Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sitzheizung/Sitzbelegungserkennung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute
erkennen die Sitze wenn jemand drauf sitzt und heizen dann erst oder permanent?
Die Heizung geht erst an wenn Du sie an dem Schalter einschaltest !!
Sitzheizung/Sitzbelegungserkennung Beitrag #3
Steffen@3BG
Punkte Reaktionen
0
Hi
Wenn es an ist, ist es an.
Sieht man doch an dem Lustigen kleinen Drehrad in der Konsole.
Wenn dort eine Zahl größer 0 steht ist sie an. Ob einer draufsitzt oder nicht. :razz:
sers...
Sitzheizung/Sitzbelegungserkennung Beitrag #4
Drehmomentfreak
Punkte Reaktionen
0
ja ja, das weiß ich doch mit dem Regler
nur ich dachte sie würde nur funzen wenn ein wenig Last auf dem Sitz ist.
Weil wenn der "Regler" größer 0 ist habe noch nie Wärme auf dem Beifahrersitz bemerkt
Sitzheizung/Sitzbelegungserkennung Beitrag #5
marc
Punkte Reaktionen
11
in der Sitzheizung ist ein Temperatursensor integriert, wenn die Wärme nicht abgeführt wird (an den Benutzer), dann wird die Heizleistung zurückgefahren
Sitzheizung/Sitzbelegungserkennung Beitrag #6
Drehmomentfreak
Punkte Reaktionen
0
klasse, genau das wollte ich wissen :top:
danke dir marc
is schon dolle Technik, dann kann ich ja bedenkenlos den Regler auf 2 stehen lassen
ist das eigentlich bei allen Auto-Marken so????
Sitzheizung/Sitzbelegungserkennung Beitrag #7
Enno
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich machs nicht mehr beim Beifahrersitz. Mir ist da schonmal nen Mars-Riegel angeschmolzen. Ok stand auch auf 5.
Man sollte aber eine Sitzbelegterkennung mithilfe der Englischen Kurtschnalle basteln können.
Und zwar Englische Fahrergurtschnalle mit Kontakt für Gurtwarnleuchte. Und die umfanktionieren als Kontakt für den Sitz.
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde,
wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Audi A6 4b Sitze in Passat verbauen, hat wer Tipps?: Ich hab mir jetzt Audi A6 4b Vollelektronische Sitze (Memo/Volle Verstellung/Sitzheizung) geholt und will sie einbauen in meinen Passat (der hatte...