Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht"

Diskutiere Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe heute den kabelbaum für meinen neuen Sitze (mit Sitzheizung , Memory und elektrischer Verstellung) verlegt und komme nicht...
  • Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #1
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute den kabelbaum für meinen neuen Sitze (mit Sitzheizung , Memory und elektrischer Verstellung) verlegt und komme nicht weiter. Ich will jetzt die Kabel in der Zentralelektrik anschließen aber welche müssen wo hin? Hinten das selbe

Habe da für vorne

DSC00216.JPG

Was brauche ich hier noch für Stecker/Kabelschuhe pro Kabel?

rot - denke ich mal Storm
grau -
grau -
schwarz / weiß -
schwarz / weiß -
schwarz / gelb -
schwarz -
rot ( mit Gabelschuh an dem einem anfang und am ende ein Metallstecker ) -

Und hinten das

DSC00204.JPG

DSC00206.JPG

hier sind alle Stecker / Kabelschuhe schon drann

rot / weiß -
grau ( mit Gabelschuh an dem einem anfang und am ende ein Metallstecker ) -
schwarz -
braun - denke ich mal Masse

Achso nochwas am rande jede Sitzlehne und Sitzbank hat noch so einen stecker aber kein gegenstück ???

Beifahrersitz
DSC00208.JPG

Lehne hinten links
DSC00209.JPG

Sitz rechts
DSC00210.JPG

Lehne rechts
DSC00211.JPG

Sitz links
DSC00212.JPG

• Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
normalerweise ist zum kabelbaum immer ein anschlußplan mit bei ,so meine erfahrung mit kufatec

so der weiße stecker und die schwarzen stecker 2 polig solten für die heizmatte in der lehne sein du mußt dir ein zwischenstück bauen
so das du den stecker der von der lehne kommt mit dem stecker verbinden kannst der neben dem grünen ist
bei den restlichen kabeln mußt du mal verfolgen wo die enden zb sitzheizungsschalter usw.
weil nur anhand der kabelfarben (nachrüstkabelbaum)kann keiner sagen für was oder wo die ran kommen

• Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #3
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
Das mit einer Einbauanleitung von Kufatex dachte ich auch, war aber halt nicht dabei. Vorne der Kabelbaum ist original vom Passat 3bg 2003 und nur der hinten ist von Kufatec.
Naja morgen abend stelle ich mal die andere Seite der Kabel rein dann hoffe ich weiß jemand Rat

• Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Es wäre einfacher gewesen, den originalen Kabelbaum für ein Auto mit 4 x Sitzheizung zu kaufen.

Kurioserweise ist der genau so teuer wie der Kabelbaum für die Vordersitze, 50 €.

Problem - und das hast Du jetzt: dieser Kabelbaum beginnt erst an der Kupplungsstation A-Säule links und setzt die vorhandene Sitzheizungselektrik im Schalttafelleitungsstrang voraus.

2. Variante: kompletten Kabelbaum für die Nachrüstung von 4 Sitzen bei Kufatec kaufen. Da sind dann Einbau- und Anschlussanleitung und Kabel bis zum Sicherungskasten, 4 x Stecker für 4 x Sitzheizungsschalter, die 4 grünen Stecker für die Anschlüsse der Sitze usw. dabei.

Das , was Du jetzt hast, lässt sich so ohne Weiteres gar nicht anschliessen, denn wenn Du für vorne den Kabelbaum vom 3BG hast, geht der nur bis Kupplungsstation A-Säule - und da ist bei Dir ja noch nichts.

• Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #5
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
:eek: Oh gott nein habe heute den Kabelbaum verlegt und das Armaturenbrett drumherum gebaut :cry: :cry: :cry:
Der Kabelbaum ist komplett so von Partsdealer zu dieser Austattung gekommen, bloß der grüne stecker ist schwarz und am braunen stecker sind mehr kabel und aber das schreibe ich unten gleich auf
g4shsvm.jpg

und hier der von Partsdealer
3BMemory.jpg

und für hinten hat der Herr von Partsdealer gemeint den von Kufatec

G4SH.jpg

der hinten stimmt fast wie auf dem Bild habe halt nur noch das Ende von dem Grauen mit einer Ringoese und schwarze stecker

Kabelfarben vorne

rot ---> rot/weiß Klemme 3, roter Stecker, Fahrer und Beifahre
schwarz/gelb ---> schwarz/gelb Klemme 9, brauener Stecker, nur Fahrer
schwarz weiß ---> schwarz/weiß Klemme 10 brauner Stecker nur Fahrer
grau ---> grau Klemme 1 brauner Stecker nur Fahrer
schwarz --> schwarz Klemme 5, roter Stecker nur Fahrer
schwarz/weiß ---> geht zum Sitzschalter, Klemme kann ich nicht sagen
grau ---> geht auch zum Schalter, Klemme kann ich nicht sagen

kann es sein das die beiden doppelten Kabel (schwarz/weiß und grau) irgendwo bloß unterbrochen werden und eigendlich zusammen gehören?

es muss doch irgendwie gehen

ICH KÖNNTE HEULEN

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

zur damaligen Zeit gabs bei Kufatec keinen kompletten Kabelbaum für die Sitze vorn und hinten und jetzt finde ich auch noch keine im sortiment

Bin ich blind ???? Ich muss zum arzt :lupe:....................tschö

Hab grad nachgedacht
*lautdenk an*

Wenn ich das schwarz/weiße und das graue was vom Schalter kommen hier rein gehen lasse
400_3262343764653239.jpg

und mit dem anderen schwarz/weißen und grauen Kabel raus gehe richtung Stecker was an den sitz geht, habe ich da schon etwas geschafft?

*lautdenk aus*

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #6

possija

Punkte Reaktionen
0
  • Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #7
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
@possija danke aber leider kein schaltplan von der sitzheizung dabei

• Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi gib mal deine email
dann kann ich vieleicht was rüberschicken :wink:

Thema:

Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht"

Sitzheizung richtig anschließen "Hilfe gesucht" - Ähnliche Themen

Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Beta 4 auf Beta Steckerbelegung Problem?: Moin, habe da mal ein Problem! Habe das Beta 4 aus meinem Passat BJ 97 ausgebaut und wollte ein Beta 5 einbauen. Das Radio leuchtet auch, aber...
Standlicht rechts defekt - Sicherung OK / Lampe OK: Hallo zusammen Vor ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass mein Standlicht vorne rechts nicht funktioniert. Die Sicherungen S22 und S23, die für...
Anschließen von TFL am Passat 3C EZ 04/2006: Habe von einen Bekannten einen Tip erhalten wie das anschließen von LED-TFL ganz einfach geht. Habe die Kabel bis zum linken Scheinwerfer gezogen...
An alle die die Blinkerspiegel am 3GB nachgerüstet haben...: Hallo, ich komm beim Anschluß leider nicht weiter: Spiegel sind dran, vom Spiegel her kommt ein dickes schwarzes Kabel für den Spiegelstecker und...
Oben Unten