Sitzschienenadapter (für ´lange´ Fahrer)

Diskutiere Sitzschienenadapter (für ´lange´ Fahrer) im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Habe meinen neuen Passat Variant seit einem Monat und dachte zunächst, ich würde mit meinen 200 cm Körpergröße (und Rückenproblemen) mit dem...
  • Sitzschienenadapter (für ´lange´ Fahrer) Beitrag #1

888

Habe meinen neuen Passat Variant seit einem Monat und dachte zunächst, ich würde mit meinen 200 cm Körpergröße (und Rückenproblemen) mit dem serienmäßigen Platzangebot hinkommen - Trugschluss! Deshalb habe ich mir jetzt (wie in den drei Vorgängerfahrzeugen auch) eine Sitzschienenverlängerung (Sitzadapter auf der ursprünglichen und nach hinten versetzten Schiene) montieren lassen; Ergebnis: 15 mm höherer Sitz, der bis 70 mm weiter nach hinten läuft.
Hersteller ist die Fa. Griep-west in Westerstede, Kosten incl. Montage TÜV-Abahme ca. 435,-.

• Sitzschienenadapter (für ´lange´ Fahrer) Beitrag #2

recystar

Punkte Reaktionen
0
...klingt interessant, aber noch höher....mir sind die sportlinesitze ja schon zu hoch, ich bin selber auch 2m lang. hast du da keine probleme ?

• Sitzschienenadapter (für ´lange´ Fahrer) Beitrag #3

888

Ist schon richtig, dass die höhere Sitzposition gewöhnungsbedürftig ist (man schaut schon sehr weit oben durch die Scheiben), aber ohne mehr 'Länge' für die Beine war es quälend.

Habe allerdings inzwischen ohnehin den Eindruck gewonnen, dass die Sitze, die Fensterfronten und der Mitteltunnel (!) im Vorgänger (3 B) für uns Langbeinige angemessener waren.

• Sitzschienenadapter (für ´lange´ Fahrer) Beitrag #4

datenschleuder

Habe allerdings inzwischen ohnehin den Eindruck gewonnen, dass die Sitze, die Fensterfronten und der Mitteltunnel (!) im Vorgänger (3 B) für uns Langbeinige angemessener waren.

In meinen Augen war der 3B/BG insgesamt luftiger als der 3C, der (leider) Audi-mässig daherkommt. Ich fühle mich in der Schaukel zumindest eingeengt... Wo auch der angebliche Zuwachs an Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen geblieben ist frage ich mich auch... Subjektiv hat ne 3C Limo weniger Platz auf der Rückbank als der 3B/BG (vom 35i mal ganz zu schweigen).... :flop:

Thema:

Sitzschienenadapter (für ´lange´ Fahrer)

Oben Unten