Franky-boy
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Halli, Hallo alle zusammen !
Vor einigen Wochen bin ich im Parkhaus etwas schwungvoll über eine Bordsteinkante (Vorne links) gefahren, seitdem zog der Wagen (3BG 2001) etwas nach links
Alles klar, also Spur nachstellen.
Ich hab das jetzt alles bei einer freien Werkstatt für 69 € überprüfen lassen, mit folgendem Ergebniss :
Die Felge hatte wohl einen Höhenschlag, deswegen das Ziehen zur Seite.
Spur und Sturz haben sie wohl auch korrigiert und hat nun folgende Werte :
Spur VL 1,0 mm
Spur VR 1,2 mm
Sturz VL 0°42´
Sturz VR -1°39´
Felge ist auch getauscht, Reifen von Vorne nach Hinten.
Er zieht aber immer noch ganz leicht nach links, erstaunlicherweise etwas stärker wenn der Wagen "kalt" ist, also gerade losgefahren ist, später merkt man kaum noch etwas. Reifendruck stimmt übrigens.
Meine Frage ist nun, ob die Werte die für Spur und Sturz gemessen worden sind, OK sind oder ich noch mal reklamieren soll
Vor einigen Wochen bin ich im Parkhaus etwas schwungvoll über eine Bordsteinkante (Vorne links) gefahren, seitdem zog der Wagen (3BG 2001) etwas nach links
Alles klar, also Spur nachstellen.
Ich hab das jetzt alles bei einer freien Werkstatt für 69 € überprüfen lassen, mit folgendem Ergebniss :
Die Felge hatte wohl einen Höhenschlag, deswegen das Ziehen zur Seite.
Spur und Sturz haben sie wohl auch korrigiert und hat nun folgende Werte :
Spur VL 1,0 mm
Spur VR 1,2 mm
Sturz VL 0°42´
Sturz VR -1°39´
Felge ist auch getauscht, Reifen von Vorne nach Hinten.
Er zieht aber immer noch ganz leicht nach links, erstaunlicherweise etwas stärker wenn der Wagen "kalt" ist, also gerade losgefahren ist, später merkt man kaum noch etwas. Reifendruck stimmt übrigens.
Meine Frage ist nun, ob die Werte die für Spur und Sturz gemessen worden sind, OK sind oder ich noch mal reklamieren soll