Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001

Diskutiere Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen VW Passat 3BG Variant (Highline) Bj. 12/2001 und habe dort werksseitig die allseits...
  • Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #1

PassatOli

Hallo Leute! Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen VW Passat 3BG Variant (Highline) Bj. 12/2001 und habe dort werksseitig die allseits bekannte VW Freisprecheinrichtung mit Adapter für das Nokia 6210 verbaut. Nun wollte ich auf das Siemens S65 umsteigen und habe mir für rund 145,- € bei VW den Handyadapter geholt. Beim Umbau musste ich allerdings feststellen, dass der Anschlußstecker am Interface wesentlich schmaler ist als der bei dem serienmäßigen Handyadapter von VW. Weiß jemand wie das Problem lösen kann bzw. welche Kompunenten erforderlich sind (Artikel-Nr. usw.)?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße PassatOli

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001

Anzeige

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #2

dle01

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber ein stolzer Preis! Ich habe mir die Originale für 85 EUR geholt. Such mal in E**y unter: HKC-670. Gibts da schon für ca 65 EUR. Bin sehr zufrieden und der Einbau ist auch leicht.

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #3
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@ PassatOli
Was für ein Handyadapter hast Du dir geholt.
Ist es von Cullmann ??
Wenn es von Cullmann ist muss es die Artikel. Nr.: 3B0 051 435 CA haben.
Das Handy Adapter müsste dann auch an Dein Interface passen.

Balu

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #4

PassatOli

Hallo Balu, genau diesen Cullmann Adapter habe ich und bei dem ist der Anschlußstecker anders als bei dem original Adapter von VW. Leider...

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #5

PassatOli

Hallo dle01! Ich möchte im Bereich Freisprecheinrichtung unbedingt VW Komponenten benutzen, da ich beim Golf 4 mit genau solch einer Freisprecheinrichtung sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich danke Dir trotzdem für den Tip und hoffe das mir jemand anderes nun weiterhelfen kann.

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal in der Mittelarmlehne nach der Teilenummer von der Blackbox. Ich vermute Du hast das Car Handy, wenn das so ist passt die Ladeschale fürs S65 nicht. Da brauchst Du dann eine neue Blackbox und einen Kabelsatz.

Gruß Lutschi

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #7

PassatOli

Das Kabel kommt bei mir unter dem Handschuhfach raus und daher brauche ich nicht in der Armlehne schauen. Welche neue Blackbox würde ich denn brauchen?

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
lutschi hat recht, du musst in der mittelarmlehne nachsehen, dort ist die box für die freisprecheinrichtung verbaut. es ist nur der kabelausgang hinter dem handschuhfach.

ich hab jetzt für mein neues (nokia 6230) auch einen adapter bestellt. man muss immer das baujahr angeben, dann bekommt man auch den richtigen adapter mit dem richtigen anschlußstecker.

man findet auch unter der cullmannseite alle handyadapter

http://www.cullmann.com/pdf/Handy_Adapter_Sets_Votex_in_D.pdf

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #9

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Moin PassatOli,
und wie schaut´s?
Hat es funktioniert? Stehe grade vor dem selben Projekt.

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #10
Poloman

Poloman

Punkte Reaktionen
0
hallo,

in meinem 3b ist eine freisprecheinrichtung von anno 1856 installiert :D

nämlich für das siemens s6/e10 :flop: :cry: :oops:

jetzt wollt ich fragen ob ich das einfach austauschen kann durch was aktuelleres? momentan hab ich ein nokia 6210 was aber nicht verpflichtet.
bin da ziemlich offen...

mfg und danke
wolf

• Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 Beitrag #11
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Weiss nicht ob das daher passt, ist aber so ziemlich das einzige was ich gefunden habe zum Thema...

Ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto von Cullmann fürs Siemens M50.

Nun ist der Empfang auch gut und zu hören bin ich auch super, aber es scheint so als ob der Anrufer nur aus dem Lautsprecher in der Beifahrertür babbelt. Was bei schneller Fahrt und laufender Klima manchmal etwas zu leise ist. Hab das Radio Beta drin. Kann man das irgendwie auch auf den linken Lautsprecher klemmen? Hoffe ich hab mich irgenwie verständlich ausgedrückt..

Thema:

Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001

Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001 - Ähnliche Themen

Chromgrill für Passat Variant 3BG (2001): Hi, ich besitze seit kurzem den Passat Variant 3BG Bj: 2001, mit 2.5 Liter V6 Motor (150 PS Version) :D Ist echt ein Spitzen Auto, aber etwas...
Oben Unten