #16

Rick

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Von mir aus könnte der Winter schön langsam wieder eine Ruhe geben, mir reicht es!

na, wieso denn?

ich find´s ganz nett. ok, das abputzen vor´m heimfahren brauch ich nicht unbedingt, aber über nacht steht das auto eh in der garage drum muss ich mich damit nur 1x am tag plagen. denn so ein passi ist ganz schön groß, da gibt´s viel schnee zum abkehren. :D hätt ich doch nur ein mopedauto (mit quattro :D :D )

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #17
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
@Rick

ich hätte ebenfalls frescogrün anzubieten :) - aber nur 2WD :?

Alex

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #18

Rick

Punkte Reaktionen
0
alro schrieb:
@Rick

ich hätte ebenfalls frescogrün anzubieten :) - aber nur 2WD :?

Alex

na dann sind wir schon zu dritt. :)
ich frag mich eigentlich warum, ist doch so ne schöne farbe... wobei urbangrey auch wirklich toll ist. :!:

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #19
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich weis nur eins - das nächste Auto hat auch Allrad
könnt neidísch werden wenn ich euch sehe,
mußte gestern meine Ketten auspacken , mein armer Passi schaffte die Scheemassen (15-20cm) nicht mehr ohne und ich wollte doch nur nachhause :cry:
aber mit - oooha biss wie ein Panzer, nur das montieren bei einen tiefergelegtem Auto :flop:

• Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? Beitrag #20
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also meiner schiebt mit seinen PS etwas zu derbe über den Schnee, bei spontanen Gasorgien krieg ich ihn kaum wieder unter Kontrolle, da driftete der 2WD fast besser...

Robin

Thema:

Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs?

Sonst noch jemand mit Quattro-Grinsen unterwegs? - Ähnliche Themen

Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten