Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC

Diskutiere Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hi, also wie schon geschrieben, geht am Schloß im Innenraum am Rand der Softlack ab. Wollt mal fragen wer noch solche Probleme hat? War gestern...
  • Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #1

Serial

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also wie schon geschrieben, geht am Schloß im Innenraum am Rand der Softlack ab.

Wollt mal fragen wer noch solche Probleme hat?
War gestern auch bei VW und der Freundliche hat nach geguggt. Es gibt 70% Kulanz auf das Material, aber der Einbau muss alleine bezahlt werden. Insgesamt kommt man dann auf rund 40€ für alles. Ich glaube das ist nen gutes Geschäft. Obwohl es ja nicht sein kann, dass nach 25tkm und 3 Jahren der Lack dort abplatzt. Da man ja da auch nicht ran kommt eigentlich. Es hat an der Stelle der Blasen geworfen und dann platzte es komplett ab.

MfG Basti

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC

Anzeige

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ist eine Abnutzungserscheinung. Mit aggressivem Reiniger bist du dort aber nicht drangegangen, oder?

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #3

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist halt Softlack... Evt. verwendest du auch nur eine für Softlack unverträgliche Handcreme....!?

Kauf dir die Verkleidung einfach neu (bei Ebay sind die auch öfters drin) und tausch selber, dauert keine 15min.

Alex

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie geht eigentlich das Zünschloss ab?

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #5

Serial

Punkte Reaktionen
0
Also Aggresiv eigentlich nicht, is ja nur an der Stelle. Dann müsste es an Mehreren sein. Und beim Schlüssel rein und raus und Motorstart komm ich da ja nicht ran.
Ich lasse das jetzt über die Kulanz machen, hab ich den wenigsten aufwand.

MfG Basti

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #6
pecaros

pecaros

Punkte Reaktionen
0
Alex du schreibst ja 15min, wie muss ich denn vorgehen ich sage mal wie weit ich gekommen bin :(

habe jetzt glaube ich das ganze Internet durchforstet und nicht wirklich was gefunden.. Und zwar ging es gerade um das Thema mit den Bläschen die sich beim Passat 3c neben dem Zündschloss bilden und der Softlack sich dort löst.

Ich fang mal an wie ich es versucht habe:

Habe zum einen die Dekorblende entfernt beim Tacho sowie beim Radio um an die dahinterliegenden Schrauben an der die Verkleidung befestigt ist ranzukommen, desweiteren an der Seite zur Fahrertür hin die Schrauben gelöst wo die Sicherungen sind. Dann habe ich noch die Handbremse rausgemacht, den Lichtdrehschalter und die dahinter liegende Schraube gelöst und das Rädchen daneben zum Licht verstellen rausgemacht.

Was soll ich jetzt noch tun um es abzubekommen? was muss noch raus? Zündschloss, eventuell sogar das Lenkrad? Und wenn du weisst was noch raus muss, kannst du mir vielleicht sagen wie? Bist echt meine letzte Hoffnung, hoffe du kannst mir einige Tipps geben bzw. wenigstens was raus muss.

Im voraus schonmal einen riesen Dank und viele Grüße aus Reutlingen!:):)

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #7

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hinter Tachoblende, hinter Radioblende, hinter LDS und hinter Sicherungsabdeckung.

Sind 7 Schrauben, müsstest also alle haben. Das Ding ist aber auch gut geklippst, ruhig etwas mutiger sein.

Das zündschloss ist an dieser Verkleidung befestigt .

Alex, Gruß aus S. ;)

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #8
pecaros

pecaros

Punkte Reaktionen
0
danke super, habs vorhin ausprobiert alles geklappt :mrgreen: bis auf das Zündschloss, wusste nicht wie ich das wegmachen soll von der Verkleidung? :nein: wollte nicht dran ziehen oder ähnliches um nichts kaputt zu machen, wie stelle ich es richtig an um es von der Verkleidung loszubekommen? :) :)

danke nochmals im voraus 8)

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Uhh, das zündschloss hab ich noch nie ausgebaut.
Muss ich passen.

Alex

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #10
pecaros

pecaros

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich weiß wie es klappt berichte ich :ja: danke dir!

• Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC Beitrag #11
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auch keine Duftbäume o.ä. im bereich des A-Brettes hängen, soll schon hässliche Blasen gegeben haben ;)

Thema:

Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC

Oben Unten