sitze 3b

Diskutiere sitze 3b im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe mal ne frage,passen die Vordersitze vom Passat 35i auch beim Passat 3b? Von der Konsole her meine ich??? Mfg Dennis
  • sitze 3b Beitrag #1

d706

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mal ne frage,passen die Vordersitze vom Passat 35i auch beim Passat 3b?
Von der Konsole her meine ich???

Mfg Dennis

• sitze 3b

Anzeige

• sitze 3b Beitrag #2

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
glaub nicht hab mich mal erkundigt ob die vom 3b auch in 2er golf reinpassen da sagte man mir entweder die schienen vom 3b einbauen oder die konsole vom sitz umbauen und da der 2er golf und der passat ja die gleichen sitze haben bzw die gleichen schienen wirds also nicht plug and play passen

• sitze 3b Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie ist,eigentlich, wenns technisch ginge, mit der Eintragung? Den 3B gabs doch nur mit Airbags und diese Sicherheit gehört doch zur ABE des Autos. Allerdings gabs hier ja auch schon Kamikaze-Spezis, die auf Lenkrad ohne Sack umgerüstet haben.

• sitze 3b Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Die Airbags müssen dann im Steuergerät deaktiviert werden und dann muss man diesen Umbau nur eintragen lassen und fertig.

• sitze 3b Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Den 3B gabs doch nur mit Airbags und diese Sicherheit gehört doch zur ABE des Autos.

Mit Sicherheit gehören die Airbags zur freiwilligen ZUSATZAUSSTATTUNG und nicht zur Zwangsausstattung bzw Fahrtechnisch zwingend notwendigen Grundausstattung, für welche die ABE erteilt wird.

Wie ist,eigentlich, wenns technisch ginge, mit der Eintragung?

Das wen hat mir gefallen. Es reicht den Airbag mit einem Widerstand zu brücken. So macht es VW auch nur. Eintragung auch hier wieder ü-flüssig. Siehe auch Fahrzeuge mit Serienmäßigen Airbag, und zusätzlich oderbarem Beifahrer oder Kopfairbag. Die bekommen mit Sicherheit keine Einzelabnahme im Werk um denen die ABE damit zu erteilen.

Die Airbags müssen dann im Steuergerät deaktiviert werden und dann muss man diesen Umbau nur eintragen lassen und fertig.

Softwareseitige Deaktivierung hat immer einen Fehler im Speicher zur Folge. Eintragen ist Rechtlich nicht erforderlich, das machen die Fritzen von VW nur, um sich abzusichern.. Das Auto fährt auch ohne Airbags. Technische Grundausstattungen die zum Fahren zwingend erforderlich sind, bedürfen einer Eintragung nach Änderung. Alles andere ist eine Sache der Auslegung, kann vom Tüv/Dekra-Männ verlangt werden, hat aber wenn es hart auf hart vor Gericht kein Bestand. Habe ich alles durchgekaut und hinter mir, per Anwalt, nachdem mir meine demontiert und geklaut wurden.

Allerdings gabs hier ja auch schon Kamikaze-Spezis, die auf Lenkrad ohne Sack umgerüstet haben.

Danke für diesen Titel.

• sitze 3b Beitrag #6

d706

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wolllte nur zur überbrückung andere Sitze einbauen,weil meine zum Sattler gehen,ich kann doch sicherlich den Airbag fehler später löschen lassen,oder???

Mfg Dennis

• sitze 3b Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kannst Du später löschen lassen. Nur daran denken, solange Fehler abgelegt und Lampe leuchtet, keine Airbagfunktion vorhanden...

• sitze 3b Beitrag #8

d706

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ist für mich nicht so schlimm wenn die Airbags nicht funktionieren!
Vielen Dank für die Antwort.

Mfg Dennis

• sitze 3b Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Zusatzausstattung: Gabs jemals 3B OHNE Sitzairbag?

• sitze 3b Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich wüsste nicht.

• sitze 3b Beitrag #11
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
und wie ist es mit den Bezügen, passen die vom 35i auf n 3B??

• sitze 3b Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die werden wohl keine Sollbruchstelle für den Airbag haben.

• sitze 3b Beitrag #13
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Die werden wohl keine Sollbruchstelle für den Airbag haben.
das würd ich in kauf nehmen und die Säcke abklemmen denn mein Airbag steuerteil hat eh ne macke!! nur müsste ich wissen, ob die von den Maßen her passen!!

• sitze 3b Beitrag #14

SK-2000

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht dass die Bezüge passen da der Golf und der 35i kleinere sitze haben. Du müßtest schon Bezüge vom A6 benutzen die müßten des gleiche Maß haben.

SK-2000

• sitze 3b Beitrag #15
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
SK-2000 schrieb:
Ich denke nicht dass die Bezüge passen da der Golf und der 35i kleinere sitze haben. Du müßtest schon Bezüge vom A6 benutzen die müßten des gleiche Maß haben.

SK-2000
mir gehts dabei um die farbe, der 35i hatte in manchen fallen graues leder was mir gut gefällt, hab ich so noch nicht weiter gesehen??

Thema:

sitze 3b

sitze 3b - Ähnliche Themen

Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Sitze Highline: Ich bin gedanklich auf dem Weg evtl. vom 3B zum 3C umzusteigen. Hatte mich bisher nie 'wirklich' mit dem 3C beschäftigt gehabt. Quermotor...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Oben Unten