Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige"

Diskutiere Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, es ist bald soweit, das Frühjahr naht, und somit auch die Alu`s. Meine alten Reifen sind platt. Ich brauche jetzt Neue. hat jemand einen...
  • Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #1

Anonymous

Hallo,

es ist bald soweit, das Frühjahr naht, und somit auch die Alu`s.
Meine alten Reifen sind platt. Ich brauche jetzt Neue. hat jemand einen Rat, was ich kaufen soll ?

Meine alten waren vom Brigstone Typ Re-040 225/45 R17 91Y

Folgende Typen hatte ich mir ausgesucht (Preis Leistung)

-Brigstone S-03 Pole Position
-Dunlop SP-9090
-Conti Sport 2

die Qual der Wahl.
Laufleistung, bei Regen, beim Bremsen, Preis, Geräusche......

Wer hat Erfahrung mit dem Reifenkauf.

Tschau Rainer

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du vom RE 040 kommst , und etwas mehr Sportlichkeit suchst, solltest Du den S-03 nehmen. Kann ihn Dir für 134,-€ inkl. Versand pro Stück anbieten.

Lieferzeit, bei Bestellung heute, geht er am Dienstag raus und ist Mittwoch bei Dir!

Der Dunlop SP9090 ist der Regenkönig, aber da Du bei 17" bist gehe ich nicht davon aus, dass Du nach der ultimativen Performance suchst. Des Weiteren neigt der Dunlop etwas zur Sägezahn-Ausbildung je weiter er abgefahren ist. Diesen Reifen könnte ich Dir für 128,-€ anbieten.

Ich persönlich würde den Bridgestone als Alltagsreifen nehmen, da er den besseren Fahrkomfort bietet.

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich habe bei mir den Conti Sport Contact 2 drauf und bin sehr zufrieden mit denen. Da ich relativ viel Kilometer fahre, brauche ich einen harten Reifen für längere Lebensdauer, der dennoch ein hohes Maß an Sicherheit vor allem bei Regen erfüllt (viel Autobahnfahrten bei ordentlicher Geschwindigkeit).

Bisher null Probs und preislich O.K. (Kann beim Conti Werksverkauf beziehen :D ) Die Reifen sind jedoch durch die Härte ein wenig lauter als z.B. Michelin oder Vredestein, daß relativiert sich jedoch durch die gute Isolierung des Passat wieder.

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #4

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Gemäss akuellem "auto motor und sport" Test, der gerade in der neuen Ausgabe drinn ist, sieht es volgendermassen aus:

Testreifengrösse 225/45 R 17 Y

1. Pirelli - P Zero Nero - 194Pkt. - 176.-€
2. Dunlop - SP Sport Maxx - 191Pkt. - 171.-€
3. Michelin - Pilot Sport - 187Pkt. - 182.-€
4. Goodyear - Eagle F1 - 180Pkt. - 165.-€
5. Uniroyal - Rain Sport 1 - 179Pkt. - 159.-€
6. Falken - FK 451 - 176Pkt. - 132.-€
7. Nokian - NRY - 173Pkt. - 131.-€
8. BF Goodrich - G Force Profiler - 170Pkt. - 147.-€
9. Kumho - Ecsta KU 19 - 164Pkt. - 131.-€
10. Hankook - Ventus Sport K 104 - 163Pkt. - 162.-€

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #5

Felixx

Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
...daß relativiert sich jedoch durch die gute Isolierung des Passat wieder.

das erzähl mal einen TDI-fahrer :D

ich kann den conti aber auch weiterempfehlen, konnte ihn schon auf vielen wagen testen, hat mir zugesagt.

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
streetfighter schrieb:
Gemäss akuellem "auto motor und sport" Test, der gerade in der neuen Ausgabe drinn ist, sieht es volgendermassen aus:

Testreifengrösse 225/45 R 17 Y

1. Pirelli - P Zero Nero - 194Pkt. - 176.-€
2. Dunlop - SP Sport Maxx - 191Pkt. - 171.-€
3. Michelin - Pilot Sport - 187Pkt. - 182.-€
4. Goodyear - Eagle F1 - 180Pkt. - 165.-€

Kann mich mal bitte einer aufklären was ein Dunlop SP Sport Maxx ist? Ich bin zwar Reifenhändler, aber von dem haben weder Dunlop in Deutschland noch ich je etwas gehört, außer im Motorrad-Sektor!

