Sonderausstattung beim Golf IV

Diskutiere Sonderausstattung beim Golf IV im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und ein fohes Neues! Ich will mir nen Zweitwagen anschaffen. Soll ein Golf IV werden. Es gibt da ja einige verschiedene Arten. Wißt ihr...
  • Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #1

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Hallo und ein fohes Neues!

Ich will mir nen Zweitwagen anschaffen. Soll ein Golf IV werden. Es gibt da ja einige verschiedene Arten.

Wißt ihr was die Sonderausstattung "edition" beim Golf IV beinhaltet? Ist das mit "ocean" oder "pacific" vergleichbar?

Danke und gruß

schröder

• Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Also der Golf Edition ist eher mit dem Ocean zu vergleichen. Genauer gesagt ist der Ocean der Nachfolger vom Edition.
Ich find aber beide nicht so berauschend. Sind nämlich echt die Sparversionen (basieren beide auf dem Basismodell). Das besondere an beiden war halt, dass sie ab Werk größere Reifen (Stahlräder) drauf hatten (Edition: 205/55 R15, Ocean: 195/65 R15). Soweit ich weiß hatten beide auch eine manuelle Klimaanlage serienmäßig. Serienmäßig war auch das Radio alpha.
Ich persönlich finde den Pacific besser. Der Pacific ist nämlich ein etwas höherwertigeres Sondermodell. Er basiert zwar auch auf dem Basismodell, d.h. er hat die einfachen Normalsitze, dafür hat er aber Aluräder ab Werk drauf und lackierte Stoßschutzleisten. Innen bietet er Dekoreinlagen (blau-silberne Einlagen) und ein schönes 3-Speichen-Lederlenkrad mit gelochtem Leder. Außerdem hat er eine Climatronic, die MFA und die Funkfernbedienung für die ZV serienmäßig drin. Als Radio hat er jedoch auch das alpha serienmäßig.
Mein Vater hat auch einen Pacific mit dem 74 kW-TDI und ist sehr zufrieden damit. Da ich ihn auch ab und an mal fahre kann ich dem auch zustimmen. Besonders mit diesem TDI ist er eigentlich perfekt. Dieser Motor ist nämlich schon stark und erfüllt als einziger die Abgasnorm Euro 3/D4 und wird somit steuerlich gefördert.
Der Pacific bzw. Ocean ist aber noch recht neu und deshalb wird man da noch keine Gebrauchte bekommen, während man vom Edition nur noch Gebrauchte bekommt. Wenn du aber sowieso einen neuen willst, dann ist der Pacific das richtige. Von dem haben nämlich noch viele Handler einige auf dem Hof stehen.

Steffen

• Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #3

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich habe zwei freunde die einen Golf "Generation" fahren, ich denke der basiert auf Trendline. hat schon alus, sportsitze, climatronic. kommt im großen und ganzen sehr gut.

• Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #4

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ Schröder

Willst du einen neuen Golf oder einen gebrauchten :?: :?:

• Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #5

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Ich finde den GT-Sport ganz gut :wink:

• Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

also ich hab zwei Kumpel die fahren beide einen " Edition" .

Die haben aber beide Climatronic drin und 15" Zoll Alus. Kann mir nicht vorstellen das die Teile bestellt worden sind weil die beiden Gölfe bis auf die Farbe gleich sind.

Denke das war Serie....

• Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #7

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für Eure Antworten!

Alles sehr verwirrend irgendwie. Also ich will nen gebrauchten. Soll einer für die Stadt werden. Neue Autos kaufe ich aus Prinzip nie.

Also mein Passi ist ja ein "EDITION" Der Hat Klimatronic, Xenon, Beheizte Sitze vorne und aus irgend nem Grund ein BOSE Soundsystem. :eek: Den hatte ich auch gebraucht gekauft vom Autohaus. Die meinten da wurde nichts nachgrüßtet....der lief so vom Band! Was ist das für ne Sonderausführung?

Deshalb wundert mich ein bisschen das der "EDITION" ein Basis sein soll. Hmm....ich hab morgen ein paar zum ankucken und Probefahrt. Werde berichten.

• Sonderausstattung beim Golf IV Beitrag #9

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ Schröder

Mein Bruder würde seinen Golf 2001 Verkaufen Tdi 90Ps Sport Edition

Wenn du interesse hast bitte per PN

Thema:

Sonderausstattung beim Golf IV

Sonderausstattung beim Golf IV - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Kritische Bauteile bei Tieferlegung: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es beim 3BG kritische Bauteile gibt, die bei einer Tieferlegung beachtet werden müssen. Konkret soll das...
Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Oben Unten