Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere Sicherung fliegt immer raus im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erst mal! so habe ein problem mit mit meiner endstufe die ist mit zwei 25A sicherungen abgesichert und jedesmal wenn ich masse auf die...
  • Sicherung fliegt immer raus Beitrag #1
Slim

Slim

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal!

so habe ein problem mit mit meiner endstufe die ist mit zwei 25A sicherungen abgesichert und jedesmal wenn ich masse auf die batterie gebe fliegen mir die zwei sicherungen raus. dazu muss ich sagen das ich das ich einmal unter schlafmangel die polung an der endstufe vertauscht habe.
aber trotzdem müsste doch nach wechsel der kabel die sicherung drin bleiben! oder? :? und das alles nach 5 abenden basteln :evil:
brauch ich jetzt nen neuen verstärker? (dioden kaputt oder so was?)

würde mich über eine antwort freuen

• Sicherung fliegt immer raus Beitrag #2

Martins_3BG

Na wenn Du soweit alles richtig verkabelt hast, dann wirds beim Verpolen die Endstufe zerbröselt haben ... mehr Möglichkeiten gibts doch da fast nicht :roll:

• Sicherung fliegt immer raus Beitrag #3

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Es werden gern Dioden als Verpolungsschutz und zur Stromstabilisierung verbaut.

Bei Verpolung Brennen die dann gern durch und Verursachen ein Kurzschluss.

Geh mal mit ein Messgerät an den Stromversorgungsanschluss und mess den Wiederstand, wenn der gegen 0 Ohm ist hat die endstufe ein Kurzschluss, dann kannst ja versuchen ob du die Dioden findest und die auslöten und dann noch mel den Wiederstand messen.

• Sicherung fliegt immer raus Beitrag #4
Slim

Slim

Punkte Reaktionen
0
jo vielen dank
klingt für mich auch logisch was soll es auch sonst noch anders sein sein. aber mann lässt sich ja gerne noch mal seine meinung von anderen bestätigen.
is es aufwendig die zu wechseln? habe die ja noch nie aufgeschraubt.

• Sicherung fliegt immer raus Beitrag #5

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Erst mal nach messen, das austauschen selbst ist kein ding, musst nur sehn wo du Ersatz her bekommst. Sollte aber kein problem sein weil die normal einfach nur in Sperrichtung betrieben sind.

P.S. Poste mal bilder von der Platine von Oben wen die ausgebaut ist, und wenn mann schon dabei ist kann mann auch gleich die wärmeleitpaste bei den Transistoren gegen besserre tauschen.

• Sicherung fliegt immer raus Beitrag #6

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Die Endstufe ist wohl hin.
Je nachdem was es für eine Endstufe ist musst du selbst wissen ob sich der Aufwand für dich lohnt oder nicht.
Sobald aber irgendwelche Brandspuren auf der PLatine sind kannst du dich davon verabschieden.
Wenn du eine gute und recht günstige Adresse für solche Reperaturen brauchst, dann PN an mich.

• Sicherung fliegt immer raus Beitrag #7
Slim

Slim

Punkte Reaktionen
0
das ist nur ne einfache viekanalendstufe von blaupunkt mit 750watt max hat damals glaube 150 euro gekostet 4 oder 5 jahre her. aber werde die trotzdem mal aufmachen und schauen. wie das mit dem bild rein stellen geht weiß ich leider nicht muss mal lesen wie das geht. :)
war echt zufrieden damit hatte die sonst immer gebrückt an nem rodek sub mit doppelschwingspule. die nachfolger endstufe kostet bei egay 85euro geht finde ich ok. vieleicht kaufe ich mir auch glei eine mit 5kanälen da spare ich mir die zweite endstufe. die darf dann aber halt nich größer sein wie die alte da ich mir nen schönen halter in die hintere hinter linke seitenablage gebaut habe wo vorher nen dsp verstärker und nen becker wechsler war. die sachen habe übrigends noch daheim liegen wer es brauch kann sich ja melden ansonsten stelle ich es einfach bei egay rein.
vielen dank noch mal

:D

Thema:

Sicherung fliegt immer raus

Sicherung fliegt immer raus - Ähnliche Themen

Sicherung Nr.5 knallt immer durch: Ich brauche dringend hilfe, und zwar kamen wir abends nachhause von einer spazierfahrt alles funktionierte Wunderbar. Am nächsten morgen wollten...
Oben Unten