Abgesehen davon sind die eingeholten Preise ja ganz schön hoch. Da zeigt sich für mich nur einmal öfter das man auf diese Test's nichts geben darf, wenn sie schon nicht mit den Profilen klar kommen, wie wollen die dann vernünftig testen?

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #7

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
rick378 schrieb:
Kann mich mal bitte einer aufklären was ein Dunlop SP Sport Maxx ist? Ich bin zwar Reifenhändler, aber von dem haben weder Dunlop in Deutschland noch ich je etwas gehört, außer im Motorrad-Sektor!

Das wundert mich jetzt aber, dass du den nicht kennst.
Dies ist der Brandneue Nachfolger des SP Sport 9000. Der wird gerade in Genf vorgestellt.

103168_3.jpg

Bericht vom SP Sport Maxx

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #8
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Uii! :oops: Wieder was dazu gelernt. Ist aber bis jetzt noch keine Ankündigung gekommen und in den gültigen Preislisten ist er auch nicht verzeichnet. Deshalb wundert es mich das die nicht einmal erhältlichen Reifen schon getestet wurden und vorallem schon ein Preis ermittelt wurde. :eek: Bin jetzt etwas geplättet! Werde Morgen mal meinen Dunlop-Vertreter aushorchen warum ich von dem Reifen noch nichts weiß :evil:

Aber danke für die Info.

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wie es der zufall will gab es heute bei auto motor sport tv einen test dieser reifen.

erschreckend wie schlecht die "billigen" abgeschnitten haben

"bei nässe war der bremsweg des schlechtesten reifens doch glatte 13 meter länger von 100 km/h auf 0 km/h als der beste (auf nasser fahrbahn)"

sollte einem zu denken geben!!! :eek:

guggst du hier http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20040307&area=service&bereich=Ams

nachtrag: hab wohl die vorherigen beiträge nur überflogen bzw. glatt übersehen also nix für ungut. war aber trotzdem sehr aufschlussreich der bericht :oops:

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #10

avekl

Punkte Reaktionen
0
yuhu!

hab die conti sportcontactII drauf und bin total zufrieden damit!!! :top: :top: :top:
selbst wenn sie mal fast abgefahren sind, heben sie noch wie ne 1!!!

also, mein tipp: klare sache conti

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Da stimme ich avekl zu.
Fahre auch die Sport Contact 2 und kann Diese nur empfehlen. :bindafür:

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

hatte als Serienbereifung auf meinem Passi den Bridgestone RE040. Der war nach 25tkm fast glatt. Danach habe ich den Conti Sport Contact 2 bekommen und der hielt viiiiiel länger und fährt glaube ich immer noch bei "der bärliner". Im letzten Sommer habe ich dann neue Felgen mit dem Good Year Eagle F1 GSD3 bestückt und auch diese haben die Saison gut überstanden und kommen auch in diesem Jahr wieder zum Einsatz.

Many Greetz

Baumi

• Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" Beitrag #13
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Baumi
noch sind die Conti auf den Alus drauf, aber nicht mehr lange :D
einer ist schon richtig runtergefahren durch deine verstellte Achse :?: letztes Jahr. Die anderen haben noch etwa 4mm Profil, aber man will ja eh wechseln

Thema:

Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige"

Sommerreifen SOS welcher ist "der Richtige" - Ähnliche Themen

Sommerreifen 235/40 R18 Passat 3C. Qual der Wahl!!!!: Hallo, ich hab zwar schon die suche genutzt aber nix wirkliches gefunden. ich fahre einen Passat 3c variant bj. 2006, 2.0 TDI 140 PS und brauche...
Oben Unten