So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!)

Diskutiere So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, ich habe gestern endlich mal meinen DVD Player in die MAL eingebaut und einen 7-Zoll TFT auf die MAL gebaut. Hier zuerst mal ein paar Pics...
  • So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #1

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
So,
ich habe gestern endlich mal meinen DVD Player in die MAL eingebaut und einen 7-Zoll TFT auf die MAL gebaut. Hier zuerst mal ein paar Pics bevor ich zu den Komponenten komme.

passat9.jpg

passat11.jpg

passat12.jpg

passat13.jpg

Zur Verwendung kamen folgende Teile

DVD-Player : Luxma LDVD-802
http://www.luxmt.com/pages/ldvd802.asp

Multimedia Adapter : DIETZ 1212B

7 Zoll TFT : FUN 7 (entspricht Nexxtel 705 SH)
http://www.nexxtel.de/SHOP/pd128138818.htm?categoryId=26
aber hier gekauft
http://www.car-hifi-and-more.de/

TFT Halter : Nexxtel Pro Halter Rückbank
http://www.nexxtel.de/SHOP/pd128138818.htm?categoryId=26

Entstörsatz : AMA BLP-1 Entkopplungs-Vorverstärker mit Bypass
Ich hatte auch auch dieses blöde Pfeiffen und der hier im Forum beschriebene Bausatz brachte nicht ganz den gewünschten Effekt, aber dann habe ich den BLP-1 eingebaut und es wurde still.
Hier mal ein Textauszug aus der Zeitschrift AUTOHIFI
"VERHÜTUNGSMITTEL
Der ganz normale Wahnsinn: Otto Normaleinbauer hat die Auto-HiFi-Anlage sorgfältig installiert, alle elektrischen Verbindungen mehrfach gecheckt, vermeintliche Störenfriede akkurat aufgespürt und gewissenhaft entstört – theoretisch steht höchsten Klanggenüssen nichts mehr entgegen. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: Nach einem kurzen Dreh am Zündschlüssel mischen sich unliebsame Töne ins Tonsignal, statt der erhofften Liebesballade ertönt ein wüstes Pfeifkonzert . Was gern mit "akustischer Drehzahlmesser" umschrieben wird, gehört zu den schlimmsten Schrecken, die Auto-HiFi-Fans widerfahren können. Denn meist liegt bereits ein langer Weg, vom heulenden Sirren der Lichtmaschine begleitet, hinter dem Installateur. Und oft bleibt am Ende, nachdem sogar der Trick mit dem Trennübertrager scheiterte, nichts anderes übrig, als die Pfeiferei zähneknirschend hinzunehmen. Ungestörten Musikgenuß verspricht jetzt der regelbare Entkopplungs-Vorverstärker Blueline BLP 1 von AMA. Das schwarze Kästchen, daß kaum größer als eine Zigarettenschachtel ausfällt und somit fast überall Unterschlupf findet, wird günstigerweise zwischen Steuergerät und Endstufe mittels Cinchbuchsen gehängt, braucht allerdings eine eigene Stromversorgung. Doch dann sind Störungen wie weggeblasen. autohifi hat’s selbst ausprobiert. Der hartnäckigste Störfall, ein Audi 100 eines autohifi-Redakteurs, wurde mit dem Wunderkästlein bestückt. Abschließender Kommentar: „Sagenhaft.“ Denn die pfiffige Elektronik siebt nicht nur Lichtmaschineneinstreuungen durch galvanische und elektrische Trennung zuverlässig aus dem Audiosignal, sondern rückt obendrein Brummstörungen auf die Pelle. Dazu kann das eingespeiste Signal im eingebauten Vorverstärker hochgepegelt und im Gegenzug die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe auf einen niedrigeren Wert abgesenkt werden. So ganz nebenbei bietet der Blueline BLP 1 ein weiteres, höchst nützliches Feature. Ein Noisegate verhindert, daß sich energiereiche Ein- und Ausschaltströme vorlaut zu Gehör bringen und Endstufe, Lautsprecher und die Nerven strapazieren. Angesichts seiner Allroundfähigkeiten ist der Problemlöser mit 200 DM geradezu ein Sonderangebot."

