Sonnenblenden?

Diskutiere Sonnenblenden? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leutz. Habe mal wieder ein Problem! Meine Dame hat letzte Woche die Sonnenblende runter geklappt und den Spiegel geöffnet, dabei hatte sie...
  • Sonnenblenden? Beitrag #1

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz.
Habe mal wieder ein Problem! Meine Dame hat letzte Woche die Sonnenblende runter geklappt und den Spiegel geöffnet, dabei hatte sie dann die Schutzklappe in der Hand. Nun zu meiner Frage: Da diese Konstruktion eh fragil ist würde ich gerne Sonnenblenden zum aufschieben einbauen. Gibt es die se überhaupt für den Passat :?: und wenn ja ist der Umbau unproblematisch?
Danke Mfg Markus

• Sonnenblenden? Beitrag #2

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Soweit ich mich erinnern kann ist auf der Fahrerseite eins zum aufschieben und auf der beifahrerseite zum hochlkappen... Vielleicht wäre ein Umbau möglich... müsste man sich genauer ansehen ..

Gruss Leo

• Sonnenblenden? Beitrag #3

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für deine schnelle Hilfe! Werd mich schon mal schlau machen aber es gibt sie zum aufschieben weiß eben bloß noch nicht wie es mit dem Kontakt für's Licht ist!

• Sonnenblenden? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt beider Varianten, nur wann welche eingebaut wurden weiß ich nicht sie sind aber kompatibel, ich hatte in meinem 99er welche zum aufklappen, dann habe ich die schwarzen vom Golf gekauft (passen auch) die sind jetzt zum schieben

• Sonnenblenden? Beitrag #5

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Danke Marc! Also heißt das für mich das ich sie ohne Probs wechseln kann. Klasse!
Mfg Markus

• Sonnenblenden? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
und ich habe in meinem bj 99 welche zum aufschieben drin (fahrer und beifahrer)

• Sonnenblenden? Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ marc

Ich habe Highline EZ 11/99 und bei mir sind beide Seiten zum schieben.

• Sonnenblenden? Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bj. 07/1998 - MJ. 1999
3B, 1.8T, Vari, Highline
...beide Spiegel zum Klappen mit Beleuchtung ;D

• Sonnenblenden? Beitrag #9

leoleo

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: warum hab ich 2 verschiedene ?

• Sonnenblenden? Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Die mit Klappe sind bestimmt nicht mehr bestellbar gewesen, vielleicht wurde eine ausgetauscht?

Die Sonnenblenden sind auch nur noch als Set (links und rechts) erhältlich.

Gruß Joki

• Sonnenblenden? Beitrag #11

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Comforline 03/2001, beide zum Schieben

• Sonnenblenden? Beitrag #12

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hat 1 / 98 und die zum aufklappen.

inzwischen kaputt, hab sie gegen welche zum aufschieben getauscht.

empfehle da öfters bei ebay reinzuschauen, da die beim freundlichen fast nicht bezahlbar sind!!!

umbau ist komplett problemlos!

mfg franky

• Sonnenblenden? Beitrag #13

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich mal bei Ebay klotzen ob sich was findet damit ich nicht ständig die Klappen in der Hand habe. *grummel* Ist aber auch wieder ein Binsenbau den VW da verzapft hat! :motz:
Danke noch für die vielen Antworten, ihr seit echt spitze und ich bereue es trotzallem nicht das ich einen Passat fahre und in diesem Forum bekommt man ja immer nette und schnelle Hilfe! :respekt: :gut:

• Sonnenblenden? Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jaja mit den Sonnenblenden habsch ooch schon so meine erfahrungen gemacht.

Als ich meinen vor 2 Jahren gekauft habe, habe ich es bei der Probefahrt nicht gemerkt, aber bei der Fahrzeugübergabe habe ich es gesehen :eek:
Auf beiden Seiten die Klappe abgebrochen! :?

Zum Glück stand der Verkäufer daneben als ich das bemerkt habe und hat mir dann etwas später die zum Schieben verbaut :D

Er meinte nur, ds es da gang und gebe war, das diese Klappen wech brechen!

• Sonnenblenden? Beitrag #15

agenius

Punkte Reaktionen
2
Eigentlich hat mich meine Frau drauf gebracht was für einen Mist VW da verzapft hat.

Nachtfahrt zu einer Feier, meine Frau will noch schnell Ihre Kriegsbemalung kontrollieren und schimpft über die Klappe.

DENN die Beleuchtung ist über dem Spiegel und wenn man die Klappe öffnet wirft die natürlich einen Schatten......

Silver Surfer

Thema:

Sonnenblenden?

Sonnenblenden? - Ähnliche Themen

Brems- und Startprobleme beim 1.9TDI bj 2004: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Passat Variant 1.9TDI gegönnt :-) Er ist Bj 2004 und hat 128000km runter. Leider hab ich 2...
brauche Hilfe bei Fragen zum Diagnoseprotokoll: Hallo, seid kurzer Zeit kann ich mein Fahrzeug über FFB nicht mehr abschließen und bin deshalb zum :) gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Beim Scheibenwaschen gehen die Scheibenwischer nicht: Hi Leutz, Hab letzte Woche die AlarmAnlage eingebaut und nach dem ich fertig war hab ich alles am Fahrzeug ausprobiert ob eh noch alles geht...
Tiptronic und Temperaturprobleme ?: hallo, würde gerne mal meine erfahrung bzw. fragen hier posten. nachdem ich nun lange hier im forum rumgesucht habe um mir einige...
Oben Unten