Sitzheizung .....

Diskutiere Sitzheizung ..... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Guten Morgn, meine Frau kam gestern Abend und teilte mir mit, daß Ihre Sitzheizung auf den Fahrerseite in Ihrem Passat defekt ist. Sie erzählte...
  • Sitzheizung ..... Beitrag #1

Simba

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgn,
meine Frau kam gestern Abend und teilte mir mit, daß Ihre Sitzheizung auf den Fahrerseite in Ihrem Passat defekt ist.
Sie erzählte, daß es komisch im Auto roch und sie sich dan den Hintern verbrannt hat.

Ein kleines Loch ist dabei auf dem Wust von der Sitzfläche.

Nun meine Frage : Kann man da was über Kulanz machen ?? Das Auto ist ´n 1999 mit Trendline und 120 000 km. Wenn nicht, was kostet das machen zu lassen ?? :roll:
Kann man nur die Sitzfläche als Bezug und die Heizmatte tauschen ?

Brauche bitte mal Hilfe .

Gruß
Simba

• Sitzheizung ..... Beitrag #2

Rene112

Punkte Reaktionen
0
Mir schwirrt da irgenwas im Kopf rum, daß dieses Thema doch letztens im Fernsehen war (ob VW weiß ich nicht mehr).

Da hatte sich eine auch den Rücken mit der Sitzheizung angezündet.

-> Loch im Sitz, Loch im Nerz, Brandblase auf Rücken.

Soweit ich mich erinnern kann wurde der Sitz bezahlt. (ich weiß aber nicht mehr wie alt der Wagen war)

• Sitzheizung ..... Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das im Fernsehen war bei BMW

bei VW habe ich das noch nicht gelesen

• Sitzheizung ..... Beitrag #4

Simba

Punkte Reaktionen
0
das mit BMW habe ich auch gelesen. Aber wie sehen die Erfolgsaussichten bei VW aus betreff Kulanz?

Wie groß ist eigentlich der Umfag der Reperatur ? Sitz raus , Bezug ab austauschen und Sitz wieder rein.

Was wird das wieder kosten ??

• Sitzheizung ..... Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bei Ledersitzen kannst den ganzen Bezug tauschen, Der Bezug ist mit der Heizmatte vernäht

• Sitzheizung ..... Beitrag #6

Simba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
war heute beim :) zwecks groben Preis für den Austausch.

Kostenpunkt : ca 400,- € (in Worten vierhundert - das ist eine Vier mit zwei nullen ) :cry: :cry: :cry: :cry:

Alleine der Bezug mit Heizmatte kostet 230, - €.

Kulanzantrag wird wahrscheinlich abgeleht, da Auto mit 5 Jahren zu alt ist.

So, ich ziehe mich zurück in meine Ecke und grübele nach, wo man am günstigen sowas austauschen kann.

• Sitzheizung ..... Beitrag #7

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Den Sitzbezug auszutauschen kann man recht gut selber machen. Hier im Forum gibts da irgendwo ne gute Anleitung, hab nach der meine Stoff gegen Leder getauscht, war wirklich kein Akt.

Thema:

Sitzheizung .....

Sitzheizung ..... - Ähnliche Themen

Ein erster Etappensieg im Umbaumarathon.... jetzt Bilder !: Hallöchen, ich hatte ja vor kurzem von meinem Schnäppcheneinkauf der Trendline Ausstattung vom Modell 2002 berichtet. Nun, am Wochenende sollte...
Oben Unten