Sitzheizung funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nicht mehr! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo alerseits, bin in rumanien, und in meinem passi ajm, funktioniert anscheinend rechts die sitzheizung nicht und links nur ganz scwach!! was...
  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #1

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
hallo alerseits,

bin in rumanien, und in meinem passi ajm, funktioniert anscheinend rechts die sitzheizung nicht und links nur ganz scwach!!
was kann es sein? hilfe!
danke

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte an den Sitzheizungsreglern liegen.
Sie mal auf Probe austauschen lassen.

Many Greetz

Baumi

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #3

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
ok danke mach ich und dann sage ich bescheid!

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #4

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
also, haber die scalter gewechestlt aber fahrerseite funktionirt nicht auch mit dem linken schalter der auf seine seite funktionierte!!
habe sie wieder getauscht und beifahrer seite geht einiger massen, aber fahrerseite wird gar nicht mehr warm!!!
was kann sein auch schalter auch stuhl kaputt?
sicherung ist ok!
danke

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hatte vor längerer Zeit auch mal einen Fehler an der Sitzheizung (aber selbst dafür verantwortlich). Da habe ich von VW eine Fehlersuchanleitung bekommen. Die habe ich damals gescannt und an einige User verschickt. Vielleicht meldet sich mal jemand der diese bekommen hat und läßt sie Dir zukommen.
Ich habe leider nicht mehr die Unterlagen in Papierform und auch nicht mehr auf dem Rechner.

Many Greetz

Baumi

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Otto

genau die Anleitung ist das.
Jetzt werde ich sie mir auch mal runtersaugen und abspeichern.
Man sieht ja, daß man sowas immer wieder gebrauchen kann.

Besten Dank !

Many Greetz

Baumi

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #8

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
hi,

also danke fur die infos.ich war hier bei uns bei der vw und die sagen es ist der sitz mit alles drin was kapput ist und kostet zwischen 80 und 200 euro! hangt davon ab wie der sitzbezug ist!!??
ist mir zu teuer, mal sehen nahcdem ich dei diagnose mache wie es aussieht!
danke

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #9

Uncle Diesel 4M

Die Fahrerseitensitzheizung ist bei mir auch schon wieder mal am A**** :evil: . Jedes Jahr zum Herbst wieder das gleiche :flop: . Werd´später auch mal den Regler von rechts nach links tausche und schauen ob´s wieder funzt. Beifahrer heizt nämlich noch, allerding s auch mehr schlecht als recht.
@OTTO, dein Link zur Fehlersuchanleitung funzt bei mir nicht. Ist das bei noch wem so oder liegt das an meinem Rechner??

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #10

TS

Punkte Reaktionen
0
Und schon wieder ein Thema welches mich dem VW-Konzern immer näher bringt :lol:
Meine Heizung funzt auch nicht vernüftig und die Werkstatt glaubt das nicht!!

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

@OTTO, das mit dem Link hat sich erledigt, liegt an meinen Rechnereinstellungen daheim, von der Arbeit aus geht´s!
Danke, ist sehr hilfreich, werde heut´ Abend gleich mal drangehen.

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

Also hab bei mir wahrscheinlich den Fehler gefunden. Auf der Fahrerseite fehlt am Stecker des Regler´s die Klemme 30. Mit beiden Reglern funktioniert auch die Beifahrerseite, bei der Klemme 30 vorhanden ist. Klemme 15 kommt bei beiden an. Sicherungen sind alle i.O. Jetzt ist die Frage wie der Strompfad der linken Seite weiter verläuft, hat da jemand vielleicht den Schaltplan von den Sitzheizungs-Strompfaden? Der fehlt mir nämlich noch in meinen gesammelten Werken.
Danke im vorraus..........

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

evtl. ist hier etwas dabei ?

Many Greetz

Baumi

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #14

Uncle Diesel 4M

Jepp Baumi, is dabei. Danke, hab´s mir schon runtergezogen :top:

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Uncle!
Und warum fehlt plötzlich Kl.30 bei Dir am Regler links? Das kann doch nicht einfach so verschwinden? :roll:
Was genau macht der Temp.Sensor in der Heizmatte? Was mißt der? Die Temp vom Ars... und gibt dann dementsprechend mehr oder weniger Power ab, oder ist daß nur der "Limiter", egal wie kalt der Sitz ist?

Ich frage deshalb, weil ich ja eine neue Sitzauflage vor einiger Zeit bekommen habe (dadurch mußte die Sitzfläche zerlegt werden und neue Heizelemente auf die Wangen geklebt werden, da der komplett Schaumstoff neu gekommen ist) und mir einbilde, aber wirklich nur einbilde, daß ich von Stufe min bis 3 gar nichts bzw. sehr wenig spüre, ich aber den Test bei warmer Jahreszeit gemacht habe. Hat da ev. der Temp.sensor in der Sitzfläche Einfluß auf das Empfinden auf die Heizung?

Grüße

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #16

Uncle Diesel 4M

@MikeF, könnte sein, das mein :) beim aus- und einbauen des A-Brett´s was vom Leitungsstrang beschädigt hat. Komisch ist dann das an der Beifahrerseite Klemme30 anliegt, die Regler für Fahrer und Beifahrer liegen nämlich parallel an Sicherung 44.
Zum Temp-Fühler, denk ich das der den Heizstrom begrenzt. Er ist zumindest direkt zwischen dem Regler im A-Brett und Masse verschalten.

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #17

Venom-12

Hat zufällig jemand noch diese Anleitung? Der Link funktioniert nicht mehr. Wäre echt klasse. Meine Sitzheizung macht nämlich im moment auch etwas probleme.

Gruß Venom

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #18
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Für mich bitte auch, ich suche auch schon danach, bin aber noch nicht fündig geworden und der Link den Otto genannt hat funzt net mehr.

• Sitzheizung funktioniert nicht mehr! Beitrag #19

Venom-12

Ist keiner mehr hier der diese Anleitung noch hat? Wo kriegt man die sonst noch her?

Grusß Venom-12

Thema:

Sitzheizung funktioniert nicht mehr!

Sitzheizung funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde, wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Oben Unten