so hoher Verbrauch? :-(

Diskutiere so hoher Verbrauch? :-( im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute... habe seit ca Februar meinen 2.3l V5 Variant 3B und bin echt ganz schön überrascht über den Verbrauch :? heute bin ich nach...
  • so hoher Verbrauch? :-( Beitrag #1

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...
habe seit ca Februar meinen 2.3l V5 Variant 3B und bin echt ganz schön überrascht über den Verbrauch :?
heute bin ich nach München gefahren, insgesamt 514km, Autobahn und Stadtverkehr, ein WENIG Landstraße... kann das sein, dass auf die Strecke der Tank komplett leer ist?! :-( hatte auf der Autobahn meistens so 16-18l Verbrauch angezeigt :-( ok, bin dann auch 180-200 kmh gefahren aber trotzdem soooo viel?! wenn ich daheim und nur stadtverkehr fahre bin ich froh, wenn ich unter 11l liege...
was habt ihr für Werte? wenns geht auch 2.3l V5 aber da gibts glaub ich net so viele im Forum oder?!
jetzt kann ich mir denken wieso... :oops:
danke schon mal für eure Infos, mfg Dennis

• so hoher Verbrauch? :-( Beitrag #2

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
Kenne den V5 nur im Golf,aber auch da ist er offensichtlich ein ganz schöner Säufer.
Werte bis 16 Liter möglich,um die 12 im Schnitt und unter 10 so gut wie nie.Ich denke dass deine Werte also durchaus normal sind,er verbraucht auf alle Fälle mehr als ein 1.8T.
Dafür ist der Sound schön! :razz:

• so hoher Verbrauch? :-( Beitrag #3

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Kann ichnur bestätigen. Ich komm selten unter 12 Liter. Auf längeren Strecken vielleicht mal auf 11 aber wenn ich nur hier bei uns rumdüse meistens so um die 12-14 Liter.
Gruß
Lars

• so hoher Verbrauch? :-( Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das Maximum bei 21 Litern- in Worten einiundzwanzig -(letzte Samstagnacht auf der A7)

• so hoher Verbrauch? :-( Beitrag #5

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
@Florian
Da dürfte aber das Gaspedal ganz durchgedrückt gewesen sein? Bei normaler Fahrweise liege ich bei so 12-13 Liter.
Gruß
Lars

• so hoher Verbrauch? :-( Beitrag #6

spacekit 1.8t

Punkte Reaktionen
0
hi ihrs..

hatte auch mal nen 2.3 v5 und wenn man den ganz sachte mit dem gasfuß streichelte kam ich nie über 9,5 liter.. allerdings war ich dann n hinderniss für alle! mein 1.8t braucht n liter weniger aber man kann dann damit auch richtig zügig unterwegs sein.. :top: den sound und die power im oberen drehzahlbereich fand ich dafür beim v5 echt geil.. :twisted: 12 liter wahren bei mir durchschnitt..

bis die tage.. spacekit 1.8t

• so hoher Verbrauch? :-( Beitrag #7

Florian

Punkte Reaktionen
0
@Taucher300:

Das Gaspedal ist seitdem verbogen, ebenso wie der Schalthebel :oops:

Thema:

so hoher Verbrauch? :-(

so hoher Verbrauch? :-( - Ähnliche Themen

EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Extrem hoher Ölverbrauch 1.6 l: Moin! Ich komme gerade von der IAA und muss feststellen, dass die Ölwanne schon wieder fast total leer ist. Am Ölstab war nur noch unterhalb der...
Oben Unten