Das einzige Blöde an dem Ding ist, dass man es nur noch bei Ebay findet. Ich habe zumindest sonst im ganzen Netz keinen Shop gefunden der das geniale Teil noch vertreibt und auch ACR und z.B. Mediamarkt konnten mir nicht helfen.

Also Augen auf, es Lohnt sich !!

Zuletzt bearbeitet:
  • So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Nabend,

sieht ja sehr schön aus, besonders die Lederausstattung mit dem Holzdekor :D ......aber öhm war ja gar nicht das Thema........ :?

Was hat Dich der ganze Spass gekostet :?:

und

Hast Du das für Deine Kiddys gemacht :?:

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #3

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
Zu 1 : Vielen Dank für die Blumen :D :D :D

Zu 2 : DVD-Player 219€, Dietz 149€, TFT sagenhafte 199€, TFT Halter 49€, BLP-1 63€, 25€ für den Taxischalter und ca 50€ für die doppelt geschirmten Chinchleitungen. Also alles in allem 754€ :cry: :wink:

Zu 3: Hinten ja :D

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Sascha,

hast du mehr als ein Kind :?:

Gibt es kein Stress wegen dem Monitor in der Mitte und die evtl. schlechten Einsichten von links und rechts :?:

Ich weis, ich weis, alles dummer Fragen. TFT in / an den Kopfstützen wären ja auch sicherlich deutlich teurer geworden :(

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #5

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
Habe 2 Kinder und es gibt keinen Stress wegen dem einen Monitor in der Mitte. Schlechte Einsicht gibt es nicht, da der Ablesewinkel von rechts und links bei diesem Monitor 120 Grad beträgt. Falls du wissen willst woher ich den TFT habe schau noch mal oben im Eröffnungsposting dieses Threads nach, da habe ich das noch ergänzt
FUN 7

ArtNr: FUN 7
NEUES HIGH-TECH
7" TFT Display
EXTREM AUFLÖSUNG:
2400 x 480 PIXEL !

Absolute Vollausstattung
Das finden Sie sonst nirgends

--==SUPERFLACH AKTIVE MATRIX==--
Kein Billigschrott !

2 Video Eingänge
1 Audio Eingang
Kopfhörer-Anschluss
Lautsprecher
MIRROR Funktion

Dieses Display arbeitet nach der TFT-Technologie und nicht wie viele andere Angebote nach STN.

Der Vorteil von TFT ist die längere Haltbarkeit, ein erheblich größerer Blickwinkel und eine bedeutend schnellere Reaktionszeit des Displays.

So werden aus DVD-Filmen kein Daumenkino, sondern richtiges Kinoerlebnis !

So klare Farben und Details werden Sie kaum bei einem anderen Display finden !!!!

Spiegelfunktion:
Perfekt, wenn Sie eine Rückfahrkamera verwenden !!!
Dann läßt sich das Bild bequem mit der Fernbedienung spiegeln

Auch für Videoüberwachung zuhause und Kontrollmonitor verwendbar.

Die Einstellungen für Helligkeit, Farbe und Kontrast können bequem an der Front vorgenommen werden.

Perfekte Farbwiedergabe und weiter Blickwinkel !
BLICKWINKEL: 120 / 120 / 15 / 30 !!!!

Desweiteren verfügt das Display natürlich über 2 Video-Eingänge, d.h. sie können DVD und Playstation... Umschalten können Sie bequem per Fernbedienung oder über die Knöpfe an der Front.

Über das On-Screen-Menü können Sie bequem alle Einstellung für das Display vornehmen.

Modell: FUN7
7” TFT Display 16: 9 Wide Screen
Auflösung: 2400 * 480 Pixel
Display Technik TFT Active Matrix System
Helligkeit 350 cd/m2
Spannung 12V DC
Video System NTSC/PAL Multi System
2 Video Eingänge + 1 Audio Eingang
Infrarot Fernbedienung Scheckkartenformat
On-Screen Menü
Abmessungen 192 x 114 x 28 mm
Gewicht 500 g

Unglaublich auch der Lieferumfang:

7" TFT Display
Hochwertiger Standfuss (kein Billigschrott)
Einbaurahmen
Infrarot-Fernbedienung für alle Funktionen im Scheckkartenformat
Video-Anschlusskabel

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #6

woupi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sascha,

echt super, so oder so ähnlich stell ich mir das auch vor.
Ich bin gerade das MFD am einbauen. Allerdings habe ich noch in der Mittelarmlehne den org. CD-Wechsler, der soll auch da bleiben, werde wohl den DVD irgendwo anders unterbringen müssen. Aber die Lösung mit dem TFT hinten echt klasse ich glaube das werde ich auch so machen oder doch noch auf Kopfstützen umschwenken. Kommt ein bischen auf den Preis an.

