Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus?

Diskutiere Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde. Mein Sitzbezug ist Schrott, und mein Poster ebenfalls durchgesessen. D.h. ich möchte beides tauschen. Ich suchte die ganze Zeit...
  • Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus? Beitrag #1

johho

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.

Mein Sitzbezug ist Schrott, und mein Poster ebenfalls durchgesessen.
D.h. ich möchte beides tauschen. Ich suchte die ganze Zeit in der Bucht nach einem kompletten Sitz, aber irgendwie gibts da nichts vernünftiges.

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal in einem anderen Thema das verstärkte Sitzpolster angesprochen, leider ist es dort untergegangen.

Wer kennt dieses Polster:

3B0 881 375 M Sitzpolster (verstärkt) Modellangabe PR-Q2L

ich habe normalerweise wnen ich das richtig lese PR Q4H drinne, Sportkomfortsitze mit Stoffbezug und Sitzheizung auf das Polster verklebt.

Welchen Bezug brauche ich, um das verstärkte Sitzpolster verwenden zu können, und passt es auf jedes Sitzgestell??

ich blicke bei den ganzen unterschiedlichen Sitzpolstern und Bezügen wirklich nicht mehr durch, ich dachte es gibt nur
1. normale
2. Sport
3. Sportkomfort (die hab ich glaube ich).

wo genau liegen die unterschiede, kann man unterschiedliche Teile (z.b. Sitzteil und Rückenlehne miteinander mischen?

wäre für Hilfe echt dankbar.

• Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus?

Anzeige

• Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus? Beitrag #2

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hi laut meinem :) gibt es das Verstärkte Polster nur für normale Sitze und nicht für Sportsitze. Bei dem Sitzpolster für Sportsitze gibt es noch einen unterschied zwischen zwei oder drei Quernähten.

• Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus? Beitrag #3

johho

Punkte Reaktionen
0
nun da ich sowieso auch den bezug erneuern will, wäre das für mich weniger ein Problem.
Ich glaube auch das die "Normalen" Sitze für mich besser geeignet wären, da ich ein relativ breites gesäs habe, und somit immer die flügel rechts und links sehr stark belaste, auf langstrecke ist das mittlerweile auch nicht mehr sonderlich bequem weil man immer die Metallstangen des Sitzes fühlt..
d.h. wenn ich das verstärkte Polster kaufen würde, würde ich mit einem "normalen" Sitzbezug den Sitz komplett haben, oder ist das sitzgestell auch anders und das Polster passt dnan nicht?
Wäre hier wirklich für Hilfe dankbar, das Sitz Problem beschäftigt mich schon zich tausende Kilometer.. :(

Gruß
Johannes

Thema:

Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus?

Oben Unten