SKN Steuergerät und Chip

Diskutiere SKN Steuergerät und Chip im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Leute, also seit einiger zeit leuchtet bei mir die abs lampe und die rot mit dem ausrufezeichen auf. dieses hat mich so dermassen genervt...
  • SKN Steuergerät und Chip Beitrag #1

micha1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also seit einiger zeit leuchtet bei mir die abs lampe und die rot mit dem ausrufezeichen auf. dieses hat mich so dermassen genervt das ich nach vw gefahren bin. diagnose: abs-steuergrät muss neu. alles klar. die bauen das ding. danach ließ sich kein schlüssel mehr installieren.

einige zeit später

vw ruf an und hat festgestellt das ich in meinem passat 1.8T 20V ein steuergerät von skn tuning mit chip habe und dieses lass das neue absgerät nicht zu oder so.
das ding is jetzt wie gehe ich vor wenn ich davon vorher noch nichts wusste und das ding auch nicht eingetragen ist.

ist alles sher kurz beschrieben da ich kein buch schreiben wollte.

gruß micha

• SKN Steuergerät und Chip

Anzeige

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #2

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hi. Also wenn du in deinem Steuergerät einen SKN Chip eingebaut hast, sollte das aus meiner Sicht kein Problem sein, das ABS Steuergerät anzupassen. Mit einem SKN Chip ist das Fahrzeug auch voll Diagnosefähig.
Sollte das aber aus irgendeinem Grund doch so sein ??, besorg dir doch die originale Software.

Was hast du für ein Jg, Motorkennbuchstabe und Steuergerätenummer ?

PS der Link unter deinem www zeigt ja auf jede menge chiptuner ????

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Evtl einfach mal bei SKN um Support bitten? :roll: Ist ja schließlich deren "Chip".

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #4

micha1.8T

Punkte Reaktionen
0
also laut vw soll das komplette motorsteuergerät von skn sein und zusätzlich noch ein chip von denen. jedenfalls wenn man das neu steuergerät fürs abs einbaut lassen sich meine schlüssel nicht mehr erkennen. am 24.07. gehts nochmal zu vw.

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

Seit wann produziert SKN Steuergeräte :gruebel: . MSG´s sind von Bosch beim Passi. Wenn dann hat SKN den Datensatz modifiziert :wink:

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Chip von SKN ist bieten sie eine kostenlose Rückrüstung an.
So wurde es bei mir damals gesagt.
Einfach mal hinfahren.

Ich kann mir aber net vorstellen das es daran liegt. :roll:

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #7

bigrun

Punkte Reaktionen
0
vermutlich hats auf dem Steuergerät ein Aufklerber von SKN...
da kennen die Jungs bei VW ihre Bauteile gleich nicht mehr :D

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
SKN stellt keine Steuergeräte her.
Wie oben geschrieben: Anrufen und direkt abklären. Sind sehr nett dort.

...was aber hat das ABS mit dem Motor-SG zu tun :gruebel:

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
micha1.8T schrieb:
also laut vw soll das komplette motorsteuergerät von skn sein und zusätzlich noch ein chip von denen. jedenfalls wenn man das neu steuergerät fürs abs einbaut lassen sich meine schlüssel nicht mehr erkennen. am 24.07. gehts nochmal zu vw.

Beim Tausch eines Teils des ABS-Sys muss weder ein Schlüssel noch das MSG neu angelernt werden. Einzig das ABS-SG muss (wenn überhaupt möglich) neu bzw mit den alten Daten codiert werden. Hat aber auch nix mit dem MSG zu tun. Evtl mal den Händler wechseln. 8)

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #10

jakob

Punkte Reaktionen
0
das ist richtig.
das stg wird nur codiert mehr nicht.
du kanst auch ohne abs stg fahren wens sein muss,motor leuft trotzdem

alles auf alt rückrüsten lassen und anderen händler suchen

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #12

micha1.8T

Punkte Reaktionen
0
jo danke jungs erstmal für die ganzen antworten. also ich gebe hier nur das wieder was die mir erzählt haben. ich selber habe von den ganzen garnicht so die ahnung. mir ist nur wichtig wie das jetzt alles abläuft. denn ich habe auch bei dieser autohauskette mein auto gekauft und die haben mir nichts von einem chip erzählt. eingetragen ist er auch nicht. wie schon gesagt das auto habe ich 2003 gekauft und letzten dienstag erst mitbekommen das ich ein chip drin habe. ich denke mal einige können sich schon denke welche autohauskette das ist wenn man ließt woher ich komme. gibt es da evtl. noch garantieansprüche oder sowas?

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Es könnten ev. noch Ansprüche bestehen, da verdeckter "Mangel".
Das wird sicherlich schwer nachzuweisen / nachzuvollziehen sein.
Am besten Du ziehst ggf. den Anwalt Deines Vertrauens hinzu.

BTW: ;D
Es wäre schön, wenn Du nicht alles klein und hintereinander weg schreiben würdest.
Vielen Dank :ja:

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #14

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn aber der Verkäufer dem AH es nicht gesagt hat das ein Chip montiert ist müssen die das auch nicht unbedingt wissen .

Ich weiß schon welche Kette das ist.... :D

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #15

paffi

Punkte Reaktionen
0
kann mir auch gut vorstellen, welche kette das hier in h und h-umland ist..

und micha.. du kennst sogar einen, der da arbeitet (zwar in der it-abteilung, aber wayne ;))

es gab letztes schonmal im vahre forum pobs mit den leuten...
briefe oder so an die geschäftsleitung sollen manchmal wunder wirken (natürlich nett formuliert :D)

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #16

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
also laut vw soll das komplette motorsteuergerät von skn sein und zusätzlich noch ein chip von denen.

Es könnte natürlich auch ein frei programmierbares Steuergerät, wie z.B. trijekt sein, das von SKN zugekauft, und dann von denen programmiert wird. Würde am ehesten auf die Beschreibung passen.

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Trotzdem: Falsche Rubrik, da es um Streitigkeiten mit der Abwicklung geht.

Bitte einen Fachkundigen, wie z.b. einen Anwalt konsultieren, wir dürfen Dir nach dem Beratungshilfegsetz nur Tipps, keine Rechtsberatung geben !

Und Tipps gibt es schon genug. :wink:

• SKN Steuergerät und Chip Beitrag #18

micha1.8T

Punkte Reaktionen
0
ich wollte ja uch keine rechtshilfe sondern wie du schon sagst nur einen tip.

Thema:

SKN Steuergerät und Chip

SKN Steuergerät und Chip - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Chip-Tuning 1.8T: Erfahrungsbericht mit Firma SKN: Hi@all, Mit Diesem Bericht möchte ich zum Ausdruck bringen mit welcher Kompetenz die Firma SKN im gegensatz zur Firma W. und auch anderen...
Oben Unten