Danke aber auf jeden fall für die Ideen, dieses Forum ist echt der Hammer.

gruss
ebenfalls Sascha

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #7

passatv6tdii

Punkte Reaktionen
0
Absolut elegante Lösung!!!

Bin auch auf der Suche nach einer geeigneten DVD-Lösung, ggf. mit DVB-T Empfang.

Wofür brauchst Du die Dietz Multi-Media-Box? Ich habe den TV-Tuner an Bord, da sollen doch noch 2 Videoeingänge frei sein, einen davon wollte ich für den DVD-Player nutzen, den anderen für den DVB-T Receiver.

Conrad Electronic hat jetzt eine aktive Antennenlösung für Kfz-Einbau im Programm. Das Teil hat zwei Antenneneingänge (Antennen gehören auch zum Lieferumfang, sind bei mir aber ja schon vom TV-Modul vorhanden) und soll je nach Empfangslage die Signale umschalten und auf den DVB-T Receiver bringen.

Hat jemand das Teil schon getestet?

Gruß,

Ingo

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #8

passatv6tdii

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade die Lösung gefunden...

Für den werksseitig verbauten TV-Tuner gibt es ein Anschlußkabel von Dietz Typ 1230, das die 2 zusätzlichen Video-/Audioeingänge herausführt. Kostet etwa 40.- € und reicht in meinem Fall.

Leider ist der DVD-Player in Deutschland nirgens so einfach zu bekommen.

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #9

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
passatv6tdii schrieb:
Habe gerade die Lösung gefunden...

Für den werksseitig verbauten TV-Tuner gibt es ein Anschlußkabel von Dietz Typ 1230, das die 2 zusätzlichen Video-/Audioeingänge herausführt. Kostet etwa 40.- € und reicht in meinem Fall.

Leider ist der DVD-Player in Deutschland nirgens so einfach zu bekommen.

schau mal hier:
http://www.bigdogaudio.de/pd630046488.htm?categoryId=17

Sieht sehr änlich aus. :D

Gruß,

Passi_3BG

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #10

peinti

Punkte Reaktionen
0
@ snakehunter
nimmst du den hinteren tft immer mit, wenn du nicht fährst? also ich hätte da nämlich angst, dass wer ins auto einbricht :?

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #11

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ein wenig verspätet, aber trotzdem noch Respekt zum Einbau von mir.

Mich würde mal interessieren, wie der AMA BLP-1 angeschlossen ist.
Dauerplus und Kl.31 sind schon klar, aber wo ist der Remote Ausgang (orangenes Kabel) angeschlossen.
Etwa an Kl.15?

Gruss
Matthias

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #12

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir beide kabel an zündungsplus gehängt.
bin aber ehrlich gesagt nicht begeistert von dem teil weil ich trotz diesem teil ein limapfeifen im dvd betrieb habe.

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #13

himpelpimpel

Punkte Reaktionen
0
@ sankhunter,

möchte einen portablen DVD-Player an der Mittelarmlehne befestigen (Yamada PDix 770) . Würde gerne mal wissen , welches Gewinde an deinem Halter für dein TFT ist. Habe an meinem Player auch ein Gewinde zur befestigung.Kann leider keine Info finden um welches Gewinde es sich handelt. Hat sonst noch jemand einen Portablen DVD-Player an der Mittelarmlehne befestigt??????.

Gruß,

Jürgen

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #14

BobPanda

Punkte Reaktionen
0
ja cooli ,,, ne tolle sache hast du da ... respekt ...
habe jedoch einige fragen:
ich wusste gar nicht, dass das kleine front-display video-geeignet ist. ..
was müsste ich denn tun, um z.b. einen laptop oder tragbaren dvd-player daran anschliessen zu können? bzw. welche teile bräuchte ich, um das zu realisieren .. ?
muss die radio-navi einheit dazu ausgebaut werden?
könne ich auch einfach so über einen 12/230 V adapter eine ps2 anschliessen? ...
welche max auflösung kann das display denn darstellen?....

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #15
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
BobPanda schrieb:
was müsste ich denn tun, um z.b. einen laptop oder tragbaren dvd-player daran anschliessen zu können?

Auf den Zauberlink klicken. :D

Das NAvi muß zum Anschließen übrigens ausgebaut werden.
Aber der Zauberlink wird dir helfen :lol:

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #16

BobPanda

Punkte Reaktionen
0
ok .. erst mal danke für den zauberlink ... :lol:

allerdings werde ich aus den threads nicht so recht schlau ...

was heisst eigentlich mfd und mcd und wo sind die unterscheide ,,, und was zur hölle ist ein tmc .... ahhhh ....

ich will doch nur eine ps2 bzw. nen laptop oder eben wahlweise eine digitalbox an mein display hängen ...

woher weiss ich denn, ob ich ein mfd oder ein mcd hab, bzw. wann brauch ich nen dietz-bla-bla (oder so) und was macht der überhaupt und wpran merke ich, dass ich den nicht brauche? ...
gibts zum ausbauen vom navi auch so einen schlüssel, der irgendwo im auto versteckt ist, oder brauch ich da spezialwerkzeug, oder evtl sogar gar keins ... sondern nur ein stemmeisen ... :twisted: :lol:

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #17
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das Teil mit dem TFT ist ein MFD. Ein MCD hat nen SW Bildschirm.

Um externe Videoquellen anzuschließen brauchst du nen Dietz Adapter.

Hier zu sehen ganz oben.
Es ist egal ob es ein Dietz 1212 oder 1412 (wie auf dem Bild zu sehen) ist.
Wenn dir das Teil zu teuer ist kanst du bei ebay schauen.

Um das Navi auszubauen brauchst du ein Entriegelungswerkzeug (Rechts oben in der Ecke)
Unter dem Bild steht die Teilenummer. Mit der kanst du es beim Freundlichen Bestellen.

Das ist aber alles mit der Suche zu finden.
Das große durcheinander ist nur weil ständig solche fragen kommen. :?
Nims mir nicht übel aber es ist so.

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #18

BobPanda

Punkte Reaktionen
0
oki doki ... nehm ich dir auf keinen fall übel, schliesslich haste mir ja geholfen ....
danke nochmal ...

- gibt es eigentlich eine zentrale abkürzungsliste... ?
- und beim suchen fielen mir eben manchmal auch ziemlich gegensätzliche aussagen auf, z.b.: "man braucht immer einen multi-media-adapter, bzw. einen dietz..." und: manche neue navis brauchens nicht, da gehts auch ohne."
- und wer ist der "freundliche" :oops:

...
dennoch danke ... 8)

• So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) Beitrag #19
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Abkürzungs Liste

Den Freundlichen kanst du auch als VAG oder VW Händler oder als Teilemann bezeichnen. Das ist einfach nen VW Händler

Wenn du nen TV Tuner hast gehts ohne Dietz oder wenn du nen DVD Player mit RGB ausgang hast. (Der RGB vom PC geht NICHT)
Sonst brauchst du immer einen Dietz.

Thema:

So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!)

So nun endlich mit DVD und TFT hinten (Bilder!!) - Ähnliche Themen

TFT Monitor Einbau samt DVD-Player, wer hat Erfahrung/Tipps?: Bin am überlegen einen Monitor samt DVD-Player einzubauen. Habe bei Ebay auch schon so einige Modelle angesehen, habe aber null Ahnung worauf man...
Brauche Rat für Decken TFT im Auto: Hallo @ all, Habe evt. vor ein Dach TFT von der Firma Nexxtel für den Fond http://www.nexxtel.de/SHOP/pd-1530290208.htm?categoryId=23 zu...
DVD---Last position Memory: Hallo, da ich mir ja in meine Mittelkonsole auch nen DVD Player einbauen möchte wollte ich mal fragen, wer von euch einen in der MAL eingebaut...
Oben Unten